Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Tron: Legacy

Gestartet: 27 Juli 2008 14:40 - 639 Antworten

Geschrieben: 05 Feb 2011 13:55

kitzwi

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Soltau
kommentar.png
Forenposts: 377
Clubposts: 159
seit 20.11.2010
display.png
Panasonic TH-42PX80E
beamer.png
Benq W1070
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 239 Danke für 75 Beiträge

Gestern war ich nun auch im Kino gewesen und habe mich wirklich super unterhalten!
Ich glaube der Film ging ja über 2 Stunden aber davon hat man überhaupt nichts gespürt, die Zeit verging wie im Flug! :)

OK, die Optik war jetzt nach allem was man schon in den letzten Jahren gesehen hat nichts was einen noch aus den Socken hauen könnte aber der Look und die Effekte sahen auf jeden Fall verdammt gut aus und hätten sicher auch genau so gut ohne den 3D Effekte funktioniert.

Schön waren auch die ganzen Anspielungen auf den ersten Teil (Musik, Merchandising, Schauspieler, Namen, Drehorte). Da gab es für die "Älteren" Zuschauer wie mich einiges zu entdecken!;)

Für mich hat sich der Kinobesuch auf jeden Fall gelohnt und die BD ist auf meiner Liste schon mal vorgemerkt, auch ohne 3D! :cool:
Geschrieben: 05 Feb 2011 14:40

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.247
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6500 mal.
Erhielt 4362 Danke für 2692 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von NestTeam
3D Effekt:
will ja jetzt keine schleichwerbung machen aber habt Ihr mal
Final Destination 4 gesehen? Dort stechen die 3D Effekte direkt aus dem Bild raus, auf einen zu, so das man es anfassen will.
Davon kann man bei Avatar oder Tron ABSOLUT nicht reden.
Wird den Leuten so untergejubeld als 3D wobei sie gar nicht wissen was 3D eigentlich kann...
0815 3D ist das und verarsche, SCHADE. :rolleyes:
Das sehe ich anders! Wenn ich mir die ersten 3D Filme (Reise zum Mittelpunkt der Erde 3D, Final Destination 4 3D oder auch Resident Evil 4 3D) und die meisten Animationsfilme in 3D so anschaue... dann fliegt einem laufend was entgegen - ich finde das ist mittlerweile schon ziemlich ausgelutscht...

...bei Tron 2 und Avatar hat man das ganz bewusst dezent eingesetzt - da gibts nur wenige Szenen, in denen was entgegen kommt. Aber wie ich schon geschrieben habe, fand ich den 3D-Tiefen-Eindruck bei Tron 2 nicht so stark!

Zum Sound: ich habe den Sound als ziemlich räumlich empfunden - evtl. kam das bei dir nicht so rüber, weil du ganz hinten gesessen hast?!?

Zum Preis: Klar weiß icht, wie viel die Karten kosten - aber ich muss doch jedes Mal schlucken^^Aber ich geh ja auch nicht mehr so oft ins Kino - hab ja mein eigenes ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 05 Feb 2011 18:27

NestTeam

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
Das sehe ich anders! Wenn ich mir die ersten 3D Filme (Reise zum Mittelpunkt der Erde 3D, Final Destination 4 3D oder auch Resident Evil 4 3D) und die meisten Animationsfilme in 3D so anschaue... dann fliegt einem laufend was entgegen - ich finde das ist mittlerweile schon ziemlich ausgelutscht...

Zum Sound: ich habe den Sound als ziemlich räumlich empfunden - evtl. kam das bei dir nicht so rüber, weil du ganz hinten gesessen hast?!?
- was heisst die ersten 3D Filme seit den 3D Kinofilmen mit der Pappkarton 3D Brille und ausgelutscht ? Soviele gab es nun auch noch nicht...
Also "Reise zum Mittelpunkt der Erde" kam bei mir nie in 3D, und in "Resident Evil 4 3D", ist mir REIN GAR NICHTS entgegengekommen, 3D war bei diesem Film genauso miserabel schlecht wie der Film selber.
Naja, wenn einem laufend was entgegenfliegt fänd ich jetzt auch nicht toll, so einen Film hatte ich bisher nicht und ich habe EINIGE 3D Filme gesehen !!!
- nein, ich saß mitte mitte im Kinosaal, daran lag es nicht das der Raumklang nicht so gut war.
Man muss ja auch sagen das das mit dem Raumklang von Kino zu Kino auch immer unterschiedlich ist...

