Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Tron: Legacy

Gestartet: 27 Juli 2008 14:40 - 639 Antworten

Geschrieben: 05 Juni 2011 11:41

dude1990

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 791
Clubposts: 239
seit 18.12.2010
display.png
LG 42LM660S
beamer.png
Sony VPL-HW55ES
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 206 Danke für 121 Beiträge

Zitat:
Zitat von 19Scarface76
schon lange nicht mehr so gelangweilt im kino. hoffentlich dauert es bis tron 3 noch 40 jahre, damit ich das nicht mehr erlebe.

da haste aber keine besonders hohe lebenserwartung von dir selbst ;) :D

Geschrieben: 05 Juni 2011 11:43

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ich nochmal: Wichtiger Nachtrag für Beamer benutzer. Der Film wechselt häufig zwischen 2,35 und 1,78 wegen dem IMAX format. Genau wie bei The Dark Knight seinerzeit. Was soll so ein Scheiss? Für Leute mit starrer Maskierung kann sich so etwas zum Albtraum entwickeln.
test.jpg
Geschrieben: 05 Juni 2011 11:53

Ede-Wolf

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 582
Clubposts: 12
seit 21.02.2009
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paul Verhoevens „Total Recall“ als Remastered Edition mit neuen Extras ab August auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Zitat:
Zitat von McFly
Ich nochmal: Für Leute mit starrer Maskierung kann sich so etwas zum Albtraum entwickeln.

Na ja, schön ist es nicht aber wer maskiert ausschließlich auf 2,35? Bei mir lief er unmaskiert 1,78 - mußte ich eben hin und wieder mit schwarzen Streifen leben. Allerdings haben diejenigen die 21:9 schauen die Arschkarte gezogen - da würde ich auf den Film verzichten.
Geschrieben: 05 Juni 2011 11:55

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Schon richtig, aber es soll ja solche und solche geben. An die 21:9er habe ich gar nicht gedacht. Auweia
test.jpg
Geschrieben: 06 Juni 2011 07:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.390
Clubposts: 29.696
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27462 mal.
Erhielt 32572 Danke für 14112 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab den Film am Wochenende gesehen. Das Formatwechsel ist mir zwar aufgefallen, aber empfand es jetzt nicht so sehr als störend.
Den Film selbst fand ich ziemlich cool, vor allem während der ersten Hälfte, dann bekam der Streifen ein paar Längen um dann wieder sehr gut zu enden. Was mich mal interessieren würde, wer der Stuntdouble von Tron war, der Typ hat sich verdammt gut bewegt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Juni 2011 07:48

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Lange nicht mehr so einen Langweiler gesehen. Bindung an die Charaktere = 0, mir war es so etwas von egal was mit den Typen da im TV passiert. Immer schlecht für einen Film denke ich.

Genauso hab ich es auch empfunden, einfach nur technisch hochgepuschte Langeweile, es entsteht abolut kein Interesse an den Figuren, geschweige denn an ihrem unspannenden Gelaber. Am meisten gespannt war ich auf das Race Match, aber auch hier triumphierte vor allem die Langeweile, da das Rennen auch total unspannend umgesetzt wurde.
Einige Effekte, der Sound und natürlich der Soundtrack selbst sind aber so gut, das diese hochgezüchtete Schlaftablette weiterhin in meiner Sammlung bleiben darf, aber am Stück werd ich mir den Film wohl nicht mehr anschauen.
Schöne Grüße Heiko

Geschrieben: 06 Juni 2011 09:18

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Habe ihn auch am Wochenende aus der Theke ausgeliehen und muss sagen: Gott sei dank habe ich keinen Blindkauf gewagt!!!!

Selten in letzter Zeit einen so seelenlossen Film gesehen!

Die optik war natürlich toll, der Formatwechsel hat mich auch nicht gestört. Film hat eigentlich auch ganz gut angefangen, aber selbst die sehr gut inszenierte Action hat mich in den meisten Fällen nicht gepackt!

Die Story des kultigen ersten Teils ist natürlich genauso Metapher, wie es im zweiten teil oftmals der Fall ist, dabei muss man aber auch sagen, dass Teil 1 ein richtiger Nerd-Streifen war, der seine Sache in dieser Hinsicht sehr gut gemacht hat, auch wenn die Story ansich nichts bahnbrechendes war, aber Teil 2 ist ein müder und seelenloser Versuch, die Mechanismen zu kopieren. Dabei habe ich leider nie das Gefühl, dass die Macher wirklich verstanden haben, was der Film braucht!

Einzig der alte Flynn und natürlich der kleine Auftritt von Bruce Boxleitner haben mir ein wenig warmes gefühl beschert, ansonsten hat der Film keinen Inhalt, da kann auch die grundsätzlich tolle Musik nichts retten, da sie viel zu sehr im Vordergrudn plaziert ist und meines Erachtens die Wirkung der schönen Bilder nicht unterstützt. Ansonsten sind die gezeigten Setting auf dem Raster jedoch total daneben. Man hat eigentlich im gegensatz zum ersten Teil auch nie das Gefühl, dass man es mit dem Raster um eine Computerwelt zu tun hat. Auch so manches Interieur ist schlicht lächerlich (da man aus unserer Welt bekannte Dinge einfach aus Platik hergestellt hat um sie anschließend blau anzuleuchten:rolleyes:

Trons Auftritte waren grundsätzlich das einzige wirkliche Highlight und wie er eingebunden wurde fand ich gut - jedoch hätte ich mir gewünscht, dass er
SPOILER! Inhalt einblenden

am Schluss als er sich von seiner Programmierung berfreit hatte, kurz einmal das Visier aufgelahrt hätte um sein Gesicht zu sehen.

Ansonsten hat der Film schlicht und einfach weder inovative Ideen noch Seele...

Von mir bekommt der Film mit viel gutem Willen 4 von 10 Punkten mit der Tendenz zu 3en...:rolleyes:
Geschrieben: 06 Juni 2011 14:48

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das Double war glaub ich auch der Typ der Rinzler gespielt hat, Anis Cheurfa.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 06 Juni 2011 15:55

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
Das Double war glaub ich auch der Typ der Rinzler gespielt hat, Anis Cheurfa.

Seltsam dass der Darsteller von Tron selbst bei IMDB nicht gelistet wird.

Anis hingegen bekommt nur die Credits für Rinzler, auch wenn ich schon garnicht mehr weiss, wer Rinzler ist/war:rofl:
Geschrieben: 06 Juni 2011 16:36

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der orangene Wächter in der Arena, der Sam besiegt und der ja eigentlich Tron war/ist. Deshalb auch keine Credits.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 86 Benutzer und 1051 Gäste online.