Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23505 Antworten

Geschrieben: 26 Aug 2024 11:11

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gattaca ( Arte HD ) 6.5/10 Eigentlich hat @Macintosh007 schon alles gesagt. Er war schneller als ichwink.png Die Story fand ich erfrischend. Eine sehr gute Idee, die leider nur mittelmässig umgesetzt wurde. Seinen Traum zu ermöglichen, alles menschenmögliche zu tun, zeigt von großen Respekt. Die Art und weiße wie man das alles umgeht, war stark inszeniert, aber auch ziemlich weit hergeholt. In einer perfekten Welt sowas zu meistern...Naja. Auch das angesproche Aussehen war komplett anders. Das man sowas nicht gesehen hat. Merkwürdig.
Schauspielerisch hat man hier einige tolle Actors geholt. Alle haben einen tollen Job gemacht. Was schlechtes kann ich jetzt nicht sagen.
Das Ende...Was zum Teufel? Damit habe ich gar nicht gerechnet.
Ich habe den Film noch nie gesehen gehabt und das war meine Erstsichtung. Kaufen muss ich mir den Film jetzt nicht, hat mir jetzt gereicht.
3 Kommentare:
von Macintosh007 am 26.08.2024 16:41:
Ehrlich gesagt freut es mich das ich nicht der gefühlt einzige bin der noch Frei Empfangbares TV sichtet. Arte ist der einzige Sender der die Credits auslaufen lässt, etwas das früher auch die anderen sogar RTL mein ich getan haben. Mir ist das sehr wichtig weil das dazu dient den Film kurz sacken zu lassen.
von N1ghtM4r3 am 26.08.2024 17:17:
@Macintosh007 Klar. Schaue einiges sogar im Free TV. Erspare ich mir Stream oder den Kauf. Hat sich schon öfters gelohnt. Und ARTE ist ein starker Sender...Das stimmt.
von prediii am 26.08.2024 19:18:
Arte und 3sat bei mir... Und selten die Ard Mediathek
Geschrieben: 26 Aug 2024 12:58

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
RRR (Rise Roar Revolt) 7/10 (Netflix)
Eine fiktive Geschichte über zwei legendäre Revolutionäre und ihre Reise von zu Hause weg, bevor sie in den 1920er Jahren für ihr Land anfingen zu kämpfen.

Das gefeierte indische Epos war sehr lange auf meiner Watchlist und nun habe ich es mal riskiert. Mit indischen Filmen hatte ich bis jetzt noch nicht wirklich Erfahrungen gehabt, wusste aber schon was mich erwartet, da ich schon viel darüber gehört habe. Der Film geht 187 Minuten, es wird getanzt und gesungen, also sind die klassischen Elemente von so einem Film enthalten. Die Action ist komplett verrückt und übertrifft stellenweise die neueren Fast & Furious Filme deutlich, was hier aber unglaublich viel Spass gemacht hat. Allgemein wurde ich gut unterhalten, obwohl das alles extrem ungewohnt war. Für alle die offen sind, um mal etwas anderes zu sehen, sollten hier mal einen Blick riskieren. Vielleicht noch ein Hinweis, es gibt keine deutsche Synchro, ich habe mir die Hindi Version mit deutschen Untertiteln angeschaut.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

1 Kommentar:
von prediii am 26.08.2024 21:05:
Es gibt auch einen indischen Forrest Gump, ist auch richtig gut
Geschrieben: 26 Aug 2024 21:04

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der Flug des Phoenix 6/10

1 Kommentar:
von sammler3000 am 26.08.2024 21:51:
@prediii Welchen Film meinst du? Das Original mit Hardy Krüger oder die Neuverfilmung?
Geschrieben: 26 Aug 2024 21:57

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 7.257
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 21346 mal.
Erhielt 27900 Danke für 7243 Beiträge


Axel F. / Netflix 

Mir hat auch der vierte Teil der Reihe gut gefallen. Unterhaltsam und witzig wie die Vorgänger bereits waren. Ich hoffe das der irgendwann mal auf Scheibe erscheint. Dann ist die Sammlung wieder komplett :-)

7,5/10
Geschrieben: 26 Aug 2024 22:24

Thomas.86

Avatar Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Escape Room (Prime Video) 6,5/10 Punkte
Horrorfilm über eine Gruppe, die sich durch tödliche Escape Rooms rätseln muss. Hat ein paar nette Einfälle - kann man sich mal anschauen. Bei Gelegenheit werden ich mir den 2. Teil auch noch ansehen.