Gruss, NestTeam.
Danke, mfg, NestTeam.
Geschrieben: 05 Feb 2011 18:43

Gast

Zitat:
Zitat von NestTeam
Hi,

3D Effekt:
will ja jetzt keine schleichwerbung machen aber habt Ihr mal
Final Destination 4 gesehen? Dort stechen die 3D Effekte direkt aus dem Bild raus, auf einen zu, so das man es anfassen will.
Davon kann man bei Avatar oder Tron ABSOLUT nicht reden.
Wird den Leuten so untergejubeld als 3D wobei sie gar nicht wissen was 3D eigentlich kann...
0815 3D ist das und verarsche, SCHADE. :rolleyes:

Sound:
extrem basslastig: JA. Find sowas unschön, bei jedem noch so kleinen Turbinen/Motor lärm so nen ÜBERextremen Bass.
Schon wieder so ein PUSH versuch das die Leute sagen ja wie GEIL super Bass und so und derweil kann man den Film in die ..... treten... aber der BASS ist ja so toll also ist der Film auch toll

extrem räumlich: NEIN, der BASS mag vielleicht räumlich sein aber das ist mehr oder weniger schon alles :rofl:

Preis 3D Karte:
- Weis doch inzwischen jeder das 3D Karten teurer sind, warum also darüber aufregen.
Wer das Geld nicht hat muss halt wohl leider auf die Blu-ray (dvd) warten.

Gruss, NestTeam.

Danke für das ehrliche und reale Resume:thumb:
Geschrieben: 05 Feb 2011 18:51

NestTeam

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hi,
Zitat:
Zitat von H.R.Giger
Danke für das ehrliche und reale Resume:thumb:
- ja bitte, nur bei Filmen ist das prinzipiell schwer. Filme sind Geschmackssache.
Vielleicht gefällt er Dir ja. ;)

Gruss, NestTeam.
Danke, mfg, NestTeam.
Geschrieben: 05 Feb 2011 18:59

Gast

Zitat:
Zitat von NestTeam
Hi,

- ja bitte, nur bei Filmen ist das prinzipiell schwer. Filme sind Geschmackssache.
Vielleicht gefällt er Dir ja. ;)

Gruss, NestTeam.

Schon lägst gesehen, nur find ich eben ein Resume fernab vom Hype
sehr wichtig. Nüchtern, faktisch ohne gebeldent zu sein.
Den Aspekt der G-Sache, darf man so oder so bei Medien niemals
ausser betracht lassen....
Geschrieben: 06 Feb 2011 15:11

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Nun gestern war ich auch im Kino. Vorab ich kenne auch den ersten Teil von 1982, diesen fand ich super vor allem, was die zu dieser Zeit schon an Effekte hinbekommen haben. Super. (Bin eh ein Retro Film Fan ;) ).
Nun zu dem was uns geboten wurde.
Story war zwar nicht tiefgründig und damit auch nicht zu aufgeblasen und die Geschichte an sich wurde sehr gut weitererzählt.
Schade fand ich ein wenig das der Sam zu sehr sprachliche Ausfälle hatte. Ich meine damit diese neudeutsche Sprache. Wie alter oder ey usw. Ich hasse sowas :mad:
Sonst waren die schauspielerischen Leistungen gar nicht schlecht. Die Story hat schon ne leichte Spannung aufgebaut und war zu keiner Zeit langweilig. Die Dialoge waren schon manchmal langatmig, aber ich stehe auf so was.
Der Schluss war ok. Da hätten Sie nicht mehr raus holen können (wegen der Vorgeschichte).

Das Bild (3D) und die Effekte:
Diese waren sehr dezent eingesetzt, was ich persönlich gut fand. Am Meisten wurden die 3D Effekte zur Tiefenschärfe genutzt (hat man gesehen wenn mann mal die Brille abgenommen hat). Die wenigen aber wirklich guten 3D Effekte, waren das erste mal nicht ruckelig und wurden zu überraschenden Momenten eingesetzt. Der Styl des Films wurde gut aus dem Retro Film eingefügt. Die Macher haben sich gut an den 1982 Film gerichtet und Sie hätten es nicht anders gestalten sollen. Soweit also ausgezeichnet.

