Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Hot Toys

[FRAGE] Welche Iron Man Figur ist die detaillierteste bzw. hat die meisten Features?

Gestartet: 19 Juli 2013 10:55 - 68 Antworten

Geschrieben: 19 Juli 2013 10:55

lohan

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 0
Clubposts: 21
seit 19.07.2013

Hallo zusammen,
meine Frage richtet sich an diejenigen, die den Überblick über die unglaubliche Vielfalt der Hot Toys Iron Man Figuren haben. Da ich mich erst gerade in das Thema Hot-Toys einfinde, fehlt mir hier leider noch komplett der Überblick und ich werde quasi erschlagen von der schieren Anzahl der Hot Toys Iron-Man Figuren.
Mich würde nun interessieren, welche Figur eurer Meinung nach die detaillierteste bzw. diejenige mit den meisten Features ist. Hierbei interessieren mich vor allem Features wie hochklappbare Panele, ausfahrbare Shoulder Cannons, aufklappbare Unterarme usw; also so gesehen die ganzen Gimmicks, die in der Figur verbaut sind.
Mich interessiert aber so gut wie gar nicht, ob nun der Kopf von Robert Downey Jr. bei einer Figur gut gelungen ist oder nicht (ist ja für viele sehr wichtig). Auch die austauschbaren Körperteile interessieren mich bei weitem nicht so sehr wie die bereits in der Figur verbauten Features, die man durch Öffnen irgendwelcher Panele, durch Drücken irgendwelcher Knöpfe oder durch Ziehen irgendwelcher Teile zum Vorschein bringen kann. Ich habe mir gestern mal ein Review zum Avengers Iron Man MK VII angesehen und war überrascht, dass die Figur anscheinend eine Unmenge an austauschbaren Teilen mit an Bord hat, jedoch kaum bereits in die Figur integrierte Features wie z.B. die herausfahrbaren Shoulder-Cannons oder auch die aufklappbaren Unterarme (es ist natürlich auch möglich, dass das im youtube-Review nicht gezeigt wurde, was natürlich grob nachlässig wäre).
Bezüglich der in der Figur verbauten Features scheint ja z.B. die Iron Man MK III Battle-Damaged Figur sehr weit vorne mitzuspielen. Aber auch die Iron Man 2 Mark IV scheint hier einiges zu bieten.
Es muss aber auch nicht unbedingt Iron Man selbst sein, der hier genannt wird. Wenn jemand der Meinung ist, dass bezüglich der Fragestellung z.B. eine War-Machine Figur oder auch der Iron Monger hier genannt werden sollte, dann immer raus damit.
Vielen Dank für eure Antworten!

Geschrieben: 19 Juli 2013 11:44

Stance4

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 76
Clubposts: 1.025
seit 24.03.2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 322 mal.
Erhielt 620 Danke für 249 Beiträge

Hot Toys hat sich bezüglich der ausklappbaren Teil etc. mit der Evolution Figuren umorientiert. Die ausklappbaren Teile waren zum Teil extrem fragil und wurden bei den neueren Figuren zum Großteil durch komplett austauschbare Anbau-Teile (Raketen an den Unterarmen und Co.) ersetzt.

Aber du hast Recht, der Mark III BD hatte diesbezüglich die meisten Features. Da wären das Unterarmschild am rechten Arm, an beiden Armen die Handgelenksraketen, die Rakentenpacks in den Schultern, ausklappbare Airflaps am Rücken und an den Beinen und natürlich die Öffnungen für Täuschkörper an den Oberschenkeln. Soviel einzelne Features hatte keine andere Figur mehr.

Die Airflaps und die Täuschkörperöffnungen hatten die meisten anderen Mark's auch. Aber bei den Features in der Gesamtheit gesehen ist der Mark III BD immer noch der Spitzenreiter.

Die erste War Machine hatte ausklappbare Schulter Raketenpacks. Der Mark VII ebenso. Beim Iron Monger ist ebenfalls eine Abschussvorrichtung für die Rakete in der Schulter versteckt. Was halt bei Monger noch sehr cool ist, ist die Gesamtheit der Mechanik wie man den Monger öffnen kann. Kopf hochklappen, Panzerplatten an der Brust rausziehen und zur Seite fahren und dann den Reaktor nach vorne rausziehen und nach unten schieben. Das ist halt alles extrem gut ausgetüftelt und faszinierend.
Gruß Sven

Geschrieben: 19 Juli 2013 12:32

lohan

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 19.07.2013

Vielen Dank, Sven....das nenn ich mal eine umfassende und informative Antwort!
Geschrieben: 19 Juli 2013 15:38

OnyxBen

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
user verified

Sven hat ja eigentlich schon fast alles dazu gesagt. Ich persönlich finde den MARK II Armor Unleashed was den Detailgrad usw angeht auch top. Ebenso den Mark VI!
Greetz Ben
dye.gif

Geschrieben: 19 Juli 2013 16:56

Snake123

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

Mark IV würd ich dir empfehlen, ansonsten hat mich persönlich der Ironmonger überzeugt, auch wenn ich ihn nicht besitze. Und zu den anderen Modellen der Mark VII aus der Avengers-Reihe besitzt auch einen Menge Artikulation-Punkte und kleine bewegliche details. Sind aber alle 3 top Figuren, wenn auch aus unterschiedlichen Preisklassen. Letztendlich ist es bei der Fülle an IM-Figuren keine Frage der Qualitätsunterschiede sondern die deines Geldbeutels aber auch einfach die Frage des individuellen Geschmacks.