The Witch: Part 2. The Other One (Prime Video) 7/10 Punkte
Übernatürliche Action aus Südkorea. Kommt leider nicht an den ersten Teil heran. Der Film braucht eine Weile bis er in die Gänge kommt, aber die Action der letzten 30 Minuten entschädigt für einige Längen. Bin auf den dritten Teil gespannt, der hoffentlich kommen wird.

Last Looks (Prime Video) 7/10 Punkte
Nette Krimikomödie mit Charlie Hunnam als Privatdetektiv und Mel Gibson als Verdächtiger in einem Mordfall. Habe dem Film eine Chance gegeben, da ich beide Schauspieler sehr gerne sehe und wurde hier gut unterhalten. 
Geschrieben: 27 Aug 2024 08:54

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 7.727
Clubposts: 1.589
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11007 mal.
Erhielt 11507 Danke für 3728 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

The Ring (2002) 4K HDR10+  8,5/10
Auch heute kommt der Film noch immer sehr gut rüber, hab ihn schon lange nicht mehr gesehen, daher kam richtig gute Spannung wieder auf.

VOD Streaming Club
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 371
iTunes Mediatheak 600 
1 Kommentar:
von flash77 am 27.08.2024 12:32:
Ich kann mich noch gut an meinen Kinogesuch damals erinnern (total high^^). Ich hab den Film letztes Jahr noch mal gesehen - ich fand ihn immer noch gut... Allerdings kein vergleich zum ersten Mal!
Geschrieben: 27 Aug 2024 09:38

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Possessor ( Amazon Prime HD ) 4/10 Eine Geheimorganisation hat eine Maschine entwickelt, mit der man über Gehirnimplantate in das Bewusstsein der Menschen eindringen kann und diese zu kontrollieren. Damit werde dann Auftragsmorde verrichtet.
Der Anfang der Geschichte mit der Maschine war fesselnd gemacht. Hat hier einen wirklich starken Film erwartet. Die Action passte, das Konzept, die Spannung, die Gewalt. Allerdings verpuffte das alles im Mittelteil. Dieser war extrem langatmig und bot sehr wenig Spannung. Es gab mal vereinzelnd Action und Gewalt, aber der Kampf zwischen dem Kontrolleur und der Person, von der man das Bewusstsein genommen hat, war mir zu extrem dargestellt. Viel zu abstrakt und verstörend. Das Ende hingegen war wieder stark, aber rettet den Film leider nicht. Und wie zur Hölle kommen die in das Bewusstsein der anderen Menschen? Können die in jeden eindringen? Das würde mir zu wenig erklärt.
Noch hat Brandon seinen Vater nicht das Wasser gereicht. Da muss mehr kommen.
Was gut begann, verpuffte im Mittelteil und endetete wieder gut. Hat mir defenitiv im Stream gereicht. Kaufen werde ich mir den Film sicherlich nicht.

Der Schrei der Eule ( ONE HD ) 5/10
1 Kommentar:
von Forpex am 28.08.2024 01:26:
Der Film hat mich beim ersten Anschauen total umgehauen. Allein die Atmosphäre in dem Film hat mich echt geflasht. Ich habe dem Film sogar 8/10 gegeben und es ist mmn mit Abstand der beste Film von Brandon Cronenberg. Ganz klare Empfehlung von mir für jeden Horrorfan der auf verstörende Filme steht, die nicht alles erklären.
Geschrieben: 27 Aug 2024 12:30

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.164
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6238 mal.
Erhielt 4227 Danke für 2652 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

In der letzten Wochen haben wir einige Filme weggeschaut...

