Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Deadpool & Wolverine (MCU; Ryan Reynolds, Hugh Jackman, Emma Corrin, Matthew Macfadyen; Regie: Shawn Levy; 26.07.2024)

Gestartet: 11 Juli 2013 15:19 - 370 Antworten

Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: Heute 12:44

IndyQ

Avatar IndyQ

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Behrendorf
kommentar.png
Forenposts: 342
seit 11.09.2012
display.png
Philips 39PFL3807K
beamer.png
Optoma DS211
player.png
Samsung BD-J5500 Curved
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
90
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The One Warrior
anzahl.png
Bedankte sich 84 mal.
Erhielt 127 Danke für 63 Beiträge
IndyQ Im Kino des Lebens

Der Film macht so ziemlich alles falsch, was man an bisherigen Marvelfilmen auch kritisiert:

Blasse Gegenspieler ohne Motivation, kaum Handlung, die auch nur dazu dient die Figuren zu beschäftigen und Action mit teilweise billigen Computereffekten. Ich habe mich schon ab und an gefragt warum die gerade dieses oder jenes machen.

Auch war die Chemie der 2 nicht allzu gut. Was für mich aber auch kein Wunder ist. Deadpool durchbricht andauernd die 4. Wand, worauf Logan aber nicht eingehen kann. Also beschränkt er sich auf "Du bist ein Idiot, halt die Klappe oder hau ab."

Die Kämpfe zwischen den Beiden sind zwar Recht ordentlich aber mit der Zeit auch etwas ermüdend. 

Deadpool alleine ist so wie immer, für mich etwas zu viel. Wenn man seine Monologe um 30-50 % gekürzt hätte wäre der Film auch nicht schlechter. Das Bewerbungsgespräch am Anfang z.B. oder der ganze Quatsch um die Abspannszene.
Dennoch funktionieren viele seiner Sprüche, auch wenn man merkt wie geplant die sind. Also richtig böse wird es nicht. Man bekommt was man erwartet. Ungefähr wie Politiker zu Fasching, über sich selbst lustig machen ohne zu selbstkritisch zu werden.

Logan alleine gefiel mir Recht gut. Sie haben sich in bestimmten Dingen mehr an den Comics orientiert als in den bisherigen X-Men Filmen und ich bin doch froh, daß sie das früher nicht gemacht haben.

​​​DIe Nebenfiguren sind teilweise echt überraschend und haben auch ein paar richtig schöne Szenen, wobei hier noch mehr möglich gewesen wäre. Es wundert mich jedoch, dass gerade eine bestimmte Anspielung nicht gekommen ist.

Leider kommen die bisherigen Deadpool Freunde aus 1&2 einfach zu kurz. 

Gerade beim ersten Ansehen wirkt der Film wahrscheinlich um einiges besser als bei späteren Sichtungen, da der Überraschungsmoment und die Witze einfach einen großen Teil des Films ausmachen. Da wird der Film wahrscheinlich an Unterhaltsamkeit einbüßen.

Der Film hat wirklich starke Szenen, vor allem den Anfang, aber ich glaube auf lange Sicht wird es für mich nicht der beste Deadpool Film sein.
Dennoch wäre ich Fortsetzungen gegenüber nicht abgeneigt.

 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 1776 Gäste online.