Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Tron: Legacy

Gestartet: 27 Juli 2008 14:40 - 639 Antworten

Geschrieben: 21 Dez 2010 10:24

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Das ist aber auch genauso wie die Logik warum Disney viele Filme (meist die Klassiker) rausbringen und dann nach Kurzer Zeit vom Markt nehmen und man dann sieht wie ab 150 € aufwärts die Disney Filme auf Ebay verschachert werden. Selbst jetzt kündigt Disney an, Schöne und Das Biest sowie König der Löwen nur für kurze Zeit auf Blu Ray rauszubringen. Den Sinn versteht hier wirklich keiner.

Das ist wirklich Disney-typisch und meines Erachtens nur so zu erklären, dass Disney eine künstliche Verknappung erzielen will, um das Bild in der Öffentlichkeit in Richtung "eine Filmperle, zudem eine Rarität" zu etablieren, sprich, die Kunden kaufen sofort zum hohen Preis, da anstatt mit einer Preissenkung damit zu rechnen ist, dass die Filme recht schnell vergriffen sind.

Danach wird der Film wieder und wieder aufgelegt, Diamond Edition Collectors Box mit echtem Löwenfell, 20th Anniversary, 25th Anniversary, 30th Anniversary, die neue Platin-Deluxe Edition, eine neue Special 5 Disc Edition und das geht Jahre so weiter, immer zu hohen Neupreisen. Dabei glaube ich nichtmal, dass die Stückzahlen so sonderlich limiert sind, sondern nur der Verkaufszeitraum und auch hier wird von Disney ja nicht gesagt, der Film würde nur für 3 Monate erhältlich sein oder ähnliches: sprich die Dinger verkaufen sich IMMER!!!!

Die Zeichentrickfilme von Disney waren bereits auf VHS die einzigen Filme die sich wirklich immer spitzenmäßig verkauft haben, genau wie die DVDs und die BD sicherlich auch.

Dass Disney sicch die Qualität grunsätzlich auch bezahlen lässt kann ich sogar noch nachvollziehen, da die Zeichentrickklassiker auch wirklich alle sehr aufwändig restauriert werden und somit wirklich in einer Qualität vorliegen, die es zuvor so nicht gab. Trotzdem bin ich der Meinung, dass bei einem so großen Studio bei Preisen von 25 bis 30 Euro deutscher HD-Ton ein unverzichtbares Muss ist weshalb ich mir nur Must-Have-Titel von Disney kaufen werde, die all diese HD-Aspekte bedienen und das auch nur für maximal 23 bis 2 Euro. 30 Euro für einen Film sind defintiv nicht mehr zeitgemäß!

Das Problem ist, dass Disney aber eben auch viele ordentliche bis schlechte (meist Real-)Filme im Programmm hat und diese genauso viel kosten, wie die Klassiker und das wiederum zahle ich nicht für einen Prince of Persia oder ähnliches...
Geschrieben: 21 Dez 2010 10:45

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von McFly
So und nun ich mal wieder. Wie einige Wissen bin ich in der Nähe von Sydney, in Sydney befindet sich das Weltgrößte Imaxkino. (Eigene Aussage) und der Film startet hier schon am 16.12. am Tag meiner Rückreise.Mein Flug geht erst abends, hätte also theoretisch die Zeit dafür. Bin noch nie im Imax gewesen, im Moment schreckt mich ein wenig der Preis von 22€ (umgerechnet ab).
Was sagt ihr, die das imax erlebnis schon hattet. Würdet ihr das Geld bezahlen?

Also wenn man schon in Sydney ist, sollten 22 € mehr oder weniger den Kohl(oder die Reisekasse) auch nicht fett machen. ;) Ich würde mir das auf jeden Fall geben und wenn ich bedenke, dass ich in unserem kleinen Provinzkino für manche 3D Filme schon 13 € zahle....da empfinde ich die 22 für das größte IMAX Kino ja fast schon als günstig. :)

SORRY ZU SPÄT GRSEHEN, der 16. war ja schon.
Geschrieben: 21 Dez 2010 11:09

han-z

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ammerbuch
kommentar.png
Forenposts: 1.523
Clubposts: 76
seit 01.08.2008
display.png
Sony KDL-52V5500
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
53
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA/Kanada: „Avatar“ Blu-ray Disc Verkauf sprengt alle Rekorde
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 156 Danke für 105 Beiträge
han-z freut sich auf Resident Evil Afterlife

Leute, ich gebe euch schon Recht, was Preis und Qualität angeht. Allerdings hinkt meiner Meinung nach bspw. der Vergleich mit dem Audi. Ein Audi hat seinen Preis, ein Mercedes ebenso. Ein Peugeot hat den nicht. Weil der nicht auf dem Niveau ist. Und jetzt erzählt mir bitte nicht, dass solche Filme wie Inception nicht auf Augenhöhe mit einigen Disney-Titeln sind...und Inception kostet auch nicht weit über 20 Euro.

