Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Tron: Legacy

Gestartet: 27 Juli 2008 14:40 - 640 Antworten

Geschrieben: 30 Jan 2011 12:26

fxdesigner

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dormagen
kommentar.png
Forenposts: 227
seit 14.11.2010
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Extended Edition der „Herr der Ringe“-Trilogie noch in diesem Jahr auf Blu-ray?
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.

Zitat:
Zitat von Ollek
Also die DVD werde ich mir noch kaufen, da der erste Teil vor meiner Zeit war.. ;-)
Aber anschauen wollte ich mir ihn trotzdem noch.. Eventuell passend mit der Tron: Legacy blu-ray...

Ich habe mir den Film am Freitag Abend im Kino in 3D angeschaut.. Die Action/Effekte waren sehr gut und überzeugend.. Die Story war nicht so der Kracher, aber trotzdem finde ich ist es im großen und ganzen ein sehr gelungener Film. Den sollte man auf jeden Fall gesehen haben..

Gibts dort eventuell noch einen weiteren Nachfolger? Wenn ich mich an die letzte Szene im Film erinnere??

Also es heißt das angeblich auf der Blu-Ray zu Tron Legacy ein kleiner Clip zu Tron 3 zufinden sein soll, allerdings ist das nicht wirklich bestätigt. Dazu gabs hier auf der Seite auch eine News.

Hier der Link: https://bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/19954-blu-ray-disc-von-tron-legacy-mit-teaser-zu-tron-3
[ygc=0]fxdesigner[/ygc]
Geschrieben: 30 Jan 2011 12:28

Ollek

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nottuln
kommentar.png
Forenposts: 463
Clubposts: 2
seit 22.09.2009
display.png
LG 37LG5000
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
100
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.
Ollek ...couching!

Zitat:
Zitat von fxdesigner
Also es heißt das angeblich auf der Blu-Ray zu Tron Legacy ein kleiner Clip zu Tron 3 zufinden sein soll, allerdings ist das nicht wirklich bestätigt. Dazu gabs hier auf der Seite auch eine News.

Hier der Link: https://bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/19954-blu-ray-disc-von-tron-legacy-mit-teaser-zu-tron-3

Aber das klingt doch schon mal gut... :)
Greetz Olli

Ollek.jpg
Geschrieben: 30 Jan 2011 13:46

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

tronbanner.jpg

Kino Review

Gestern Abend war es endlich soweit und TRON Legancy wurde in 3D angeschaut!

Das Kino war restlos ausverkauft und die Kino-Halle war kurz vor dem Platzen, soviele Leute wollten noch Karten bekommen, der Wahnsinn!
Ein Glück, dass ich schon vor ein paar Tagen die Karten gekauft habe, sonst wäre es ein echt trauriger Abend geworden.

Story

Kevin Flynn (Jeff Bridges), der Gründer von Encom und dem Kult-Spiel "TRON", verschwindet eines Tages spurlos und ward nicht mehr gesehen.

Er hinterlässt der Welt seinen Sohn Sam Flynn (Garrett Hedlund), der selbst nach 20 Jahren den Verlust seines Vaters nicht verstanden und nachvollziehen kann.
In der alten Spielhalle "Flynn" entdeckt Sam hinter dem "TRON"-Spielautomaten einen geheimen Durchgang, der ihn in eine neue Welt schickt: Eine Cyber-Welt aus Bits und Bytes!

Die Story an sich ist einfach erzählt und braucht auch nicht revolutionär zu sein. Manch einer findet die Story zu dünn und lehnt sich dabei an den ersten und kultigen Teil aus den 80ern.
Dabei sollte aber beachtet werden, dass
zum damaligen Zeitpunkt die Story natürlich eine neuartige Sichtweise war und alle in Ihren Bann gezogen hat.
Aber mittlerweile leben wir in einer cyber-infizierten Welt, in der sogut wie jeder sich mit der Technik auskennt und diese auch gezielt und effektiv nutzt.
Die konsequente Weitererzählung war also der richtige Weg und an Kreativität magelt es im neuen TRON ebenfalls nicht.
Das Design ist umwerfend, angefangen von der ganzen Optik, die der Film hat, über die Bikes, die Anzüge oder verschiedenen Einrichtungen.
Hier wird das Auge auf eine einzigartigen Art und Weise verwöhnt!