Jetzt kommen wir zum schmankel des Films. Der Sound.
Ertsmal zum Soundtrack von Daft Punk und dem Londoner Symphony Orchester. Diese Beiden "Bands" haben ein Soundtrack der Extraklasse geschaffen. So stimmig habe ich selten ein Soundtrack mit einem Film gekoppelt gesehen. Atemberaubend.
Die Soundeffekte an sich, waren auch super, da haben sich die Macher auch sehr gut an die 1982 Vorlage gehalten und diese ein wenig modernisiert. Es war schon sehr basslastig jedoch aber passte es zu diesem Film. Die Bässe waren nie übersteuert und die Kinoanlage (in Lünen) hat alles ohne Probleme wieder geben können. Kein verzerren, nichts. Es passte einfach.

Zum Schluss. Ich hätte nie gedacht das die Macher an den alten Film rankommen würden, sind Sie aber fast. Dieser Film ist eine Audio und Visuelle Meisterleistung wobei ein Quäntchen mehr an der Geschichte geschraubt hätte werden können. Aber das sind Feinheiten die kaum ins Gewicht fallen.
Alles in allem, das Jahr 2011 fängt super an, aber es werden auch andere Kracher folgen.

14.04.2011 - World Invasion : Battle: Los Angeles
18.04.2011 - Thor
19.05.2011 - Fluch der Karibik 4
09.06.2011 - X-Men First Class
16.06.2011 - Green Lantern
30.06.2011 - Transformers 3
18.08.2011 - Captain America: The First Avenger
15.09.2011 - Cowboys & Aliens

und so weiter :D
Geschrieben: 08 Feb 2011 23:41

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

So auch gerade gesehen, tolle Effekte, gut gemachte Actionszenen und leider etwas viel leerlauf, bei einem Film der von seinen Effekten lebt habe ich mir doch ein wenig mehr Action gewünscht, das ich von der Story nix groß zu erwarten hatte. war mir von beginn an klar, aber das der Film dann doch öfters richtige hänger hatte fand ich schade. Schade auch das man mit dem Radrennen in der Mitte schon das beste raushaut, hatte mir insgesamt mehr erhofft, so bleibt ein Film der zwar nett anzusehen ist, aber man auch nicht wirklich was verpasst wenn man es nicht tut, schade eigentlich da war mehr Potenzial :( Visuell und in Sachen Sound gibt es natürlich nix zu mäkeln, beides wirklich klasse.
Geschrieben: 09 Feb 2011 00:40

Praytome

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Soest
kommentar.png
Forenposts: 721
Clubposts: 2
seit 18.05.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle Jahre wieder – Adventszeit auf bluray-disc.de
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 372 mal.
Erhielt 87 Danke für 63 Beiträge
Praytome Neugierig

gibts eht typen die sich wünschen man würde wie zur alten 3 d zeit mit irgendwelchen stangen vor unseren nasen rumfuchteln????

ich finde den 3d effekt dezent aber gekonnt eingesetzt viel besser...
in inem thriller brauche ich 3d ohnehin nicht...

avatar hatte vil räumlih tiefe dem man das 3d sogar in 3d ansehen konnte...
Geschrieben: 09 Feb 2011 01:07

NestTeam

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hi,

Zitat:
Zitat von Praytome
gibts eht typen die sich wünschen man würde wie zur alten 3 d zeit mit irgendwelchen stangen vor unseren nasen rumfuchteln????
- ähmmm, ja, was heisst wünschen und das andauernd einem mit stangen vor der nase herumgefuchtelt wird ??

1. hab ich vor dem momentanigen 3D Hype NIE 3D Filme mit den 3D PappPapierBrillen geschaut wo anscheinend wie manche sagen einem andauernd vor der Nase rumgefuchtelt wird. Daher regt es mich auch nicht so wie Dich und andere auf die das anscheinend schon 1000 mal gesehen haben !!! !!! !!! !!!
2. also wenn dann hofft man natürlich das der Filme 3D Macher mit etwas HIRN arbeitet und das dezent und NICHT dauernd einsetzt.
3. Ich finde es halt nur schade das 3D ziemlich FLACH in aktuellen 3D Filmen dargestellt wird. Ich meine... dann kann ich mir auch einen blu-ray Film daheim anschauen weil da das Bild so derbe scharf ich das man gar kein 3D mehr braucht... :eek:

NestTeam.
Danke, mfg, NestTeam.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 118 Benutzer und 499 Gäste online.