Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

Pioneer SC-LX86

Gestartet: 10 Juli 2013 15:36 - 13 Antworten

Geschrieben: 10 Aug 2013 16:33

Nevermind1978

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 212
seit 23.02.2012
display.png
Sony KD-55X8005C
beamer.png
JVC DLA-X30BE
player.png
Pioneer BDP-LX55
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 66 Danke für 40 Beiträge

Hey Milan, wo bleiben die Tests im Filmbetrieb?

Bin derzeit auch am Überlegebn evtl. doch wieder auf Pioneer zu schwenken.

Liebäugle mit dem LX56 oder dem LX86 (wegen THX Ultra 2 Zertifizierung) wer weiß ob ich mir mal die Klipsch THX Ultra 2 Lautsprecher können werde.

Gruß
Geschrieben: 25 Aug 2013 15:40

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

So, dann melde ich mich nochmal zu Wort!

Nachdem ich nun die ganzen Absorber (5 Breitbandabsorber, 2 Tieftonkantenabsorber "By Mr Akustik") im Raum angebracht habe, hatte ich nochmal eine neue, auf meinen Raum bezogenene Messung mit dem LX 86 durchgeführt.

Das Ergebnis war erstaunlich....... nach der Einmessung ergab sich bei der grafischen Nachhallanzeige eine etwas breitere, gerade Linie, bei der zwischen den verschiedenen Frequenzbereichen eine maximale Differenz von 2 dB erreicht wurde, was schon wirklich ziemlich gut ist.
Doch auch meine Lautsprecher wurden im Schnitt jeweils um 2-3 dB lauter eingemessen als vorher.
Den Subwoofer habe ich nun in der vorderen linken Ecke hinter dem Frontlautsprecher stehen, da sich hier, mit der Messung des Anti-Mode, der für mich knackigste und schönste Sound ergibt. Alle Lautsprecher werden weiterhin bei 80 hz getrennt.

Also, gleich danach mal Filme getestet und was soll ich sagen....... Toll, einfach toll. Bei Krieg der Welten wackelt der Boden, man meint wirklich, man verliert den Boden unter den Füßen, als anfänglich die Maschine aus dem Boden hervorsteigt. Sowieso ist die ganze Anfangssequenz nun so dynamisch und druckvoll, dass es eine wahre Freude ist. Die Zerstörung der Stadt wird wahrhaftig eindrucksvoll dargestellt, man ist hier mitten drin.

Genauso mit Transformers 3 (Englische DTS-HD Tonspur)....... die letzte Stunde zieht effekttechnisch alle Register. Als der Crawler den Bürokomplex zerstört, befindet man sich in einem Tiefdruckgebiet mit einer solch bestechenden Präzision, dass es eine wahre Freude ist.

Ich habe den Pioneer SC-LX 86 immer auf "Optimum Surround" stehen. Dies ergibt für mich die beste Lösung, da dieser Modus, sofern eine komprimierte Tonspur vorliegt, automatisch den Sound Retriever dazu schaltet, was dem Klangbild dann nochmals deutlich mehr Volumen gibt.

Durch die Optimierung mit den Tieftonabsorbern hat der Bassbereich nochmals eine deutlichere Tiefenstaffelung bekommen. Die Breitbandabsorber haben dafür gesorgt, dass die Räumlichkeit verbessert wurde und das Stimmen auch endlich nur genau von da kommen, wo sie sollen und nicht so diffus wie vorher.

Ich bin nun wirklich zufrieden, vllt. kommt irgendwann noch ein zweiter Subwoofer dazu, um den Bassbereich noch etwas zu optimieren, aber dies steht momentan noch in den Sternen! :)

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 04 Sep 2013 18:25

jm2009

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Steinen
kommentar.png
Forenposts: 105
Clubposts: 1
seit 20.07.2009
display.png
Samsung UE-55F8090
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 14 Danke für 7 Beiträge

Hallo Zusammen ,

Meint Ihr ein Upgrade vom Pionier SC-LX 86 auf den, im September, erscheinenden SC-LX 87 ist eine Sinnvolle Investition ? Oder nur rausgeschmissenes Geld ?? :(

Mit freundlichen Grüßen

jm2009
Geschrieben: 04 Sep 2013 19:23

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

na was versprichst du dir denn von einem solchen Upgrade?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

Es sind 117 Benutzer und 446 Gäste online.