Visuell hatte ich gelegentlich kleinere Déjà-vus mit Star Wars, besonders ein Dialog stichte kurz hervor: "Ich bin NICHT dein Vater!".
Akustisch ähnelten manche Stücke mit den Scores zweier Meisterwerken von Christopher Nolan: "The Dark Knight" & "Inception".
Aber auch wenn einiges an andere Filme erinnert, hat TRON seinen persönlichen und eigenen Touch sowie Stil und bietet genug neue Ideen und eventuell kult-verdächtige Momente.

Die Action-Sequenzen in TRON sind eine Wucht!
Der Eintritt von Sam in die Cyber-Welt und die darauffolgende Spiele sind
der pure Wahnsinn und wurden durch atemberaubende Effekte erstklassig inszeniert!
Für tolle Action-Akrobatik sorgt die rechte Hand von Clu, gespielt von Anis Cheurfa. Wem dieser Name fremd sein sollte, kann sich unter dem folgenden Link mal ein Bild von seinem Können machen. Stichwort: UNGLAUBLICH!
Definitiv ein Highlight im Film.
Die Jeff Bridges Kopie in Form von Clu ist ebenfalls gelungen, zwar sieht man natürlich dem animierten Charakter seine Herkunft an, aber trotzdem ist die Mimik und Ausstrahlung sehr lebensecht geworden.

2D | 3D

Hier spalten sich wohl die Geister :)
Bevor der Film überhaupt anfängt wird eine kleine Info den Zuschauern preis gegeben, dass der Film nicht komplett in 3D vorgeführt wird und das die 3D-Szenen als Stilmittel hervorgehoben werden.
Ein leichtes Lachen und seufzen ging durch die Ränge, aber ich muss sagen, dass dies gekonnt umgesetzt wurde.
Solange Sam in der "Normalen Welt" ist, bietet das Bild eine ganz normale zwei dimensionale Optik.
Ab dem Zeitpunkt des Eintritts in die "Cyber-Welt" setzt auch die 3D-Technik ein und es sticht im ersten Moment stark raus, weil das Auge bis dato nur 2D gesehen hat.
Insgesamt sind aber die 3D-Effekte nicht so präsent, wie bei AVATAR, aber aus dem einfach Grund, weil zu wenig Möglichkeiten im Film geboten werden, um die Technik auszunutzen.
Zwar zeigt das Bild eine schöne und erwähnenswerte anständige Tiefe, aber im vorderen Bereich fehlen einfach die "Ahhhh"-Momente.
Trotzdem bereue ich den 3D-Kinobesuch nicht, denn die Optik war selbst in einer 3D-Light-Version überragend!

Soundtrack

Das französische Duo "Daft Punk" hat mit der Erstellung des kompletten OST für TRON Legancy ein Meisterwerk abgegeben.
Die erstklassigen elektronischen Stücke, gekoppelt mit Electro Beats, bringen das Blut in den Adern zum Brodeln
und untermalen jede Szene in Perfektion - ein Treffer in Schwarze!
Besonders der Track "Derezzed" haut mächtig ins Zeug und füllt den Kino-Saal mit einer unglaublichen und unbeschraublichen Akustik!
Mittlerweile ist ebenfalls ein Remix im Netz aufgetaucht, der den Original Mix von Daft Punk in meinen Ohren sogar übertrifft- "Derezzed (Breakdown Remix)"

Daft Punk hat es mit jedem Album geschafft einen neuartigen Sound zu erzeugen und mit dem OST von TRON Legancy haben Sie Ihre Bravur erneut unter Beweis gestellt!

Fazit

TRON Legancy ist das erste Highlight des Jahres und besticht durch eine glänzende Optik, einem gewaltigen Soundtrack und tollen brachialen Action-Szenen!
Meine Empfehlung hat der Film und dieser sollte unbedingt im Kino in 3D angeschaut werden.

8/10

:thumb:
Geschrieben: 30 Jan 2011 13:56

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Deniso
tronbanner.jpg

Kino Review

Gestern Abend war es endlich soweit und TRON Legancy wurde in 3D angeschaut!

Das Kino war restlos ausverkauft und die Kino-Halle war kurz vor dem Platzen, soviele Leute wollten noch Karten bekommen, der Wahnsinn!
Ein Glück, dass ich schon vor ein paar Tagen die Karten gekauft habe, sonst wäre es ein echt trauriger Abend geworden.

Story

Kevin Flynn (Jeff Bridges), der Gründer von Encom und dem Kult-Spiel "TRON", verschwindet eines Tages spurlos und ward nicht mehr gesehen.

