Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Tron: Legacy

Gestartet: 27 Juli 2008 14:40 - 639 Antworten

Geschrieben: 22 Feb 2011 23:53

NestTeam

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi Sawasdee1983,

ja, hab ich auch schon gehört.
Trotzdem hab ich schon etliche Leute zB in MediaMarkt oder Saturn gesehen die entweder nicht die richtige 3D Brille zum 3D Fernseher verwendet haben oder nichtmal wussten das man die einschalten muss.

Grüsse, NestTeam.
Danke, mfg, NestTeam.
Geschrieben: 23 Feb 2011 18:12

19Scarface76

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

schon lange nicht mehr so gelangweilt im kino. hoffentlich dauert es bis tron 3 noch 40 jahre, damit ich das nicht mehr erlebe.
Geschrieben: 24 Feb 2011 15:14

Charlys Tante

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von dancingpuma
Kurzes Fazit nach dem Kino Besuch gestern:

Tron 3D ist von vorne bis hinten eine komplette Verarschung. Ich konnte keinen einzigen vernünftigen 3 D effekt ausmachen. Selbst die Tiefenwirkung war so gut wie nie gegeben. Da erzeugt mein samsung aus jeder 2D Blu-ray ein besseresn künstlich hochgerechnetes 3D Bild!

2 Stunden meines Lebens verschenkt für diese filmische Katastrophe. Gilt übrigens nicht nur für den nicht existenten 3D Effekt.:mad:

Ich war gestern in Köln im Kino (Cinedom Kino 6).
Auffällig war, dass die Brillen sowohl über eine Polarisation als auch über eine leichte rot grün Einfärbung verfügten.
Der Film läuft sowohl in einem Dolby Digital 3D Kino als auch in einem IMax 3D Kino.
Bei uns gibt es leider nur das erstgenannte.
Nun zum Film selbst.
Am Anfang wird mitgeteilt, dass der Film sowohl 2D als auch 3D Filmanteile enthält und es sich hierbei um ein Stilmittel handelt. (So kann man sich später gut rausreden).
Die Brille war nicht zu vergleichen mit der Brille bei AVATAR. Ich hatte immer wieder leichte Überstrahlungen und Doppelbilder. Das Bild war nicht sonderlich scharf (ich bin leider auch durch BD zu Hause verwöhnt). Der Film entfalltete keine echte Tiefe und Dreidimenssionalität wie erwartet. Ich war leider nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Mir wäre mehr Schärfe lieber gewesen, hierfür hätte ich auf 3 D verzichtet. Es wurde immer wieder versucht durch Unscharfbildanteile eine Raumtiefe zu simulieren, die Unscharfanteile im Vordergrund des Bildes störten eher als das sie zum 3 D Effekt beitrugen.
Die gleichen Erfahrungen hat auch mein Kinomitbesucher gemacht, sodass hier festgestellt werden muss, dass dieser 3D Film besser als 2D Variante angesehen werden sollte. Ob das Bild in einem echten 3D IMAX Kino besser zu Geltung kommt, kann ich natürlich nicht beantworten.
Ein Bildvergleich zu Hause mit einem 2D HD Trailer hat meine Aussage nur noch bestärkt.
Ich habe mich hier bewusst nur auf die Technik im Kino beschränkt und keine Filmbewertung mit einfliessen lassen. Der Film ist wie alle anderen Filme auch Geschmacksache.
Geschrieben: 24 Feb 2011 17:30

Gast

Zitat:
Es wurde immer wieder versucht durch Unscharfbildanteile eine Raumtiefe zu simulieren, die Unscharfanteile im Vordergrund des Bildes störten eher als das sie zum 3 D Effekt beitrugen.
Das ist mir damals aber auch bei Avatar aufgefallen, vermutlich nicht so extrem, aber ich habe mich so an das scharfe 2D Bild gewöhnt, dass ich momentan 3D nichts abgewinnen kann.
Diese unscharfen Bereiche machen ein ganz kirre....