Alien Resurrection

Hat mir insgesamt besser gefallen als Teil 3 - finde den Film immer noch unterhaltsam.

7/10

---

Prometheus

Ich mag den Film sehr gerne. Ein sehr cooler Sci-Fi Film mit toller Optik. Allerdings passt die Optik nicht so gut zum Alien Franchise - genauso wie die augesetzte Vorgeschichte.

8,5/10

---

Alien Covenant

Gleiches Spiel wie bei Prometheus - eigentlich mag ich die Filme gern und sie machen Spaß. Als Vorgeschichte der Alien Sage sind sie ... ok! Ich hatte gar nicht mehr in Erinnerung, dass der Film so irre brutal ist.

8/10

---

Bad Boys: Ride or Die

Kuzrweilig und Spaßig - ohne großen Sinn. Martin Lawrence nervt zum Teil ein wenig mit dem Overacting (gerade am Anfang). Den einen Cameo (von Person und Auto) fand ich ziemlich cool.

7/10

---

Longlegs

Beklemende Atmosphäre und eigenwillige Optik. Der Film hat definitiv Spaß gemacht. Nicolas Cage ist sich echt für nichts zu schade^^

8/10
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 27 Aug 2024 13:46

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Civil War 8.5/10 (4K)
Ein Team aus Journalisten (Kirsten Dunst, Cailee Spaeny, Wagner Moura + Stephen Henderson) reist quer durch die USA, mit dem Ziel den Präsidenten (Nick Offerman) zu interviewen. Es tobt ein Bürgerkrieg und das ganze Land steht aus Messers Scheide, denn die Regierung hat sich in eine faschistische Diktatur verwandelt und die Lage spitzt sich immer mehr zu.

Man kann dem Film von Alex Garland (Ex Machina) ein wenig vorwerfen, dass er nicht wirklich Stellung bezieht und zu wenig erklärt, aber sonst kann ich hier nicht viel bemängeln. Es gibt nicht viel Action zu sehen, es handelt sich hier eher um einen Road Trip, bei dem das Team immer wieder in brenzlige Situationen gerät. Ich persönlich war von Anfang bis Schluss gepackt und wurde sehr gut unterhalten, obwohl das Thema aktueller denn je ist. Positiv hervorheben möchte ich noch die super Leistung von dem Cast, besonders Kirsten Dunst liefert hier voll ab, wahrscheinlich sogar ihre beste Leistung bis jetzt. Technisch kann der Film ebenfalls überzeugen, nur gegen Schluss sticht das CGI ein wenig negativ hervor. Die 4K Umsetzung hat mir auch sehr gut gefallen, Bild und Ton sind top.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 27 Aug 2024 18:00

Xeno81

Avatar Xeno81

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gestern Abend gab es Schlacht um Midway in der Mediabook-Auflage von Hansesound:

Ich hatte mal wieder Lust auf die alte Garde Hollywoods, und in der Beziehung ist der Film das reinste Schaulaufen: Charlton Heston, Henry Fonda, James Coburn, Robert Mitchum, Tom Selleck und und und... Ein vergleichbares Staraufgebot wäre heute wohl kaum noch möglich.

Positiv: 

- über die Schauspieler braucht man nichts mehr zu sagen: alleine ein Heston (egal, wie er im wahren Leben vielleicht gewesen sein mag) hat eine Gravitas, die vielen heutigen Darstellern schlicht abgeht (dazu gleich noch mehr).
- mit einem riesigen Aufwand gedreht, oft an Originaldrehorten, auf Schiffen und Flugzeugträgern - toll.
- für die Nostalgiker: super Farben, sehr natürlich gefilmt, und, tatsächlich, sehr guter Sound (im abgedunkelten Raum auf Leinwand hat der eine gute Wirkung entfaltet, trotz veraltetem Tonfomat. Kann das gar nicht genau erklären, aber ich war gefühlt mittendrin. In einem Making of wurde später erklärt, das der früher wohl kurzfristig in einem neuen Tonformat (Sensurround) in die Kinos kam (wurde dann schnell geändert, da wohl zahlreiche Lautsprecher durchbrannten), vielleicht liegt es daran?
- trotz des Alters spannend, vor allen Dingen die zahlreichen Szenen am Tisch, wo die Kommandanten ihre Taktiken besprechen, sind gut nachzuvollziehen. Man weiß jederzeit, was die eine oder andere Seite gerade plant oder annimmt.

