Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Denon X1000

Gestartet: 20 Juli 2013 18:39 - 194 Antworten

Geschrieben: 20 Juli 2013 22:31

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe doch aber im Oppo Menü gar nichts geändert (siehe anderer Thread). Es klingt jetzt nicht nur extrem dumpf, sondern es fehlt der kristallklare Sound von vorher. Es hört sich an wie Mono. Das war vorher aber nicht. Erst nach meiner doofen Fummelei. Ich könnte ausflippen - ich kenne mich mit den Tonformaten und AVR's überhaupt nicht aus. Deshalb habe ich die Decoderstation von Teufel gekauft - die ist absolut Anfänger geeignet. Was mich gestört hat war nur das man ständig Lip-Sync dem jeweiligen Film anpassen mußte - das ging nicht automatisch und somit liefen Bild und Ton oft nicht synchron bis ich das manuell eingegeben habe.

Wirklich schade das Du soweit weg wohnst. Du hättest das wahrscheinlich in wenigen Minuten optimal eingestellt.



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 20 Juli 2013 22:35

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Hi

Du hast wahrscheinlich alles verstellt.
Im Auslieferungszustand wählt der AVR automatisch da optimale Format. Ich denke du solltest den AVR resetten und neu einmessen

Und wenn der Player NEO6 anzeigt stimmt da auch was nicht. Am besten auch nenn Reset machen
Geschrieben: 20 Juli 2013 22:41

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von std
Hi

Du hast wahrscheinlich alles verstellt.
Im Auslieferungszustand wählt der AVR automatisch da optimale Format. Ich denke du solltest den AVR resetten und neu einmessen

Und wenn der Player NEO6 anzeigt stimmt da auch was nicht. Am besten auch nenn Reset machen

Ich habe zweimal einen Reset beim Denon gemacht. Aber irgendwie behält der anscheinend doch die Voreinstellungen oder er ist total verstellt (sollte ein Reset aber an sich beheben) oder es passen die Einstellungen zwischen Oppo und Denon nicht.

Es hatte vorher wirklich einen sehr schönen Klang. Das einzige was ich optimieren wollte, war die Höhen etwas verändern. Bei meinem HiFi-Equipment sind die Höhen fast voll auf - ich mag das halt so. Ähnlich wollte ich es beim Denon einstellen. Nur war von Anfang an dieser Direct-Modus drin so das ich durch rumprobieren das manuell verändert habe. Ich habe das Handbuch jetzt rauf und runter gelesen, komme aber nicht weiter. Wenn ich das morgen nicht hinkriege muß ich wohl auf die DC 5 zurückgreifen. AVR's sind mir zu hoch :(.

Im Menü "Movie Sound" werden plötzlich "Dolby PLII Cinema" und "DTS NEO: 6 Cinema" nicht mehr angezeigt. Als ich vorher die Blu-ray "Rubbeldiekatz" im Oppo hatte, wurde im Display Dolby... angezeigt. Da war der Klang noch richtig toll.



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 20 Juli 2013 22:48

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Wenn der Player auf Bitstream steht muss der AVR das anliegende Tonformat im Display anzeigen.
Wie Crazy-Horse in Beitrag 8 schrieb vorgehen
Geschrieben: 20 Juli 2013 22:52

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von std
Wenn der Player auf Bitstream steht muss der AVR das anliegende Tonformat im Display anzeigen.
Wie Crazy-Horse in Beitrag 8 schrieb vorgehen

Das sind die Einstellungen vom Oppo:

Audioformate:

Sekundäre Audiotitel - Aus
HDMI-Audio - Auto
Ausgang koaxial/opt. - Bitstream

EDIT: ich denke das Problem liegt darin das ich

Audioverarbeitung:

Trennfrequenz - 150Hz
Dynamikbereichsteuerung - Auto
DTS Neo: 6 Modus - Kino
Ausgangslautstärke - Fest

EDIT: ich denke das Problem liegt darin, das ich die beiden Sound-Modis nicht mehr einstellen kann "Dolby PLII Cinema" und "DTS NEO: 6 Cinema". Ich weiß zumindest ganz genau, das "Dolby PLII Cinema" vorher als alles noch gut lief im Display vom Denon stand. Und das kann ich jetzt nicht mehr auswählen bzw. wird nicht erkannt.



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 20 Juli 2013 23:02

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Und wenn du jetzt mal diese 4 Audiotastenund am AVR drückst? Kommst du dann irgendwann dahin das der im Display Dolby Digital oder dts anzeigt? Je nach Film halt
Geschrieben: 20 Juli 2013 23:04

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von std
Und wenn du jetzt mal diese 4 Audiotastenund am AVR drückst? Kommst du dann irgendwann dahin das der im Display Dolby Digital oder dts anzeigt? Je nach Film halt

Das zeigt er an, aber der Klang ist miserabel. Klingt wie gesagt wie Mono. Hat nix mehr mit 5.1 zu tun.



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 20 Juli 2013 23:10

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Welcher Film?
Geschrieben: 20 Juli 2013 23:23

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von std
Welcher Film?

Testfilme: Rubbeldiekatz, Ratatouille, Merida, Ein Quantum Trost.

Ratatouille war der Film mit dem ich sowohl die DC 5 von Teufel als auch den Denon zuerst getestet habe, deshalb nehme ich den Film immer wieder zum Testen, weil ich dann eine gute Vergleichsmöglichkeit habe. Klingt jetzt vollkommen anders - richtig mies im Gegensatz zu vorher. Ich seh schon - heute nacht kann ich nicht schlafen :confused::sad:.



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 21 Juli 2013 00:10

Gast

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Das sind die Einstellungen vom Oppo:

Audioformate:

Sekundäre Audiotitel - Aus
HDMI-Audio - Auto
Ausgang koaxial/opt. - Bitstream

EDIT: ich denke das Problem liegt darin das ich

Audioverarbeitung:

Trennfrequenz - 150Hz
Dynamikbereichsteuerung - Auto
DTS Neo: 6 Modus - Kino
Ausgangslautstärke - Fest

EDIT: ich denke das Problem liegt darin, das ich die beiden Sound-Modis nicht mehr einstellen kann "Dolby PLII Cinema" und "DTS NEO: 6 Cinema". Ich weiß zumindest ganz genau, das "Dolby PLII Cinema" vorher als alles noch gut lief im Display vom Denon stand. Und das kann ich jetzt nicht mehr auswählen bzw. wird nicht erkannt.


mach mal die Dynamikbereichssteuerung raus...

und die Trennfrequenz scheint mir auch etwas hoch.
120 Hz bei dem Würfelsystem?! sollten auch reichen.

aber ich denke, dass es mit der Dynamikbereichssteuerung zu tun hat, dann kannste auch nicht mehr wirklich an den Soundmodi umstellen meines Wissens nach.Und der Klang ist eigentlich ziemlich bescheuert..hab das noch nie gut klingen gehört.


Ach ja...nicht gleich aufgeben.
Das ist ein schönes Spielzeug dass du da hast, du musst dich nur dran gewöhnen.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Es sind 106 Benutzer und 312 Gäste online.