Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Beratung Onkyo 717

Gestartet: 17 Juli 2013 17:55 - 17 Antworten

Geschrieben: 18 Juli 2013 07:07

SylarS

Avatar SylarS

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Vielen Dank dir auf jeden Fall schon mal für deine Hilfe, du hast ein wenig Licht ins Dunkel gebracht.
Ich werde noch vergleichen was die Anschlüsse angeht, normalerweise haben alle die nötigsten und mehr brauch ich nicht.

Was die Boxen angeht, fahr ich denke ich wirklich mal nach Ansbach und mach mir da selber ein Bild darüber, ich kann im Moment überhaupt nicht vorstellen wie arg da die verschiedenen Hersteller auseinander gehen.
Kostet das eigentlich was? Brauch ich nen Termin?
Ich melde mich dann eventuell im entsprechenden Forum wieder ;)
Geschrieben: 18 Juli 2013 16:44

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Hi

Das kostet nix
Termin wär gut dann hat der Händler Zeit für dich und kann die in Frage kommenden LS schonmal anschließen
Ruhig auch etwas außerhalb des Budgets hören, es geht ja erst einmal um eine klangliche Richtung. Und am besten eigene CDs mitnehmen die du gut kennst
Geschrieben: 18 Juli 2013 17:53

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Und Vorsich, nur weil ein LS teurer ist, muss er sich nicht besser anhören.

Ich habe da schon einiges gehört, einiges war gut, einiges besser, wieder anderes konnte ich mir nicht lange antun. Auch wenn wieder andere vom letzten LS total angetan waren.

Das Gegenteil war aber auch der Fall, ich hörte und hörte und andere liefen schon nach dem ersten 30 Sekunden weg, da sie mit gewissen Eigenarten der gerade spielenden LS nicht klar kamen.

Nicht nur Hersteller liegen weit auseinander, auch die Serien eines Hersteller untereinander sind unterschiedlich abgestimmt (gesoundet).
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 19 Juli 2013 07:25

SylarS

Avatar SylarS

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Okay :) Dann bin ich mal gespannt. Laut ihrer Internetseite haben die zwar gar nicht so die Marken, von denen man sonst so liest (Heco, Magnat, Nubert, Canton), aber ich denke eine klangliche Richtung werde ich finden :)
Ich werde da Anfang nächste Woche mal anrufen.
Danke für den Tipp mit den eigenen CDs!

@Crazy-Horse:
Dazu, dass teuer gut sein MUSS, tendiere ich als Laie glaube ich recht gerne.
Ich lasse mich einfach mal überraschen und warte ab was das Probehören mit sich bringt. Ich hoffe danach bin ich ein bisschen schlauer und hab klarere Vorstellungen davon, was ich erwarte und was nicht.

Wir driften hier allerdings ein wenig ab :) Eigentlich sollte es ja um den Onkyo gehen und da bin ich mir eigentlich relativ sicher, dass es der 626 wird (auch wenn der Test von areadvd wieder eher den Denon favorisiert :confused:).
Geschrieben: 19 Juli 2013 17:32

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Beim AVR kannst du einfach den Onkyo kaufen, das ist kein Problem.

Doch bei den LS wirst du erstmal überfordert sein, so ging es mir am Anfang meines HiFi Hobbys.

Also breche keine Entscheidung übers Knie, lasse dir ein wenig Zeit, die Eindrücke ein wenig wirken. Nicht so lange wie bei mir, hat 1 Jahr gedauert von der ersten Hörprobe der Jade bis zur bestellung;)

Aber suche dir den LS aus, bei dem du dieses gewisse Etwas verspürst, denn dieser ist der richtige.

LS kann man gut mit Frauen vergleichen, Aussehen muss gefallen, die Art aber genauso. Was nützt dir das heißeste Modell wenn du weglaufen könntest, sobald es den Mund aufmacht und den ersten Ton rausbringt.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 19 Juli 2013 18:46

SylarS

Avatar SylarS

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
:D 400€ sind schon auch zweimaliges Überlegen wert ;) Zumindest für mich! Aber freut mich, wenn du den Onkyo auch befürwortest. Dann wirds der wohl werden.

Ohh ja! Ich bin überfordert! Und das schon bevor ich nur einen einzigen Ton gehört habe! :)
Danke für die Warnung. Überstürzen will ich nichts. Ich hab mein Teufelsystem damals relativ eilig gekauft, weil ich unbedingt was wollte. Aber das war preislich auch eine andere Kategorie. Jetzt will ich was Vernünftiges haben, mit dem ichs ein paar Jährchen aushalte! Ich erhoffe mir viel vom Probehören :) Danke jedenfalls für eure Hilfe :)

Der Vergleich mit der Frau :D Eigentlich wirklich ziemlich passend! :D Dann hoffe ich mal, dass die Suche nach den LS ähnlich glücklich endet wie die nach der Frau! :p
Geschrieben: 19 Juli 2013 19:09

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


@dennis

Was machst du überhaupt hier? Ich denke du hörst heute jede freie Minute Jade
Geschrieben: 19 Juli 2013 20:59

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Da habe ich noch drauf gewartet, ich hatte vergessen das hier ja nur noch alles eine Baustelle ist, hätte ich dem Händer mal besser mitteilen sollen, aber ich war echt neben der Spur das ich das vergessen habe.
Daher hat er ein wenig gesucht:(

Na jetzt bin ich das Geld los, aber der Sound ist der Hammer, bisher hörte ich Grütze!
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Es sind 61 Benutzer und 325 Gäste online.