Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Drecksau (Filth) mit James McAvoy

Gestartet: 10 Juli 2013 20:02 - 9 Antworten

Veröffentlichung:
25.02.2014
Laufzeit:
98 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 Juli 2013 20:02

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Hier der Red Band Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=rcQubPzQcpE

Der deutsche Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=wTL9JD-1Vbs

Sieht nach einer großartigen Darbietung von McAvoy aus. Und der Rest vom Cast ist ebenfalls toll.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 10 Juli 2013 20:18

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Der Trailer macht mal richtig Laune. ;) :D

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 10 Juli 2013 21:27

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Der Trailer kommt ganz gut, der Hinweis "von den Machern von Trainspotting" ist ja jetzt auch kein Argument zum nichtschauen ;)

McAvoy fand ich schon in der letzte König von Schottland wie auch Wanted sehr gut besetzt, der Filmtitel ist ja mal ne Ansage :rofl:

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 11 Juli 2013 08:54

Gast

Der Schauspieler hat imho auch richtig viel drauf. Das ist ja mal eine Rolle.... Und als Trainspotting Fan....:)
Geschrieben: 02 Jan 2014 20:37

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge

SPOILER! Inhalt einblenden

Übertrieben fäkal und plump wirkende Komödie. Die Story ist zu banal und allein der Fäkalwitz nervt mit der Zeit, auch weil es mit dem Vorschlaghammer serviert wird. Es geht zumeist um den Sex und das wenn möglich schweinisch genug um den Filmtitel Ehre zu verliehen. Ähnlich wie American Pie, nur schmutziger und prolliger. Der Wort „Schwuchtel“ kam hier zich mal vor und dann wird von der Masse von Heute im Kino natürlich stetig dabei abgefeiert. Das Sympathischste ist hier der einläutende Abspann mit Zeichentrickaufnahmen von einer echten Drecksau. Nach dem guten Cass - Legend Of A Hooligan hat mir dieses Werk von Jon S. Baird nichts mehr gegeben.

3/10
banner.jpg
Geschrieben: 02 Jan 2014 21:43

gelöscht

Habe den Film damals in der Sneak Preview gesehen.
Leider überhaupt nicht mein Fall gewesen aber gibt bestimmt einige, die mehr damit anfangen können.
Geschrieben: 02 Jan 2014 21:54

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Er ist jedoch sicherlich mehr als 3/10 Punkte wert! Auch wenn es den persönlichen Geschmack nicht trifft.

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 23 Feb 2014 12:48

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Gestern gesehen.

Der Film beginnt wie eine Groteske auf Intrigen im Polizeiapparat und endet als düsteres, verstörendes, schwarzhumoriges Charakterdrama. Manches ist dann aber doch zu dick aufgetragen. Toll gespielt von McAvoy.

7,5 / 10
Geschrieben: 01 Juli 2014 16:12

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Der Film begleitet einen teil des Lebens von Bruce Robertson, gespielt von James McAvoy. Bruce ist ein korrupter, drogensüchtiger und regelmäßig Alkohol konsumierender Polizist aus Edinburgh. Auf dem Weg zu seiner erhofften Beförderung, versucht er seine Kollegen auszustechen, gegeneinander aufzuspielen und nutzt oftmals auch seine Position als Polizist aus um Dinge zu seinem Vorteil zu wenden.

Ich halte McAvoy für einen wundervollen Schauspieler der viele Facetten beherrscht und so äußerst vielseitig ist. In Filmen wie Wimbledon, der letzte König von Schottland oder auch zuletzt im X-Men Franchise hat er dies oft bewiesen. Nun folgt mit "Filth" seine bisherig beste Leistung. Er spielt seine Rolle so glaubwürdig, so extrem stark und teilweise auch abstoßend, dass man im Film nicht weiß ob man mit ihm oder gegen ihn ist. Er hat eine solch starke Präsenz und gewinnt jede Szene im Film für sich. Er spielt dabei gute Darsteller wie Imogen Poots, Jaimie Bell, Jim Broadbent, Eddie Marsan oder Katie Dickie sowas von gegen die Wand und das äußerst souverän.

Der Film ist eine gelungene Mischung aus Drama, Crime und hat auch einige, total absurde Comedy-Elemente. Schwarzer Humor, nichts für jedermann. Hier spielt Regisseur Baird McAvoys stärken aus, da er jeder diese Komponenten gut in den Film bringt und zu jeder Zeit, jede Szene beherrscht. Der Film wirkt dadurch sehr unterhaltsam und nie langweilig. Ich habe es schon oft gesehen das viele verschiedene Genres die in einen Film einfließen, diesen auch runterziehen können weil der Film dann oft nicht weiß, was er eigentlich sein will. Hier passt das alles perfekt zusammen. Es ist kein schöner Film, aber definitiv ein starker.

Viel mehr will ich auch gar nicht darüber verlieren. Jeder darsteller spielt seine Rolle super, eine Absurdität jagt die nächste und doch packt einen der Film, zieht einen runter wenn es unschön wird, bringt einen zum lachen, wenn es eigentlich viel zu fies ist. Und über all dem steht McAvoy und liefert die Performance seines Lebens ab. Hut ab für diese Meisterleistung.

8,5/10
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 02 Juli 2014 14:00

Grim_Reaper

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 190
Clubposts: 5
seit 09.01.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony kündigt für Montag (17.11.2014) Wartungsarbeiten im EU PSN an
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012 - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 20 Danke für 16 Beiträge

ich habe den Film bisher nur im englischen original gesehen und fand ihn einfach großartig, tolle Schauspielerische Leistung von McAvoy und eine herlich abstruse Handlung.
Ich befürchte das der Film in der deutschen Synchro viel von seinem Wortwitz verliert.
für mich war es eine 8.5/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 71 Benutzer und 388 Gäste online.