Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Tron: Legacy

Gestartet: 27 Juli 2008 14:40 - 639 Antworten

Geschrieben: 20 Jan 2011 15:15

Iron_Bolt

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Gehe ja nächsten Donnerstag. Bin irgendwie enttäuscht von der dt. Synchro, also von dem was ich bisher gesehen habe. Trotzdem bleibt TRON ein ÜBERFILM, auf den ich mich wieder wie sau freue
[font="Comic Sans MS"]Mit blauen Grüßen
Sven

ironbolt_extinction_sig.jpg[/center]
Geschrieben: 20 Jan 2011 15:33

Chucky86

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Balingen
kommentar.png
Forenposts: 569
seit 22.10.2009
display.png
Samsung qn93c
player.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
138
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 30 Danke für 27 Beiträge

ich kenne mich mit tron legacy nicht aus habe aber heute einen bericht in meiner tv zeitschrift gelesen und war sehr interessant. muss man den ersten teil gesehen haben um irgendwie bei tron legacy mit zu kommen? :).
chucky banner.jpg
Geschrieben: 20 Jan 2011 15:43

Iron_Bolt

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie

Nein muss man nicht. Habe Teil 1 auch nicht gesehen
[font="Comic Sans MS"]Mit blauen Grüßen
Sven

ironbolt_extinction_sig.jpg[/center]
Geschrieben: 20 Jan 2011 15:50

Chucky86

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Balingen
kommentar.png
Forenposts: 569
seit 22.10.2009
display.png
Samsung qn93c
player.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
138
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 30 Danke für 27 Beiträge

ok danke dir :).
chucky banner.jpg
Geschrieben: 21 Jan 2011 11:49

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der erste Teil kommt wohl dieses Jahr auch noch auf BD raus. Hier die News:

"Tron" wird wahrscheinlich in diesem Jahr auf Blu-ray Disc erscheinen. Das dürfte aufgrund des Kinostarts von "Tron: Legacy" und bereits in der Vergangenheit berichteter Arbeiten an einer Blu-ray Disc-Veröffentlichung nicht weiter überraschen, bekommt aber jetzt einen konkreten Hintergrund durch die Prüfung erster Extras durch die FSK. Dort wurden die beiden Specials "Das Tron-Phänomen" und "Photo Tronologie" zur Prüfung vorgelegt. Ein genauer Termin für die Veröffentlichung ist aber noch nicht bekannt. Da Disney die Blu-ray Disc aber noch nicht zum Kino-Start von "Tron: Legacy" veröffentlicht hat erscheint es sehr wahrscheinlich, dass beide Filme parallel im Frühjahr/Sommer auf Blu-ray Disc erscheinen werden.

http://www.areadvd.de/news/2011/01/21/tron-bald-auf-blu-ray-disc/

Werde wohl gleich nächste Woche den Film gucken, hoffe die 3D Effekte können überzeugen wie in Avatar!!:D;)
nanakuli1999.png
Geschrieben: 21 Jan 2011 12:03

hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also ich hatte den Film 1982 noch im Kino gesehen..war damals Hammer..was ganz neues..der FILM ist absoluter Kult...Finde schon das man sich den ersten Teil vorher reinziehen sollte..dann kann man schon mal in das TRON Universum eintauchen...!!!!!!!!!
Geschrieben: 21 Jan 2011 12:05

DerGendo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 174
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung LE-40F86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 5x Blu-rays zu The Reach - In der Schusslinie
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Astro Boy - Der Film
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge
DerGendo ließt gerade div. MARVEL Comics

Zitat:
Zitat von Nanakuli
... hoffe die 3D Effekte können überzeugen wie in Avatar!!:D;)

Ich finde schon. Aber sie sind natürlich schon ganz anders, da hier kein Urwald und keine fliegenden Insekten durchs Bild huschen, sondern alles steril-stylische Computerlandschaften sind.

Ausserdem wird 2D hier als ein Stilmittel benutzt, worauf auch am Anfang hingewiesen wird.
Aber allein optisch fand ich es fast noch gewaltiger als AVATAR.

Dennoch geht es hier mal wieder hauptsächlich um räumliche Tiefe und nicht um Dinge die aufdringlich in den Zuschauerraum springen. Die hast du fast garnicht.
Geschrieben: 21 Jan 2011 14:44

Kollakop

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 937
Clubposts: 29
seit 30.09.2010
display.png
Sony KDL-32EX500
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet Woche mit neuer Multibuy-Aktion - 3 Blu-rays für 24,- EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.
Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

Zitat:
Zitat von hellboy69
Also ich hatte den Film 1982 noch im Kino gesehen..war damals Hammer..was ganz neues..der FILM ist absoluter Kult...Finde schon das man sich den ersten Teil vorher reinziehen sollte..dann kann man schon mal in das TRON Universum eintauchen...!!!!!!!!!

Als wir letztens in der Schule über Tron sprachen, hörte doch tatsächlich unser Lehrer mit dem Unterricht auf und erzählte uns doch tatsächlich, was für ein hammer Film das damals gewesen sei und wie sie alle vom Hocker gerissen worden wären.
Muss echt gut gewesen sein, weil dass das erste Mal in 13 Jahren war, dass ein Lehrer wegen einem Film den Unterricht unterbrochen hat.:rofl:
Geschrieben: 21 Jan 2011 15:15

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nanakuli
Der erste Teil kommt wohl dieses Jahr auch noch auf BD raus. Hier die News:

"Tron" wird wahrscheinlich in diesem Jahr auf Blu-ray Disc erscheinen. Das dürfte aufgrund des Kinostarts von "Tron: Legacy" und bereits in der Vergangenheit berichteter Arbeiten an einer Blu-ray Disc-Veröffentlichung nicht weiter überraschen, bekommt aber jetzt einen konkreten Hintergrund durch die Prüfung erster Extras durch die FSK. Dort wurden die beiden Specials "Das Tron-Phänomen" und "Photo Tronologie" zur Prüfung vorgelegt. Ein genauer Termin für die Veröffentlichung ist aber noch nicht bekannt. Da Disney die Blu-ray Disc aber noch nicht zum Kino-Start von "Tron: Legacy" veröffentlicht hat erscheint es sehr wahrscheinlich, dass beide Filme parallel im Frühjahr/Sommer auf Blu-ray Disc erscheinen werden.

http://www.areadvd.de/news/2011/01/21/tron-bald-auf-blu-ray-disc/

Werde wohl gleich nächste Woche den Film gucken, hoffe die 3D Effekte können überzeugen wie in Avatar!!:D;)

Dass der Film wahrscheinlich zusammen mit Legacy auf BD ausgewertet wird war doch schon länger bekannt und auch hier im Forum thematisiert worden, zudem in den News...
Geschrieben: 21 Jan 2011 19:23

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Cooler Lehrer - komisch dass das aber nur einer macht. Ich quatsche mit meinen Schülern über Gott und die Welt, wenn es passend ist und nicht stört ;). Bin aber eben auch filmverrückt und das kommt bei den meisten Schülern super an.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 124 Benutzer und 518 Gäste online.