Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Herzlich Willkommen im 4k-Bereich

Gestartet: 16 Juli 2013 18:52 - 313 Antworten

Geschrieben: 04 Jan 2014 19:36

King P-234

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 45
Clubposts: 1
seit 15.05.2013
display.png
Philips 47PFL7606K
player.png
Philips BDP5200
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ihr macht euch nen Kopf:rolleyes: Ich möchte in meiner knappen Freizeit einfach nur einen guten Film, in guter (technischer) Qualität sehen. Ihr wollt wohl welche selber produzieren;)
Geschrieben: 04 Jan 2014 21:29

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von King P-234
Ihr macht euch nen Kopf:rolleyes: Ich möchte in meiner knappen Freizeit einfach nur einen guten Film, in guter (technischer) Qualität sehen. Ihr wollt wohl welche selber produzieren;)

Genau. Am besten wären wir bei DVD geblieben. Ach was DVD, gleich bei VHS. :p :D
Geschrieben: 04 Jan 2014 21:48

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Genau. Am besten wären wir bei DVD geblieben. Ach was DVD, gleich bei VHS. :p :D

du wirst lachen , gibt genug leute die der meinung sind bluray ist eigentlich unnötig. die sind sogar beleidigt ! weil bluray hüllen nicht die selbe größe wie DVD hüllen haben.

und das selbst bei sammlern von criterion/Moc/bfi titeln gibt es manchmal schon fast anfälle weil eine DVD ein upgrade bekommt anstelle eines neuen films die spine nummer.

film sammler sind komische leute und jeder hat seine eigenen vorlieben und ängste. erschreckend ist aber das grade wirklich junge leute offensichtlich die meiste angst haben das sie sich jetzt nicht ihre "entgültige" sammlung zusammen stellen können.

auch bei filmen wie total recall (arnie) waren viele leute beleidigt das die schwe.. bösen leute ne zweite edition rausgebracht haben und man so ja zweimal geld ausgaben konnte / sollte / musste...

ich möchte auch die beste bild/ton qualität bei nem release sehen, zur not wird die region A bluray aus korea mit eng subs importiert bei denen nichtmal untertitel für das bonus menü vorhanden sind. (und andere regen sich über das fehlen von nachsynchronisierten szenen auf bei alten filmen die keine 7€ kosten^^)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 05 Jan 2014 02:48

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von javi
Jetzt aber mal ehrlich: WARUM SOLLTEN SIE SICH MEHR MÜHE GEBEN ?
Mir fällt kein Grund ein!
Die Leute wollen diesen Müll und kaufen ihn auch - und sie wollen nicht mehr als ca. 6 € für eine Blu-ray ausgeben. Wie oft meckern hier die Leute über die Preise bei 12 - 16,99 € für eine Blu-ray.
Solange wir diese Titel kaufen, werden sie sie so günstig wie irgendmöglich herstellen - GANZ EINFACHE RECHNUNG ;)

Vlt. meckern gerade deswegen die Leute über die Preise von 12-16,99 Euro, weil es für sie an entscheidendem Mehrwert gegenüber der DVD fehlt.;)

Denke einige würden diese Preise schon bei einer besseren Qualität bezahlen, denn dann würde sich der Umstieg von DVD auf Blu-ray deutlich mehr lohnen.

Das gute Qualität günstig sein kann, zeichnet sich mit der kommenden Robocop Neuauflage ab.

Selbst ein neuer 4K Transfer kann von den großen Studios aus der Portokasse bezahlt werden und das Ding wird dann um den Globus verkauft.
Geschrieben: 05 Jan 2014 09:48

Gast

Naja man sieht sehr wohl einen Unterschied wenn man auch die entsprechende Hardware verwendet. Aber wenn ich auf einen 40" TV bei einem Sitzabstand von 3-4 Metern ne DVD mit ner BD vergleiche dann hab ich wirklich keinen Qualitätsunterschied. Wenn die Leute aber mal 3,5 Meter von ner 90 oder 100" Leinwand wegsitzen und vergleichen könnten, dann würde auch dennen schnell der Unterschied auffallen.
Geschrieben: 06 Jan 2014 10:07

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Nicht jeder schaut auf einer Leinwand, sicher je größer die Diagonalen sind, desto stärker macht sich die Auflösung bemerkbar.

Trotzdem, ein neuer Bildtransfer bringt da einfach in allen Belangen noch weit mehr, da schon das Ausgangsmaterial viel frischer und profesioneller bearbeitet wurde.
Geschrieben: 06 Jan 2014 12:10

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

sorry man diskutiert ja auch nicht über die qualität einer musik cd mit den consumern die das über den handy lautsprecher anhören.
das beispiel oben ist doch genau die richtung.. 32 zoll LCD auf 3-4 meter entfernung triffts da genau.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 06 Jan 2014 15:26

Gast

Ja aber bei Musik muss ich nicht zwischen den Medien entscheiden wie bei DVD oder BD oder später 4K. Hier spielt eben die Größe doch eine Rolle ( Hört sich komisch an oder :) )
Geschrieben: 06 Jan 2014 18:28

King P-234

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 45
Clubposts: 1
seit 15.05.2013
display.png
Philips 47PFL7606K
player.png
Philips BDP5200
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Zitat:
Zitat von Nighteyes

Ich möchte gute Qualität und Du kommst mir mit DVD + VHS um die Ecke :confused:
Geschrieben: 06 Jan 2014 18:31

Gast

Zitat:
Zitat von King P-234
Ich möchte gute Qualität und Du kommst mir mit DVD + VHS um die Ecke :confused:

Das Statement von Nighteyes war ironisch gemeint, nicht alles so ernst nehmen. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 92 Benutzer und 560 Gäste online.