Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Heco Boxen

Reicht mein AVR??

Gestartet: 20 Juli 2013 16:48 - 11 Antworten

Geschrieben: 20 Juli 2013 16:48

Fendt84

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen,

ich möchte mir neue Boxen zulegen.
Bis jetzt ist meine Wahl auf Heco gefallen. Und zwar 2x Victa700, 2x Victa 300 und einmal Victa 100. Sub würd ich vorerst meinen behalten.
Als AVR hab ich nen Onkyo TX SR 608.

Nun meine Frage. Reicht der AVR für die Boxen? Auch auf hinblick der Anschlüss?

Wäre super wenn wir jemand helfen könnt..:o
Geschrieben: 20 Juli 2013 16:56

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Von den Anschlüssen sehe ich da kein Problem, es ist ein 7.x Gerät und du willst 5.x anklemmen.

Doch warum gerade diese Hecos?
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 20 Juli 2013 17:00

Fendt84

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Weil sie mir preislich gut passen. Klanglich sprechen sie mich auch an. Gibt es in der Preisklasse etwas besseres? Oder spricht was gegen die Hecos?
Ach ja und nochmal wegen den Anschlüssen. Die Hecos haben 4 Anschlüsse pro Box zumindest die 700er. Muss ich da dann mir Brücken arbeiten?
Geschrieben: 20 Juli 2013 17:12

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

Die Brücken sind doch drin
Geschrieben: 20 Juli 2013 17:14

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Gibt es in der Preisklasse etwas besseres?

Naja zumindest mal anders, aber das kann auch besser sein! :)
Geschrieben: 20 Juli 2013 17:26

fesmeedy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Schau mal auch auf ein Teufel Theater 200, kannst du auch Zuhause Probehören!
Den AVR kannst du nehmen, ist aber nur ein Einstiegsreceiver. Hatte selbst den Onkyo tx Sr 605 und 606
Und mir haben sie klanglich Nicht so gefallen.
Da ist mir mein Pioneer vsx 2020 10 mal lieber!

Aber der kostete auch 800Euro!

Aber verkehrt machst du mit dem Heco Set gar nix.
IMG_0046.PNG
Geschrieben: 20 Juli 2013 17:37

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Je nachdem wie deine Ohren so abgestimmt sind, kannst du mit dem Heco Set genaus ins Klo greifen wie mit dem Teufel Set.

Es ist nicht leicht den richtigen LS zu finden, das geht jedoch nur über Probehören, Probehören und wieder Probehören bis man nicht mehr Probehören kann, da alles gehört wurde.....

Da Elektronik ein Wegwerfprodukt ist, solltest du lieber gute LS aussuchen und lange Spaß dran haben, anstatt hier ständig eine Menge Geld zu versenken.

Die 4 Anschlüsse ermöglichen es dir, den LS mit zwei LS Kabel zu betreiben (Sinnbefreit) oder aber BiAmping, letztes bringt wirklich etwas, da sich so, 2 verschiede Frequenzweichen vorrausgesetzt, die Auswirkungen des Tieftonchassis nicht auf den Hochton einwirken zu lassen.
Z.B. kann man so den Klirr signifikatn senken, da der Hochton auch unter starker beanspruchung des Tieftonbereichs sauber bleibt.

Zu den Pios, mir kommt keiner ins Haus, da die Dinger beim Bassmanagement scheitern, ich habe Stand Front, großer Center + Regal Rears, da brauche ich 3 verschieden Crossover.
Geschrieben: 20 Juli 2013 17:41

fesmeedy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Je nachdem wie deine Ohren so abgestimmt sind, kannst du mit dem Heco Set genaus ins Klo greifen wie mit dem Teufel Set.

Es ist nicht leicht den richtigen LS zu finden, das geht jedoch nur über Probehören, Probehören und wieder Probehören bis man nicht mehr Probehören kann, da alles gehört wurde.....

Da Elektronik ein Wegwerfprodukt ist, solltest du lieber gute LS aussuchen und lange Spaß dran haben, anstatt hier ständig eine Menge Geld zu versenken.

Sehr schöne Einstellung! Probehören ist sehr wichtig, trotzdem kann man vorab klären, welche Lautsprecher man hören
Möchte und wo? Denn nicht jeder Fachhandel hat alle Systeme da!
Hab auch das Teufel Set nur empfohlen, da er es kostenlos Zuhause probehören kann, und nötigenfalls
Zurückschickt!
IMG_0046.PNG
Geschrieben: 20 Juli 2013 17:49

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Da ihm zum einen die Hörerfahrung fehlt (nehme ich jetzt einfach mal an, wenn nicht wiederspreche mir bitte) zum anderen der Vergleich mit anderesn LS, ist das lediglich ein Funktionstest.

Denn gegen mein altes Kompacktanlagenschrottdingends hörte sich seinerzeit auch erstmal alles beim Probehören an wie Gott auf Urlaub.
Mit der Zeit zeigte sich dann jedoch, das dieses nicht so ist und hier ganz klare Unterschiede bestehen.

Nach fast 10 Jahren HiFi Hobby kann ich auf sehr viele Erfahrungen zurückblicken und mich an Details orientieren, die ich fürher nie wahrgenommen hätte.
Ich hatte aber auch Glück und bin in den Stammtisch bei Benedicuts HiFi reingerutscht, der mich unglaublich nach vorne gebracht hat was das Hobby angeht.
Meine LS hatte ich da aber schon und wie sich zeigte, hat sich das über Monate laufende Probehören bezahlt gemacht, in dem Preisbereich waren und sind das meine LS gewesen.
Geschrieben: 20 Juli 2013 18:16

Gast

für die Victas reicht zumindest ein kleiner AV/Receiver mit geringer Leistung völlig...der 608er reicht auf jeden Fall mehr als genug.
Allerdings jetzt noch die 700er?
Auch mal über die Metas nachgedacht? Die gäbe es bei Redcoon auch recht preiswert.
Oder die 702er, die sind wohl klanglich auch besser.

Ansonsten gibts halt auch Konkurrenz in dieser Preisklasse. Obwohl ich Victabesitzer bin, empfehle ich auch nochmal probehören.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Heco Boxen

Es sind 116 Benutzer und 510 Gäste online.