gruss
Geschrieben: 25 Feb 2011 08:32

Clownprince of Crime

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 115
Clubposts: 3
seit 28.12.2010
display.png
Samsung PS-50C7790
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Brian De Palmas "Scarface" hierzulande voraussichtlich nur gekürzt auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

da kann man dann nur hoffen, dass die 3D BD umsetzung besser wird, bezüglich des Effekts und der Schärfe
Geschrieben: 02 März 2011 15:59

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4566 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

Die erste halbe Stunde war okay, danach folgte die pure Langeweile.

Nein danke, den Film brauch ich definitiv nicht!

*würg*
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
Geschrieben: 07 März 2011 15:24

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

hab ihn gestern gesehen und fand ihn ganz ok... klar der sieht top aus und die musik ist geil (mochte die obwohl ich sonst beinharten death und black metal höre und mit techno und dergleichen nichts anfangen kann)
nur ist der film teilweise sehr lahm und kommt nicht recht in schwung. selbst die action ist nicht sonderlich dramatisch und auch nicht dramatisch inszeniert. der film plätschert mit seiner tollen optik so vor sich hin...und erklärt auch nicht viel... viel gelaber aber kaum erklärungen ob der bedeutungen... auch was nun mit tron war und warum der die seite gewechselt hat ist mir nicht klar geworden
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 07 März 2011 16:49

Kollakop

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 937
Clubposts: 29
seit 30.09.2010
display.png
Sony KDL-32EX500
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet Woche mit neuer Multibuy-Aktion - 3 Blu-rays für 24,- EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.
Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

Also mittlerweile bin ich froh, dass ich mir hier die 13-14 € gespart hab und lieber in Freundschaft Plus gegangen bin.
Der Großteil scheint ja nicht wirklich begeistert gewesen zu sein.
Geschrieben: 08 März 2011 15:11

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hm die Meinungen zu 3D wegen Unschärfen teilen sich auch mit meinen allgemeinen Beobachtungen zu dem Thema. Auch mir ist hierbei aufgefallen, dass auch wenn ich im Heimkino auch noch kein 3D-Fan bin, ich das Bild trotzdem besser fand, als bislang im Kino!

Zu Tron muss ich sagen, dass ich das schon etwas ernüchternd finde, wie er im allgemeinen aufgenommen wird. Angeschaut wird er trotzdem noch, da ich einfach ein riesen Fan des ersten Teils bin!

Aber sollte sich die hier beobachtete Qualität des Films selbst bestätigen wundert es mich nicht, dass der Streifen trotz 3D-Aufschlag keine 400 Millionen einspielen konnte, denn sowas spricht sich natürlich dann auch schnell herum...

Im Übrigen ist nun ein erster Trailer zur im nächsten Jahr startenden Animations- bzw. Zewichentrickserie aufgetaucht, aber nun gut, erstmal wird Legacy geschaut, bevor ich mich entscheide, ob ich Interesse an der Serie haben könnte...
Geschrieben: 05 Juni 2011 11:21

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Oh mein Gott. Mehr fällt mir zu diesem Titel nicht ein. Ich habe bestimmt keine Bay'sches Actionfeuerwerk erwartet, aber das hier war an gepflegter Langeweile kaum zu übertreffen. Technisch hoch beeindruckend, das steht ausser Frage. Aber was wollten die von mir?Was ist mit Tron gewesen und viele weitere Fragen. Vielleicht bin ich einfach nur zu doof für das ganze.
Sollte man Tron kucken. ja kann man, und wenn es nur ist um sich eine eigene Meinung zu bilden. Muss man Tron sehen? Definitiv nicht. Lange nicht mehr so einen Langweiler gesehen. Bindung an die Charaktere = 0, mir war es so etwas von egal was mit den Typen da im TV passiert. Immer schlecht für einen Film denke ich.
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 118 Benutzer und 621 Gäste online.