Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Denon X1000

Gestartet: 20 Juli 2013 18:39 - 194 Antworten

Geschrieben: 21 Juli 2013 16:28

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Musik-BDs und DVDs sind gefährlich da sie oft in stereo starten. Hier musst du also erst einmal am Player überprüfen ob die richtige Rohstoff ausgewählt ist
Geschrieben: 21 Juli 2013 16:30

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Musik-BDs und DVDs sind gefährlich da sie oft in stereo starten. Hier musst du also erst einmal am Player überprüfen ob die richtige Rohstoff ausgewählt ist

Ok, ich probiere es mal mit "Iron Man" - soll ja Ton-Referenz haben.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 21 Juli 2013 16:40

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Rohstoff = Tonspur

Ja bitte im Player schauen, im Audiomenü, mein Denon hat dafür eine Taste auf der FB, damit kann ich alle Tonspuren durchschalten.

Wenn du auch bei anderen Medien und Tonspuren kein DD/DTS angezeigt bekommst, dann ist der Player im Setup doch noch nicht richtig eingestellt.

Vielleicht ziehen wir dann den Obbo Thread mal zu rate.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 21 Juli 2013 18:23

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wo ist der "Zuprost-Smiley"?

Es funktioniert! Oooooooooooooooooooooooooh. Oooooooooooooooooooooooooh :).

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 21 Juli 2013 18:46

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Und was war es jetzt?

@dennis

Da stand Tonspur :rolleyes: irgendwann gewöhn ich m mich an den scheiss
Geschrieben: 21 Juli 2013 19:05

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Und was war es jetzt?

@dennis

Da stand Tonspur :rolleyes: irgendwann gewöhn ich m mich an den scheiss

Was es war kann ich Dir nicht sagen. Ich habe halt alles komplett noch mal neu gemacht. Nun fummel ich aber nicht mehr im Menü herum ;).

Geschrieben: 21 Juli 2013 19:11

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Mit dem Sound bist du jetzt zufrieden?
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 21 Juli 2013 19:33

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Mit dem Sound bist du jetzt zufrieden?

Es klingt jetzt wieder so wie beim ersten Mal anschliessen. Ich würde die Höhen etwas verändern wollen, aber ich lasse es jetzt so. Hab mir den Lichtmond Titel Nummer 9 gleich zweimal angehört, weil es so super klingt. Ich denke der Bass ist vielleicht etwas zu hoch eingestellt, aber in der BA steht, wenn man nach dem Einmessen mit Audissey irgendeine Einstellung verändert, dann muß man wieder neu einmessen und das mach ich nicht noch mal. Jetzt hört man wieder den digitalen Klang.

Geschrieben: 22 Juli 2013 15:40

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wollte noch was nachfragen: wenn ich den Center etwas lauter einstellen möchte, zuvor aber mit Audissey eingemessen habe, geht das dann nur mit manueller Eingabe bzw. habe ich ja gelesen, das wenn man Änderungen vornimmt, Audissey noch mal neu eingelesen werden muß. Kann man da überhaupt was verändern? Sonst lass ich das wie es jetzt ist. Ich hätte lediglich die Höhen etwas rauf und den Center etwas lauter gestellt, damit man die Dialoge bei manchen Filmen besser versteht.

Geschrieben: 22 Juli 2013 15:43

audi0ph1l

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
mönchengladbach
kommentar.png
Forenposts: 144
Clubposts: 3
seit 09.05.2011
display.png
Samsung UE-55D6770
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kraftwerk - 3-D 12345678 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
96 Hours (Blu-ray + DVD)
audi0ph1l neuer marantz sr 7010 und 4 klipsch r 15m.bin gespannt was atmos

das kannst du ruhig machen im audio menue unter centerpegel.das audyssey bleibt erhalten keine angst

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Es sind 52 Benutzer und 443 Gäste online.