Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Peripherie und Zubehör

Erhöhung etc. für TV gesucht

Gestartet: 13 Juli 2013 11:41 - 10 Antworten

Geschrieben: 13 Juli 2013 11:41

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Servus,

ich habe bei meinem WK ein Upgrade vollzogen und bräuchte Ideen für den Unterbringung des Centers.

Hier ein Bild wo der Center stehen soll. Wie ihr seht, habe ich dem TV für den alten Center (der hatte eine Höhe von 16 cm) eine Erhöhung in Form eines Holzbretts mit angeschraubten Füßen verpasst. Die ist nun für den neuen Center (21 cm) deutlich zu klein. Klar, ich könnte ein deutlich dickeres Brett, mehrere Bretter etc. nehmen, aber dies erscheint mir unelegant.

cohne_328632.jpg

Hier ein Bild mit Center: Der TV müsste also gut 8-10 cm nach oben, ließe ich das alte Brett weg, dann rund 16-18 cm.

cmit_328633.jpg

Montage an die Wand ist weder für den TV noch für den Center eine Option, da sich an der Rückwand der Sicherungskasten breit macht. Ideen aus dem Zubehörsortiment?
Geschrieben: 13 Juli 2013 14:23

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich würde das dingen trotz sicherungskasten an der wand montieren
einfach ne halterung bauen, die sich von der wand samt montiertem TV amhängen lässt
also z.b. ein brett als rückwand, ggfs. streichen/tapezieren/lackieren und mittels verschraubter querlatten und halteharken an zwei in der wand verdübelten haken aufhängen
geht schnell und wäre optisch ein 1a ergebniss
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 13 Juli 2013 14:32

Matzli

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 164
Clubposts: 3
seit 06.10.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
beamer.png
Sony VWL-HW40ES
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
24
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 49 Danke für 37 Beiträge

[QUOTE=>Vampire
TV Panasonic TX-P65VT30 | Beamer Sony VWL-HW40SE | BD Denon DBT-3313UD | AV Denon AVR-3313 | Front Nubert nuline 102 | Center Nubert nuline CS-72 | Surround Nubert nuline DS-22 | Back Surround Nubert nuline DS-22 | Sub Nubert nuline AW-600 | Sky komplett HD | matzli.heimkino.info
Geschrieben: 13 Juli 2013 17:01

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Hallo,

danke für euer Feedback aber vergesst die Sache mit der Wandaufhängung. Es wäre auch mir die liebste Lösung, aber es ist ja nicht nur der Sicherungskasten, sondern die ganzen Kabel, die durch die Wand laufen. Ich habe schon mehrere Kabelsuchgeräte benutzt und denoch beim Anbohren für die LS ein Kabel erwischt. Das ist abenteuerlich! Bräucht eben einen Stand oder dergleichen, so etwas müsste es doch geben....
Geschrieben: 13 Juli 2013 17:11

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

einfach nach "tv aufsatz" googlen. Da gibts reichlich
Oder selber bauen. Alufüße und nen passendes Brett gibts im Baumarkt
Geschrieben: 13 Juli 2013 17:22

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Die TV Aufsätze bei amazon habe ich schon durchsucht, das ist meistens überteuertes Plexiglas oder dergleichen zumal nicht geschlossen da als Rundbogenausführung. Ich stelle mir da eher so etwas in Richtung schwarzer Gerätebasis vor, preislich sind die aber jenseits von gut und böse und auch nicht hoch genug. Wie gesagt, das vorhandene Brett habe ich mir ja im Baumarkt zurecht schneiden lassen, aber man sagte mir auf Nachfrage so dicke Pressplatten wie ich sie jetzt brauche gibt es nicht als Verschnitt und da jetzt mehrere zusammenzuleimen etc. naja... alles irgendwie halbgar.
Geschrieben: 13 Juli 2013 17:37

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

der nen Ständer bauen der auf dem Boden steht und als TV-Halterung dient
Alternativ kann man diesen Ständer evtl auch an Rück- oder Unterseite des Racks befestigen
Geschrieben: 13 Juli 2013 17:53

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi
Ich würde es machen wie Stefan schon gesagt hat ;)
Würde auch nicht mehrere Bretter verleimen sondern unter deine Platte ein 20x20 mm Eisenformrohr Schrauben ;).
Formrohr vielleicht schwarz streichen und du kannst eine größeren Länge überspannen ohne das du mit den Brett in der Stärke verlierst .
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 14 Juli 2013 08:15

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Wird mir wohl nichts anderes als DIY übrig bleiben! :) Dank einstweilen für die Tipps.
Geschrieben: 14 Juli 2013 18:56

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sektion-31
Wird mir wohl nichts anderes als DIY übrig bleiben! :) Dank einstweilen für die Tipps.
Es gibt einige gute TV Aufsätze...hatte selber für meinen alten TV einen wg des lautsprechers gebraucht.
Wenn er dir gefallen sollte (unter Heimkino kannst du den grob sehen), kann ich dir gerne mehr Fotos machen.
Würde ihn bei interesse auch abgeben, muss dann nur gucken, wie ich den heil verschicken kann.
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Peripherie und Zubehör

Es sind 47 Benutzer und 1391 Gäste online.