Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Denon X1000

Gestartet: 20 Juli 2013 18:39 - 194 Antworten

Geschrieben: 25 Juni 2014 20:26

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Bei Denon ist das echt umständlich.

Du musst erst die Front auf klein stellen und dann kannst du die Crossover für diese setzen, totaler fail, das geht bei Onkyo in einem Menü mit wenigen Tastendrücken.

Was Crossover alle bedeutet ist mir auch ein rätsel, du kannst ja individuelle einstellen, also sollte bei individuellem Setup Crossover all gar nicht auftauchen.

Hier hat Denon noch nachholbedarf.

Zum Pegel, alle LS sollten am Hörplatz gleich laut sein, damit dann alles passt und du so hörst, wie sich der Tontechniker das ausgedacht hat.

Center darf also nicht lauter sein als Front oder Rear, der Subwoofer im grunde auch nicht, hier wird aber bei jedem zweiten richtig nach oben auf gedreht.

-8db sind auch schon ein bisle weiter im - Bereich, messe noch mal neu und drehe ihn ein wenig höher, damit er knapp im - Bereich eingemssen wird, so klappt es auch mit der Auto On Funktion besser.

Über die Abstände wird die Laufzeit der LS exakt ermitteln, so das auch hier die Töne wieder exakt zeitgleich bei dir ankommen, passt das nicht, hast du keine exakte Ortung von Effekten die um dich rum stattfinden.
Siehe Stereoeffekt.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 26 Juni 2014 12:37

marcus locos

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 16
seit 29.12.2009
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
anzahl.png

Das ist leichter gesagt als getan... alle LS sollten am Hörplatz gleich laut sein, damit dann alles passt.

Wie meinst du das jetzt genau:
hier wird aber bei jedem zweiten richtig nach oben auf gedreht.

Wenn der Center nicht lauter sein darf als die Front oder Rear. Welcher Lautsprecher sollte dann deiner Meinung am lautesten sein?

Wenn ich den Subwoofer höher drehe dann geht er ja noch weiter in den -Bereich. Ich hatte vorher mit -6 gemessen. Da hat er mir -12dB angezeigt.
Dann hab ich mit -10 gemessen. Da wurden -8dB angezeigt.
Ich müsste also nochmal bei -16dB messen damit ich kanpp im -Bereich ankomme schätz ich mal.

Was genau ist eine Auto On Funktion?

Genausowenig versteh ich diese Aussage:
Über die Abstände wird die Laufzeit der LS exakt ermitteln.

Ich möchte ja gerne das die Effekte um mich rum stattfinden aber müsstest das nochmal genauer erläutern ;-) Danke.
Geschrieben: 26 Juni 2014 13:06

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von marcus locos
Also ich hab jetzt 2 Boxenständer auf Amazon bestellt:
http://www.amazon.de/ah-Stands-SKDB039-Boxenst%C3%A4nder/dp/B004BR2XOO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1403703791&sr=8-1&keywords=ah+Stands+SKDB039+Boxenst%C3%A4nder

Ich könnte auch stornieren und neue bestellen.
Das sind aber die einzigsten die ich gefunden habe.

Nimm doch die gleichen Ständer aus dem Amazon-Warehouse-Deal, sind sofort lieferbar und noch etwas günstiger!

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B004BR2XOO/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 26 Juni 2014 13:16

marcus locos

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
seit 29.12.2009
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
anzahl.png

Na jedenfalls hab ich jetzt meine Surroundlautsprecher runtergeholt. Die stehen jetzt auf Boxenständer. Die sind noch nicht angeschlossen weil ich noch nicht weiß wo ich die aufstellen soll. Dazu brauch ich nochmal eure Hilfe zur Aufstellung. Hier die Bilder dazu:

Geschrieben: 26 Juni 2014 13:20

marcus locos

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
seit 29.12.2009
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
anzahl.png

@JayPy:

Ja hast auch wieder recht. Aber die hab ich inzwischen storniert.
Habe mir gestern über Kleinanzeigen welche besorgt. Hab dazu paar Bilder reingestellt.
Geschrieben: 26 Juni 2014 14:47

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich würde die Rears hinter dem Sofa positionieren und in Hörrichtung bzw. Sitzplatz drehen. Mußt Du halt mal ausprobieren, was Dir am meisten klanglich zusagt. Würde mir optisch auch so am besten gefallen von den Variationen, die Du mir per Email auf den Fotos gezeigt hast.

Das mit der Lautstärke der Lautsprecher hatte ich Dir aber schon per Email erklärt ;). Das entspricht in etwa dem, was Crazy-Horse geschrieben hat.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 26 Juni 2014 18:00

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

wenn alle Lautsprecher gleich laut sein sollej kann ja keiner lauter sein ;)

Der avr kann keine
Geschrieben: 27 Dez 2014 12:14

Lou84

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 168
seit 06.12.2014
display.png
Sony KDL-50W805B
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Hallo,

habt ihr beim ein,essen eine bestimmte Lautstärke genommen oder ist das egal?
Meine LS sind jetzt an die Wand montiert worden. Ich hadere nun, da ich gelesen habe, dass manche beim mehrfachen einmessen einen mieseren Klang bekommen haben. Lohnt das neue einmessen oder lieber so lassen?

Benny
Geschrieben: 27 Dez 2014 13:26

Rumper

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
AW
kommentar.png
Forenposts: 677
Clubposts: 5
seit 07.02.2009
display.png
Sony KD-75XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 39 Danke für 38 Beiträge
Rumper ...

Icb würde dir empfehlen neu einzumessen.
Was heist denn an der Wand montiert? Um welche LS handelt es sich?
Hoffentlich haben die auf der Rückseite keine Bassreflexöffnungen die jetzt an der Wand liegen.
Notier doch einfach deine jetzigen Einstellungen auf nem Zettel dann kannst du sie im Fall der Fälle wieder von Hand eintragen.
_signatur_01a_.jpg
Geschrieben: 27 Dez 2014 14:19

Lou84

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 168
seit 06.12.2014
display.png
Sony KDL-50W805B
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Hallo,

hab das Teufel consono 35 er. Ist beim einmessen eine bestimmte Lautstärke sinnvoll?

Warum sieh man im Display wenn ich bei apple TV etwas schaue -4db und es steht dolby digital und bei Bluray Multi In?

Ist es so, dass der Klang bei apple TV komprimierter ist? Ich habe den Eindruck, es ist nicht so druckvoll.

Benny

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Es sind 14 Benutzer und 210 Gäste online.