Er hinterlässt der Welt seinen Sohn Sam Flynn (Garrett Hedlund), der selbst nach 20 Jahren den Verlust seines Vaters nicht verstanden und nachvollziehen kann.
In der alten Spielhalle "Flynn" entdeckt Sam hinter dem "TRON"-Spielautomaten einen geheimen Durchgang, der ihn in eine neue Welt schickt: Eine Cyber-Welt aus Bits und Bytes!

Die Story an sich ist einfach erzählt und braucht auch nicht revolutionär zu sein. Manch einer findet die Story zu dünn und lehnt sich dabei an den ersten und kultigen Teil aus den 80ern.
Dabei sollte aber beachtet werden, dass
zum damaligen Zeitpunkt die Story natürlich eine neuartige Sichtweise war und alle in Ihren Bann gezogen hat.
Aber mittlerweile leben wir in einer cyber-infizierten Welt, in der sogut wie jeder sich mit der Technik auskennt und diese auch gezielt und effektiv nutzt.
Die konsequente Weitererzählung war also der richtige Weg und an Kreativität magelt es im neuen TRON ebenfalls nicht.
Das Design ist umwerfend, angefangen von der ganzen Optik, die der Film hat, über die Bikes, die Anzüge oder verschiedenen Einrichtungen.
Hier wird das Auge auf eine einzigartigen Art und Weise verwöhnt!

Visuell hatte ich gelegentlich kleinere Déjà-vus mit Star Wars, besonders ein Dialog stichte kurz hervor: "Ich bin NICHT dein Vater!".
Akustisch ähnelten manche Stücke mit den Scores zweier Meisterwerken von Christopher Nolan: "The Dark Knight" & "Inception".
Aber auch wenn einiges an andere Filme erinnert, hat TRON seinen persönlichen und eigenen Touch sowie Stil und bietet genug neue Ideen und eventuell kult-verdächtige Momente.

Die Action-Sequenzen in TRON sind eine Wucht!
Der Eintritt von Sam in die Cyber-Welt und die darauffolgende Spiele sind
der pure Wahnsinn und wurden durch atemberaubende Effekte erstklassig inszeniert!
Für tolle Action-Akrobatik sorgt die rechte Hand von Clu, gespielt von Anis Cheurfa. Wem dieser Name fremd sein sollte, kann sich unter dem folgenden Link mal ein Bild von seinem Können machen. Stichwort: UNGLAUBLICH!
Definitiv ein Highlight im Film.
Die Jeff Bridges Kopie in Form von Clu ist ebenfalls gelungen, zwar sieht man natürlich dem animierten Charakter seine Herkunft an, aber trotzdem ist die Mimik und Ausstrahlung sehr lebensecht geworden.

2D | 3D

Hier spalten sich wohl die Geister :)
Bevor der Film überhaupt anfängt wird eine kleine Info den Zuschauern preis gegeben, dass der Film nicht komplett in 3D vorgeführt wird und das die 3D-Szenen als Stilmittel hervorgehoben werden.
Ein leichtes Lachen und seufzen ging durch die Ränge, aber ich muss sagen, dass dies gekonnt umgesetzt wurde.
Solange Sam in der "Normalen Welt" ist, bietet das Bild eine ganz normale zwei dimensionale Optik.
Ab dem Zeitpunkt des Eintritts in die "Cyber-Welt" setzt auch die 3D-Technik ein und es sticht im ersten Moment stark raus, weil das Auge bis dato nur 2D gesehen hat.
Insgesamt sind aber die 3D-Effekte nicht so präsent, wie bei AVATAR, aber aus dem einfach Grund, weil zu wenig Möglichkeiten im Film geboten werden, um die Technik auszunutzen.
Zwar zeigt das Bild eine schöne und erwähnenswerte anständige Tiefe, aber im vorderen Bereich fehlen einfach die "Ahhhh"-Momente.
Trotzdem bereue ich den 3D-Kinobesuch nicht, denn die Optik war selbst in einer 3D-Light-Version überragend!

Soundtrack

Das französische Duo "Daft Punk" hat mit der Erstellung des kompletten OST für TRON Legancy ein Meisterwerk abgegeben.
Die erstklassigen elektronischen Stücke, gekoppelt mit Electro Beats, bringen das Blut in den Adern zum Brodeln
und untermalen jede Szene in Perfektion - ein Treffer in Schwarze!
Besonders der Track "Derezzed" haut mächtig ins Zeug und füllt den Kino-Saal mit einer unglaublichen und unbeschraublichen Akustik!
Mittlerweile ist ebenfalls ein Remix im Netz aufgetaucht, der den Original Mix von Daft Punk in meinen Ohren sogar übertrifft- "Derezzed (Breakdown Remix)"

Daft Punk hat es mit jedem Album geschafft einen neuartigen Sound zu erzeugen und mit dem OST von TRON Legancy haben Sie Ihre Bravur erneut unter Beweis gestellt!

