Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Denon X1000

Gestartet: 20 Juli 2013 18:39 - 194 Antworten

Geschrieben: 03 Jan 2015 17:57

Lou84

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 168
seit 06.12.2014
display.png
Sony KDL-50W805B
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Ich meine es gab immer drei Buttons, ob da speichern bei war. Keine Ahnung. :) ich habe mal alle gemessen. Teste morgen mal. Auf den ersten Eindruck wirkt es deutlich präziser. Aber ich muss noch hören. Der Bass ist irgendwie da wenn er da sein soll aber nicht zu sehr. Ist mein erster kurzer Eindruck.

Bin gespannt, wenn es morgen ans intensive Hören geht. Wie sind denn so eure Erfahrungen ? Was habt ihr manuell eingestellt?

Viele Grüße

Benny
Geschrieben: 03 Jan 2015 18:37

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Lou84
Ich meine es gab immer drei Buttons, ob da speichern bei war. Keine Ahnung. :) ich habe mal alle gemessen. Teste morgen mal. Auf den ersten Eindruck wirkt es deutlich präziser. Aber ich muss noch hören. Der Bass ist irgendwie da wenn er da sein soll aber nicht zu sehr. Ist mein erster kurzer Eindruck.

Bin gespannt, wenn es morgen ans intensive Hören geht. Wie sind denn so eure Erfahrungen ? Was habt ihr manuell eingestellt?

Viele Grüße

Benny

Ich kann später mal meine Einstellungen posten. Also die allgemeinen Einstellungen - Pegel und Abstände sind ja logischerweise anders ;). Manuell habe ich die Lautstärke einiger LS noch abgeändert. Den Center habe ich z.B. etwas lauter eingestellt als es Audyssey eingemessen hat, damit ich die Dialoge besser verstehe bei den Filmen wo die Dialoge leiser abgemischt worden sind. Und den Bass habe ich etwas angehoben, weil ich fetten Bass mag ;).

Die Fehlermeldung hattest Du nun nicht mehr?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 03 Jan 2015 18:43

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Ich habe weder Pegel noch Abstand, noch Bass verändert. er ist da wenn er da sein soll und sofort wieder weg wenn es ein Impuls war.
Dafür sind Details im Bassbereich nun vorhanden, die zuvor im Dröhnen einfach nur unter gingen.

Ich habe 6 Position auf dem Sofa in einem Bereich von vielleicht 1qm verteilt und dann Position 7 und 8 neben der Position meines Kopf gemessen nur etwa 10cm höher.
Damit hat er auch die Vertikalmode erwischt und diese völlig platt gemacht, einfach irre geil was XT 32 hier leisten kann!

Nach der Messung habe ich die Crossover aller LS angepasst, das wars auch schon. Den Dynamik EQ habe ich zur Zeit nicht aktiv, das teste ich später mal, wenn ich mich an die Modenfreiheit wieder gewöhnt habe.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 03 Jan 2015 19:01

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Ich habe weder Pegel noch Abstand, noch Bass verändert. er ist da wenn er da sein soll und sofort wieder weg wenn es ein Impuls war.
Dafür sind Details im Bassbereich nun vorhanden, die zuvor im Dröhnen einfach nur unter gingen.

Ich habe 6 Position auf dem Sofa in einem Bereich von vielleicht 1qm verteilt und dann Position 7 und 8 neben der Position meines Kopf gemessen nur etwa 10cm höher.
Damit hat er auch die Vertikalmode erwischt und diese völlig platt gemacht, einfach irre geil was XT 32 hier leisten kann!

Nach der Messung habe ich die Crossover aller LS angepasst, das wars auch schon. Den Dynamik EQ habe ich zur Zeit nicht aktiv, das teste ich später mal, wenn ich mich an die Modenfreiheit wieder gewöhnt habe.

Hört sich ja sehr gut an;).

