Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Mediabook Sammler

Quo Vadis Collectors-/Mediabook?

Gestartet: 23 Juli 2013 10:06 - 312 Antworten

Geschrieben: 29 Juli 2013 13:18

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@Der dunkle Ritter, naja wie schon gesagt, gegen zukünftige Entwicklungen können wir schwer etwas machen. Wir können aber versuchen dafür zu sorgen das wir jetzt die Filme die wir wollen im Digibooks bekommen und wenn möglich mir den Arworks die wir uns wünschen. Das kann uns dann auch keiner mehr nehmen und die werden schon durch diese Aktion alleine etwas Besonderes bleiben.

Denke aber nicht das je solche Komödien im Digibook erscheinen, da ein Digibook schon mit etwas Aufwand verbunden ist und diese Filme nicht unbedingt das Verkaufspotential bei Sondereditionen haben(landet Sandler nicht einen Flop nach dem anderen ?).

@Mansinthe, ja die Idee ist gut. Kennst du da Jemanden zu dem du einen guten draht hast ?

Die kleineren deutschen Labels sind ja nicht das Problem, prozentual machen die mehr als die großen Labels. Die großen Labels eiern ja so herum mit den Digibookveröffentlichungen. Arthouse und Horrorperle ok, aber ich will auch endlich mal ein deutsches Digibook zu so einem Meilenstein wie Gladiator.

Würde nicht sagen dass das Problem daran liegt das die Leute nicht zahlen wollen, warum auch ?
In Uk siehts nicht anders aus, schau dir da auch mal die sehr günstigen Preise an.

Das Problem liegt daran das Universal eher nur Nieschentitel herausgebracht, die Schätze ihres Kataloges allerdings nicht. In Uk gibt es da viel mehr Titel, gerade mehr sehr gefragte Titel. Die werden zuerst gekauft, das andren kaufen sich die Komplettsammler dann dazu.
Aber so bricht das mit den mitkäufen weg, da die Zugpferde einfach fehlen.

@WitchHunter, ja sehe ich genauso, gut gemacht. Denke da muss man hartnäckig sein, eventuell kommen die dann ins grübeln. Ich verstehe nicht das Problem, warum startet man nicht eine Umfrage auf der Universal Homepage ?
Daran ließe sich doch recht gut erkennen wie denn nach welchen Titeln die Nachfage aussieht.

@Blauer_Drache, nicht den Kopf hängen lassen. Constantin benutzt diese "es verkauft sich so schlecht" Argumentation ja sogar für Steels und ganz normale Blu-rays, weswegen manche Releases(Bound, Enemy at the Gates, Wild Things, etc.) immer noch ausstehen.
Wenn man sich dann noch ansieht was mttlerweile alles auf BD veröffentlicht wird(C-Movies von Asylum) und auch stellenweise im Digibook ist das wenig plausibel.
Geschrieben: 29 Juli 2013 13:31

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

sorry aber gladiator war im besten fall im popcorn kino ein erfolg. für russel crowe ein hit. aber filmisch gesehen mit sicherheit kein meilenstein ;)

zu den mods und review schreibern hier.. ich schreibe hin und wieder mal mit dem einen oder andern über filme. kann also schonmal fragen was man hier in die wege leiten müsste.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 29 Juli 2013 13:36

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Klar war Gladiator filmisch gesehen ein Meilenstein. Er war der erste Sandalenfilm seit Jahrzehnten und erzählte dieses Genre völlig neu, führte sogar zu einer kleinen Wiederauferstehung dieses Genres(Troja, King Arthur, Alexander, Königreich der Himmel in gewisser weise auch obwohl kein Sandalenfim).

Schnitt, Kameraführung, Schauspiel und Musik waren auf sehr hohem Niveau-etwas in dieser qualität sieht man selten.

Ja das wäre nett, könnte uns weiterhelfen.
Geschrieben: 29 Juli 2013 13:41

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

du hast wohl noch nie filme wie cleopatra und spartacus gesehen ;D

was ich mir noch gedacht hab das man vllt mal die labels anschreiben könnte die sonst steelbooks zu jedem scheiß bringen und vllt auch mal splendid und andere labels ob sie nicht an ner kleinen mediabook reihe interesse hätten..

sagen wir mal 3 titel auf vorbesteller basis um zu sehen wies läuft

cede.de hat auch schon in zusammenarbeit mit bluray-disc.de gutscheine verteilt. vllt würden diese auch mit einem schweizer label ein mediabook bringen und es dann hier vermarkten mit gutscheinen für unsere member.

auch nur mal als idee am rande.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 29 Juli 2013 14:40

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Und Gladiator ist stilistisch komplett anders als diese gennanten, zudem waren es diese ja auch seit denen Jahrzente nichts mehr kam, bis dann Gladiator einschlug wie eine Bombe.

Ja soetwas wäre durchaus eine Überlegung wert, die frage ist nur um welche Filmtitel würde es sich da handeln, was wäre da so machbar. je kleiner die Labels, desto kleiner die Anzahl der großen Titel.
Geschrieben: 29 Juli 2013 14:49

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

wundert mich auch das noch niemand auf die idee gekommen ist "leer" mediabook zu verkaufen. also ohne disc. ähnlich wie es viele labels mittlerweile bei steels machen. grade bei filmen die schon jeder als amaray hat wäre das doch ne option.
Geschrieben: 29 Juli 2013 15:01

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Wäre eine gute Idee, ist aber wohl zu unkonventionell.

Bei welchen Steel wurde dies denn gemacht, mir fällt da gerade kein Beispiel ein.
Geschrieben: 29 Juli 2013 15:09

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

na in den usa.. ghost rider 2 , disney filme einige...
Geschrieben: 29 Juli 2013 16:10

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wenn dann bin ich eher dafür das Filme im MB erscheinen, die bisher nicht auf dem Markt sind. Ganz ehrlich - so schön die Teile sind, aber ich würde mir "Gladiator" nicht mehr im MB kaufen, weil ich das Steel habe. Ebenso "Der weiße Hai". Da greifen dann höchstwahrscheinlich eher die MB-Sammler zu. Ich denke wer da schon ein Steel hat wird kaum noch ein MB kaufen. Wie gesagt - bis auf die Leute, die so gut wie alles sammeln.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 29 Juli 2013 16:32

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

genau das haben sich die labels gedacht als die da einige klassiker gebracht haben wie in den letzten posts erwähnt.. und wurde nicht genug verkauft.

ich würde mir jetzt filme die ich bereits als amaray habe und schon X mal gesehen habe nicht als media book kaufen. egal wie genial es auch aussehen mag. mehr als 1 mal blättert man da eh nicht durch.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Mediabook Sammler

Es sind 101 Benutzer und 521 Gäste online.