Fazit

TRON Legancy ist das erste Highlight des Jahres und besticht durch eine glänzende Optik, einem gewaltigen Soundtrack und tollen brachialen Action-Szenen!
Meine Empfehlung hat der Film und dieser sollte unbedingt im Kino in 3D angeschaut werden.

8/10

:thumb:

Du hast voll ins Schwarze getroffen aber bei dem Thema 3D muss ich dir wiedersprechen,es lohnt sich nicht mal ansatzt weise.Für mich ist 3d erst mal gestorben.
Aber lies sich richtig gut deine Review:rofl:
venom.jpg
Geschrieben: 30 Jan 2011 14:02

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ollek
Hat er :-) Ist es dir nicht im Film aufgefallen? :p
Nee, hab ihn ja noch nicht gesehen :D
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 30 Jan 2011 14:03

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Venom211
Du hast voll ins Schwarze getroffen aber bei dem Thema 3D muss ich dir wiedersprechen,es lohnt sich nicht mal ansatzt weise.Für mich ist 3d erst mal gestorben.
Aber lies sich richtig gut deine Review:rofl:

Danke dir ;):thumb:

Mhhh, 3D ist nicht für alle ein Thema, das muss man ehrlicherweise sagen ;)
Manche gefällt die Optik nicht, manche finden die 3D-Technik noch nicht ausgereift, manchen schmerzt das Tragen der Brille oder manche finden das Bild durch die Brille zu dunkle - was auch wirklich stimmt, ohne Brille ist das Bild heller, aber mich stört es nicht.
Aber das soll jeder mal für sich selber entscheiden ;):thumb:

Zitat:
Zitat von QuantumStorm

Das erklärt natürlich einiges :D
Geschrieben: 30 Jan 2011 14:18

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 913 mal.
Dangineer ist viel unterwegs

Zitat:
Zitat von QuantumStorm

Boxleitner ist sehr wohl in den Trailern zu sehen, allerdings als Alan und selbstverständlich sieht er nicht mehr aus wie vor 28 Jahren ;)

http://www.youtube.com/watch?v=yzlEnUFVJ6k
Bei 0:40 sieht und hört man ihn.

SPOILER! Inhalt einblenden

Seine Figur in der Computerwelt kommt im Film auch sehr oft vor, ob Boxleitner ihn allerdings selbst spielt, wage ich zu bezweifeln.
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 30 Jan 2011 14:18

Destructor

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Achtung Spoiler

Tron ist der Typ der immer den Helm auf hat. Er wurde sozusagen von Clu "getötet", also umprogrammiert, aber am Schluss wird er wieder zum guten Tron, stirbt aber leider. Tron ist im "Leben" übrigens Alain.

Wie gesagt, wer den ersten Teil nicht gesehen hat, versteht manche Sachen im zweiten Film gar nicht.
Geschrieben: 30 Jan 2011 14:55

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 913 mal.
Dangineer ist viel unterwegs

Zitat:
Zitat von Destructor
Achtung Spoiler

Tron ist der Typ der immer den Helm auf hat. Er wurde sozusagen von Clu "getötet", also umprogrammiert, aber am Schluss wird er wieder zum guten Tron, stirbt aber leider. Tron ist im "Leben" übrigens Alain.

Wie gesagt, wer den ersten Teil nicht gesehen hat, versteht manche Sachen im zweiten Film gar nicht.

Um genau zu sein wird Tron infiziert (erfährt man im Spiel TRON: Evolution). Er ist dann ein Anhänger von C.L.U. und unter dem Namen "Rinzler" bekannt. Irgendwo im Film wird er von C.L.U. so angesprochen.
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 30 Jan 2011 14:58

Destructor

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dangineer

Um genau zu sein wird Tron infiziert (erfährt man im Spiel TRON: Evolution). Er ist dann ein Anhänger von C.L.U. und unter dem Namen "Rinzler" bekannt. Irgendwo im Film wird er von C.L.U. so angesprochen.

Stimmt, hast recht.

Mir haben vorhin nur die richtigen Worte gefehlt. :confused::D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 1212 Gäste online.