Negativ:

- es wird sehr viel Archivmaterial verwendet. Das stört aus heutiger Sicht schon sehr. Bei allen Kampfhandlungen (Flugzeug wie auch Schiffe) werden die eingesetzt. Da eine deutliche Bildverschlechterung damit einhergeht, hat mich das immer wieder raus gebracht. Mal ganz davon ab, das da jedesmal, wenn z.B. ein Flieger getroffen wird und ins Meer stürzt, ein Mensch "in echt" gestorben ist. Das hinterlässt bei dem Film schon einen faden Beigeschmack (wäre bei einem Film wie, sagen wir mal, Schindlers Liste ok, bei einem "Unterhaltungsfilm", der nebenbei auch noch gut patriotisch ist, eher weniger).

Das Remake  "Midway" von Roland Emmerich ist insofern besser, da es natürlich bessere "Actionszenen" hat, die aber (Nachteil) wieder deutlich als CGI zu erkennen sind. Der größte Malus ist aber, das ein Ed Skrein in keinster Weise das Format eines Charlton Heston hat. So muss jeder für sich entscheiden, welche Fassung er bevorzugt: Schauspielleistung und Natürlichkeit = Schlacht um Midway. Action: Midway.

Von mir gibt es 6/10. Ein schöner Trip in eine vergangene Epoche Hollywoods, aber kein Meisterwerk. Und tatsächlich macht das gedrehte Remake hier mal Sinn, die können nebeneinander im Regal bestehen.

Noch ein Wort zum Mediabook: Hab ich in einer Aktion vor einiger Zeit für einen 10er geschossen. Das Book ist wirklich ein Schmuckstück, tolles, gezeichnetes Cover, ein umschließender Halbschuber, ein dickes und informatives Booklet (wenngleich der Fokus nicht auf dem Film liegt, sondern auf C. Heston). Das Mediabook selbst ist sehr wertig verarbeitet. Es lohnt sich wirklich, immer mal wieder in die Aktionsangebote der diversen Seiten reinzuschauen!
4 Kommentare:
von Minimalist2000 am 27.08.2024 18:37:
Solche Bedenken bei einem Film, wie du sie hier bei den Abschüssen nennst, wo in der Realität Menschen gestorben sind, habe ich auch hin und wieder. Da gilt es vor dem Anschauen oder dem Kauf gründlich abzuwägen. Viele andere konsumieren einfach nur ohne nachzudenken...
von Xeno81 am 27.08.2024 19:38:
Ja, das stößt schon auf… zumal der Film halt kein Mahnmal gegen den Krieg sein will, sondern Unterhaltung und (teilweise) Heldenverehrung. Man sollte sich zumindest manchmal bewusst machen, was da passiert. Dann entsteht das Mahnmal im Kopf von alleine.
von Macintosh007 am 27.08.2024 21:43:
Sensurround war in den 70er das Nonplus Ultra, du warst direkt im Film. Der Nachteil weswegen nur eine Handvoll Filme damit erschieben sind ist das es mit Magnetwellen Arbeitet. Einige leute haben Nasenbluten erlitten und die schwingungen waren so stark das während den Vorstellungen wenn die Statik nicht überprüft wurde es fälle gab wo im Kino die Decke eingestürzt ist !
von Macintosh007 am 27.08.2024 21:47:
Was deine Schilderung zum Archivmaterial betrifft. Bewegte Zeitzeugnisse, material aus dieser schrecklichen zeit zu verwenden vor dem hintergrund eines Unterhaltungs und nicht Dokumentarfilm wirkt den toten gegenüber schon respektlos und reißerisch.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 39 Benutzer und 374 Gäste online.