Hier könnten dir 10 verschiedene Personen, 10 unterschiedliche IM-Figuren nennen die zu Ihren "Lieblingen" gehören. Ich z.B. liebe auch solche Features an den Figuren, dennoch mag ich meinen Mark1 obwohl man an ihm fast nichts bewegen kann ausser den Helm und die Armschienen.

Hoffe die "Jungs" hier und meine Wenigkeit konnten dir ein bisschen weiter helfen. ;)

Grüsse Daniel
Geschrieben: 20 Juli 2013 01:52

lohan

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 19.07.2013

oh ja, allerdings konntet ihr mir weiterhelfen, VIELEN DANK dafür.

Ich habe es jetzt also so verstanden, dass bezüglich der Aspekte, die mich vorrangig interessieren der Mark III BD hier definitiv als Referenz angesehen wird, es allerdings weitere Figuren gibt (ihr habt ja einige genannt) die bezüglich dieser Aspekte ebenfalls zu gefallen wissen......
Geschrieben: 20 Juli 2013 08:21

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

der mark III bd hat zwar viele tolle sachen, er neigt allerdings auch zum farbfading. ich würde mir den heute nicht mehr kaufen, die gefahr besteht, das man nen rosanen anstatt nen roten bekommt.

zudem sind die sachen teilweise so filigran, das man ehct angst haben muss, da was abzubrechen.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 20 Juli 2013 12:12

Iceman36

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Deutschland
Weiherhammer
kommentar.png
Forenposts: 31
Clubposts: 892
seit 03.03.2010
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Mitsubishi HC-3800
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 271 Danke für 88 Beiträge
Iceman36 ist Hot Toys Sammler :-)

Außerdem schaut er von den Proportionen her aus wie eine Mangafigur. Hab meinen verkauft und werd ihn demnächst durch den Mark VII ersetzen. Da stimmen die Proportionen halbwegs.
Geschrieben: 24 Juli 2013 07:27

Lodiritter

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Saal
kommentar.png
Clubposts: 57
seit 28.05.2013
display.png
LG
anzahl.png
Bedankte sich 105 mal.
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Zitat:
Zitat von Snake123
Mark IV würd ich dir empfehlen, ansonsten hat mich persönlich der Ironmonger überzeugt, auch wenn ich ihn nicht besitze. Und zu den anderen Modellen der Mark VII aus der Avengers-Reihe besitzt auch einen Menge Artikulation-Punkte und kleine bewegliche details. Sind aber alle 3 top Figuren, wenn auch aus unterschiedlichen Preisklassen. Letztendlich ist es bei der Fülle an IM-Figuren keine Frage der Qualitätsunterschiede sondern die deines Geldbeutels aber auch einfach die Frage des individuellen Geschmacks.

Hier könnten dir 10 verschiedene Personen, 10 unterschiedliche IM-Figuren nennen die zu Ihren "Lieblingen" gehören. Ich z.B. liebe auch solche Features an den Figuren, dennoch mag ich meinen Mark1 obwohl man an ihm fast nichts bewegen kann ausser den Helm und die Armschienen.

Hoffe die "Jungs" hier und meine Wenigkeit konnten dir ein bisschen weiter helfen. ;)

Grüsse Daniel

Ich sehe das genau so wie Snake123. Wenn man zehn Leute fragt sagt jeder was anderes.
Mir persönlich gefällt mein mark1 am besten auch wenn er, wie schon erwähnt nich besonder viele Artikulationspunkte hat.
Aber auch die anderen Mark's haben ihre Vorzüge. Beim Mark2 z.B. finde ich die Unterarm Schienenit mit den versenkbaren Rackten einfach klasse auch wenn sie sehr filigran sind. Aufpassen ist angesagt oder eine Tube Klebstoff schon mal besorgen.
Gruß Lodiritter
..."So nehmet diese und zählet bis drei. Weder sollst du bis vier zählen,
noch sollst du zählen bis zwei, es sei denn du schreitest fort,
um zu zählen bis zu drei.
Die Fünf scheidet völlig aus!"...

Geschrieben: 24 Juli 2013 23:43

lohan

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 19.07.2013

Ich habe mich mittlerweile entschieden. Ja, es soll zunächst wirklich der Mark III Battle Damaged sein. Wirklich schade, dass es in diesem Forum keine Suche\Biete-Sektion gibt. Ich würde nämlich irgendwo gerne ein Gesuch aufgeben für die Figur. Ich weiss allerdings jenseits von ebay- Kleinanzeigen nicht, wo so etwas am ehesten Aussicht auf Erfolg hat.....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Hot Toys

Es sind 94 Benutzer und 612 Gäste online.