Und Jaaaaaaaaaa XT 32 ist KLASSE:rofl:.
Geschrieben: 03 Jan 2015 19:38

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

es geht nicht darum Sitzplätze zu messen, sondern dem System Infos über den Raum zu geben. In sämtlichen Anleitungen liest man meist das die Abstände der Meßpositionen 50cm nicht überschreiten sollten. Bei kleinem Hörbereich kann man auch weniger nehmen. 25 oder 30cm, ganz egal
Und wie Crazy-Horse schon schrieb kann man auch die Höhe variiieren
Es können sich ruhig alle Meßpunkte innerhalm von 1m² befinden. je größer der Hörbereich desto größer der Kompromiss der eingegangen werden muss. So kann sich das Ergebnis an der bevorzugten Hörposition dann auch wesentlich verschlechtern
Geschrieben: 04 Jan 2015 10:14

Lou84

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Köln
kommentar.png
seit 06.12.2014
display.png
Sony KDL-50W805B
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Ich kann später mal meine Einstellungen posten. Also die allgemeinen Einstellungen - Pegel und Abstände sind ja logischerweise anders ;). Manuell habe ich die Lautstärke einiger LS noch abgeändert. Den Center habe ich z.B. etwas lauter eingestellt als es Audyssey eingemessen hat, damit ich die Dialoge besser verstehe bei den Filmen wo die Dialoge leiser abgemischt worden sind. Und den Bass habe ich etwas angehoben, weil ich fetten Bass mag ;).

Die Fehlermeldung hattest Du nun nicht mehr?

Guten morgen,

Die Fehlermeldung kam nicht mehr. Konnte einwandfrei messen.

Viele Grüße

Benny
Geschrieben: 04 Jan 2015 16:09

Lou84

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Köln
kommentar.png
seit 06.12.2014
display.png
Sony KDL-50W805B
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Hab jetzt nochmal gemessen nach dem Baum rausmachen usw. Habe noch genauer darauf geachtet, dass das mic nach oben kerzengerade zeigt und nicht etwas gekippt ist. Also das Stativ kann ich echt jedem nur zusagen. Ist echt gut.

Die ersten Tests haben gezeigt, dass es echt was bringt sich alles ganz genau anzusehen und zu messen.
:D
Audyssey kann richtig was.

Was ich noch fragen wollte. Wenn ihr etwas Neues im Raum hinstellt, messt ihr dann immer nach?
Benny
Geschrieben: 05 Jan 2015 18:03

Lou84

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Köln
kommentar.png
seit 06.12.2014
display.png
Sony KDL-50W805B
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Oder lasst ihr es dann wie es war?

Benny
Geschrieben: 05 Jan 2015 18:47

Rumper

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
AW
kommentar.png
Forenposts: 677
Clubposts: 5
seit 07.02.2009
display.png
Sony KD-75XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Rumper ...

Wie immer: Kommt drauf an. :p
Stellst du ein Teelicht auf den Tisch oder nen Raumteiler ins Zimmer? :cool:
_signatur_01a_.jpg
Geschrieben: 05 Jan 2015 19:34

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Lou84
Hab jetzt nochmal gemessen nach dem Baum rausmachen usw. Habe noch genauer darauf geachtet, dass das mic nach oben kerzengerade zeigt und nicht etwas gekippt ist. Also das Stativ kann ich echt jedem nur zusagen. Ist echt gut.

Die ersten Tests haben gezeigt, dass es echt was bringt sich alles ganz genau anzusehen und zu messen.
:D
Audyssey kann richtig was.

Was ich noch fragen wollte. Wenn ihr etwas Neues im Raum hinstellt, messt ihr dann immer nach?
Benny

nein.... ist doch blödsinn;)
ist ja genau so...... wie soll ich sagen..... mal bist du alleine im raum und ein anderes mal mit 5 weiteren personen;)
es ändert sich also quasi immer etwas wenn du so willst:D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Es sind 16 Benutzer und 467 Gäste online.