=> Es gibt sicher viele Filme, für die höhere Preise gerechtfertigt sind (hoffentlich auch Tron; Legacy), aber dass die Dinger pauschal so viel kosten...geht bei mir nicht.

Und so langsam muss ich mal die Augen offen halten, was eine Vorpremiere von Tron angeht...da will ich gleich von Anfang an mit dabei sein :D
han-z.jpg
Geschrieben: 21 Dez 2010 11:20

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Zitat:
Zitat von han-z
Leute, ich gebe euch schon Recht, was Preis und Qualität angeht. Allerdings hinkt meiner Meinung nach bspw. der Vergleich mit dem Audi. Ein Audi hat seinen Preis, ein Mercedes ebenso. Ein Peugeot hat den nicht. Weil der nicht auf dem Niveau ist. Und jetzt erzählt mir bitte nicht, dass solche Filme wie Inception nicht auf Augenhöhe mit einigen Disney-Titeln sind...und Inception kostet auch nicht weit über 20 Euro.

Inception ist aber leider auch die Ausnahme. Ich persönlich kam mir schon blöd vor für einen so spitzenmäßigen Release nur 12,99€ zu zahlen. Ich hätte die 20€ dafür bezahlt.
Und wenn jemals ein Renault gebaut werden würde, der auf Augenhöhe mit einem Audi ist, würde ich auch für diesen Wagen den Audi-Preis zahlen.
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 21 Dez 2010 11:35

han-z

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ammerbuch
kommentar.png
Forenposts: 1.523
Clubposts: 76
seit 01.08.2008
display.png
Sony KDL-52V5500
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
53
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA/Kanada: „Avatar“ Blu-ray Disc Verkauf sprengt alle Rekorde
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 156 Danke für 105 Beiträge
han-z freut sich auf Resident Evil Afterlife

Zitat:
Zitat von Dangineer
Und wenn jemals ein Renault gebaut werden würde, der auf Augenhöhe mit einem Audi ist, würde ich auch für diesen Wagen den Audi-Preis zahlen.

Richtig, das steht außer Frage. Aber momentan habe ich den Eindruck, dass man für den Mercedes (Disney) voll bezahlt, während im Regal nebenan der Audi (z.B. Inception) zum halben Preis zu haben ist. Und da stimmt das Verhältnis nicht.
Ich bin bereit, für Qualität einen angemessenen Preis zu bezahlen. Aber ich bin nicht bereit, den zu bezahlen, nur weil es Disney ist und ich bin auch nicht bereit diesen zu bezahlen, wenn andere zeigen, dass es anders geht.
Aber ich lass das jetzt glaub auch mal sein. Die Situation ändert sich dadurch nicht...das einzige, was passiert, ist dass der Thread immer mehr OT wird :D
han-z.jpg
Geschrieben: 21 Dez 2010 11:40

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Amen.

Ich hab mir gestern auch mal den Soundtrack gekauft. Ich hab den Verdacht, dass der den Inception Soundtrack aus dem CD-Fach verdrängen wird. Ist aber auch ein gutes Jahr in Sachen Filmmusik, vor allem da man auf die Idee gekommen ist, diesen auch mit auf die Blu-Ray zu packen.
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 21 Dez 2010 15:25

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Dafür wird bei Inception bei der DVD gespart, die, wie mir viele Freunde sagten, der letzte Müll ist und an ein analoges Bild der ProSiebenSat.1 Ag erinnert.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 21 Dez 2010 18:53

Hastur_

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 247
Clubposts: 4
seit 19.06.2010
display.png
Samsung UE-46D7090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Red Riding Hood“ - Neuinterpretation der Rotkäppchen-Story im September auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 34 Danke für 19 Beiträge

Ähem...kann es sein, dass Ihr minimal Off-Topic wandert? ;)
Welcome to Mordaunt-Short
Mezzo Series 2.jpg
Geschrieben: 21 Dez 2010 19:26

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ja, ein bißchen. Back to Tron! Werde ihn mir wohl im Januar doch geben - kann nicht schaden - und somit weiß ich, ob ich die teure Disney Scheibe auch noch brauche :p
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 22 Dez 2010 07:10

Gast

Zitat:
Zitat von han-z

=> Es gibt sicher viele Filme, für die höhere Preise gerechtfertigt sind (hoffentlich auch Tron; Legacy), aber dass die Dinger pauschal so viel kosten...geht bei mir nicht.

Und so langsam muss ich mal die Augen offen halten, was eine Vorpremiere von Tron angeht...da will ich gleich von Anfang an mit dabei sein :D

Du musst aber auch Rechnen das Bei "inception" nur eine Disc drin ist, und das bei Disney Filmen immer/meistens eine 2 Digitaledisc mit dabei ist und damit steigen die Kosten... in einen anderen Forum gabs mal eine Diskussion wegen "Prince of Persia" und das ich 30 € bezahlt habe... das Ende davon war das es eingie Filme gibt wo man gerne tiefer in die Tasche kreift und das wird bei "Tron" genau so eintreffen... :p

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 46 Benutzer und 1349 Gäste online.