Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → LG Blu−ray Player

BP420 und das leidige Thema WLAN

Gestartet: 14 Juli 2013 20:31 - 3 Antworten

#1
Geschrieben: 14 Juli 2013 20:31

Rockzter

Avatar Rockzter

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Servus zusammen,

habe mir gestern einen neuen BD-Player von LG als Zweitplayer zugelegt.
Jetzthabe ich das kleine Problem, dass ich ihn gerne ins WLAN einbinden würde, der Player jedoch über kein eingebautes WLAN verfügt. Nach hin und her suchen, habe ich feststellen können, dass ich das über einen WLAN-dongle ausgleichen können soll. Ist ja auch eigentlich logisch.

Nur habe ich keine Ahnung, welchen der LG-Wlan-dongle ich benötige, da mein BP420 in keiner Produktbeschreibung auftaucht.

Wäre schön, wenn jemand das selbe Problem hatte und gelöst hat, bzw. jemand weiß, wie ich es am besten lösen kann.
#2
Geschrieben: 14 Juli 2013 20:36

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


hi

suche bei Amazon mal nach "Wlan Bridge". Gibts ab rd 20€, funktioniert sicher, auch mit anderen Geräten, und mit angehängtem LAN-Switch kann man auch mehrere Geräte gleichzeitig daran betreiben
In der Heimkinoecke steht dann ja auch TV, AVR etc, und man braucht nicht für jedes Gerät extra ein separates, und teures, Dongle
#3
Geschrieben: 15 Juli 2013 08:00

Gast

alternativ kann man noch Powerline Adapter nehmen...
Das ist allerdings die teurere Alternative.
#4
Geschrieben: 09 Aug 2013 21:32

Rockzter

Avatar Rockzter

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Danke euch,

hier mal die Info, die es von LG Deutschland via Facebook gab:

Zitat:
Hallo,

WiFi kann nicht über einen USB-Dongle bei diesem Gerät nachgerüstet werden. Eine Lösung wäre dieses Gerät hier, welches du mit WiFi verbindest und dann den BP420 mit einem Netzwerkkabel verbinden kannst: http://www.amazon.de/Huawei-WS311-Wireless-LAN-Ethernet-Adapter/dp/B006YU8YXK/

LG Sascha

habe mich vorerst dazu entschieden, den 2. Player noch nicht ans Netz anzubinden, evtl. kommt das über den Winter, wenn man häufiger gemütlich im Bett bleibt um von dort aus zu gucken :D


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → LG Blu−ray Player

Es sind 78 Benutzer und 801 Gäste online.