Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Denon X1000

Gestartet: 20 Juli 2013 18:39 - 194 Antworten

Geschrieben: 09 Aug 2013 21:20

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich habe mal wieder eine Frage an euch. Heute habe ich das erste Mal das 5.1 System mit der PS3 ausprobiert. Game: Need for speed - Most Wanted. Was mir aufgefallen ist: Surround Sound ok, aber die Stimme hört man nur über Front Box links und Surround Box links - nicht über den Center. Angaben auf dem Spiel: dts und Dolby Digital. Im Denon Display steht:

* HDMI
* Multi-In
* PCM darunter Dolby Digital
* Audissey
* Game

Warum kommt bei dem Spiel die Stimme nicht aus dem Center? Außerdem ist die Stimme kaum zu verstehen, da sehr leise. Muß ich da was einstellen? Außerdem klingt der Sound seltsam. Als würde man im Zimmer nebenan sitzen. Bei Filmen ist das nicht der Fall. Bei "Der Hobbit" (abgespielt im Oppo Blu-ray Player) habe ich erstklassigen Surround Sound. Weshalb klingt das bei Spielen nicht genau so wie bei Filmen?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 25 Mai 2014 12:47

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Eine Frage zu Tonformaten - ich habe gestern einen Film angeschaut auf dessen Backcover das Tonformat Dolby Digital 2.0 (mono) steht. Im Display vom Denon stand aber PLII C und ich hatte Surroundsound. Kann mir das bitte mal jemand erklären?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 25 Mai 2014 17:11

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

nutzt du Prologic versucht der AVR halt irgendwas aus der vorhandenen Tonspur zu generieren

Bei 2.0 Mono hast du auf R/L dasselbe Signal, den Rest dichtet der AVR dazu
Geschrieben: 09 Juni 2014 14:39

marcus locos

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 16
seit 29.12.2009
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
anzahl.png

Hallo,

ich bin auch seit kurzem ein stolzer Besitzer des X1000. Ich habe alle Beiträge durchgelesen und meine Einstellungen dementsprechend vorgenommen. Ich bin schon fast zufrieden aber ich finde der Subwoofer und die Surroundboxen könnten etwas mehr aus sich rauskommen. Ich habe ein Thread in einem anderen Forum geöffnet. Um nicht nochmal alles hier reinzuschreiben schick ich euch den Link zu wo alles beschrieben ist:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-269-4332.html

Ich hoffe ich komm nicht zuspät und dieser Thread wird weiter geführt :D

Danke schonmal....

Gruß
marcus locos
Geschrieben: 09 Juni 2014 14:57

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

hi

DynamicEQ hast du aktiviert?
Geschrieben: 09 Juni 2014 15:05

marcus locos

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
seit 29.12.2009
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
anzahl.png

Ja

Audyssey

MultEQ XT - Audyssey
Dynamic EQ - Ein
-RefPegel-Offset - 0dB
Dynamic Volume - Aus
Geschrieben: 10 Juni 2014 10:43

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Der Canton AS 85.2 SC ist kein Subwoofer, mit seiner 220mm Membrane ist alles unter 35Hz nicht reproduzierbar.

Die richtige Tonspur hast du aber schon erwischt, denn Player liefern nach Werkseinstellungen erstmal nur Stereo ab, was der AVR dann mit PL2 oder anderen DSPs versucht wieder auf alle LS zu verteilen, da sind die Rears aber eher dezent.
Werden die von der Tonspur direkt angesteuert, kommt auch da etwas raus.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 10 Juni 2014 12:51

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also wenn zuwenig aus den Rears kommt, kannst ja nachregeln und etwas lauter stellen.

Schon mal Audyssey deaktiviert? Vielleicht klingt es ja dann besser, wennst nämlich nicht richtig eingemessen hat, erweist dir Audyssey nicht gerade einen Bärendienst.

Kleiner Tipp: An der Rückwand würd ich Basotect-Schallabsorber anbringen
http://www.design-heimkino.de/produktprogramm/schallabsorber-living/

Geschrieben: 10 Juni 2014 21:49

marcus locos

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
seit 29.12.2009
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
anzahl.png

Nein, Audyssey habe ich noch nicht deaktiviert. Ist es nicht so das dann der AVR die Tonspuren nicht erkennt? Also DD, DTS oder True HD wird aufm Display nicht angezeigt?

Von solchen Schallabsorber hab ich noch nie was gehört. Gibt es welche auf Amazon die man empfehlen kann? Würde mich auch interessieren wie ich die auf meiner Rauhfaser Wand anbringen soll. Gibt es dazu Bilder damit ich mir das irgendwie vorstellen kann wie es danach aussieht?
Geschrieben: 11 Juni 2014 08:02

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Schaue dich hier bei den Heimkinos der Leute ein wenig um, da sind sehr viele Dabei die geziehlt mit Absorbern arbeiten.

Mein AVR zeigt dann DD/DTS oder die HD Versionen an, ansonsten steht PL2 im Display, also das besser mal kontrollieren.

Bei Amazon würde ich das nicht bestellen, bei Davidsound schon eher.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Es sind 97 Benutzer und 383 Gäste online.