Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 26016 Antworten

Geschrieben: 12 März 2017 12:14

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Before We Go (2014, Chris Evans)

Mal wieder eine Eine-Nacht-Romanze im Stile von Before Sunrise (Before We Sunrise?). Leider fügt das Script der Ausgangssituation nichts Neues hinzu (beide Protagonisten stehen am Scheideweg ihres Lebens), sodass die Geschichte immer vorhersehbar bleibt. Keine Station in der Nacht hat man so nicht schon woanders gesehen. Auch hat das Subgenre schon deutlich exotischere Städte als New York zu bieten gehabt, die Schauplätze hätten auch in jeder beliebigen Großstadt gedreht sein können. Die Dialoge schwanken zwischen solidem Wortwitz und oberflächigen Lebensweisheiten. Evans und Eve versuchen das meiste hieraus zu machen und haben auch eine gewisse Chemie, aber am Ende kommt nur ein Malen-nach-Zahlen Vertreter bei rum, der mehr abkupfert als eigene Ideen bietet.

(5/10)
Geschrieben: 12 März 2017 15:24

Cannon

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 8.993
Clubposts: 70
seit 09.01.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ghostbusters: Legacy
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 440 mal.

Doctor Strange

7/10

Gut besetzt, gut getrickst, ein etwas anderer Marvel-Film, dennoch sehenswert.
Geschrieben: 12 März 2017 18:18

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Arrival - 4/10 ich bin eigentlich ein Fan solcher Filme, aber der hat mir leider gar nicht gefallen. Nicht mal besonders schöne Bilder hat er zu bieten. Oberflächliche vorhersehbare Geschichte. Das letzt bischen Mystery was man den Film dann noch hätte zu Gute halten können wurde durch die Aufklärung der Motivation der Außerirdischen auch noch genommen. Schade hatte viel Potential.
Chris
Geschrieben: 12 März 2017 22:05

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.828
Clubposts: 2.800
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
472
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
56
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10872 mal.
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Hancock

Sorry, leider geil :D

8 von 10
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 13 März 2017 10:29

FloWii

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Gestern gab es

Das Bourne Ultimatum
96 Hours - Taken 3
Inferno
Full Metal Jacket
Club der Steeljunkies
Serien Club
Geschrieben: 13 März 2017 13:40

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Die Bourne Identität - 9/10
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 13 März 2017 14:18

gelöscht

Logan

Puhh nach der großartigen Anfangsszene wusste man in welche Richtung es gehen wird. Was soll ich sagen, es war gut so und noch brutaler als ich gedacht habe. Logan ist nicht frei von schwächeren Passagen (in der Mitte und gegen Ende) und hat leider für diese Art von Film einen 0815 Bösewicht bzw. Bösewichte. Trotzdem ist es klar der beste Wolverine Film und sicher auch ein Top 3 X-Men Film. Ich würde mir eine längere Pause in dem Universum wünschen, weil Logan nicht nur ein super Abschluss für die Charaktere ist, sondern auch ein super Schlusspunkt der Mutanten-Filme wie wir sie bisher kennen wäre. In 10 Jahren können sie dann von mir aus weitermachen.

7-10

Moonlight

Leider hat die Academy nach Spotlight (der immerhin solide war) zum zweiten Mal komplett daneben gegriffen. Das liegt nicht an der Qualität der Filme generell, weil letztes Jahr und heuer gab es dutzende bessere Filme. Ich weiß nicht ob ich mich mehr über den Hauptpreis oder den Drehbuchpreis ärgern soll. Es fällt mir generell schwer etwas positives über den Film zu sagen, lässt man das überragende schauspielerische Level außen vor. Ali (well deserved) ist wie auch das ganze Ensemble großartig. Leider machen gute Schauspieler und eingängige Musik keinen guten Film. Moonlight ist vorhersehbar und versucht mit der Brechstange emotional zu sein, was der Film aber außer vielleicht im ersten Akt niemals schafft. 111 Minuten fühlen sich eher wie 200 an und wäre ich nicht im Kino gesessen, hätte ich Moonlight niemals beendet. Der Zahn der Zeit wird übelst an dem Film nagen und in paar Jahren redet niemand mehr darüber...

5-10

Manchester by the Sea

Manchester by the Sea zeigt, dass sich über 130 Minuten, selbst in einem Drama nicht lang anfühlen müssen. Der Film ist weniger ein Film, sondern man fühlt sich quasi ab Minute eins unwohl und dieses Gefühl lässt einen nicht mehr wirklich los. Unterbrochen wird das Gefühl von Situationskomik und sehr sharpen/lustigen Dialogen, welche wirken als seien sie 1 zu 1 aus dem Leben gegriffen. Auch die triste und kalte Umgebung funktioniert ausgezeichnet bildet eine Art Symbiose mit den Charakteren, welche durch die Bank ausgezeichnet gespielt werden. Den Drehbuch-Oscar hat der Film meiner Meinung nach zurecht, weil die Flashbacks sehr natürlich in die Geschichte eingewoben wurden und nie gezwungen wirken. Klar ist Manchester kein Film den ich mir jetzt jährlich angucke, aber so sieht IMHO ein Oscarfilm aus....

8-10
Geschrieben: 13 März 2017 14:31

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Trolls - 9/10 Ich hab mich teileweise totgelacht. Tolle Ideen, richtig gute Musik. Bunt, spaßig, lustig, fröhlich, gute Laune-Film. Kann ich nur empfehlen.
Chris
Geschrieben: 13 März 2017 20:55

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Office Christmas Party (2016, Josh Gordon & Will Speck)

Ist dank des tollen Casts kein Totalausfall, gerade Kate McKinnon überzeugt mal wieder in einer Overacting-Nummer als guter Sidekick, doch unterm Strich ein gewöhnlicher Party-Film mit einer überflüssigen Moral am Ende. Einige Gags zünden, viele sind aber zum Stirnrunzeln.

(5/10)
Geschrieben: 13 März 2017 21:36

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Dr. Strange

4/10

Einfach langweilig

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 1099 Gäste online.