Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

A Nightmare on elm Street (Remake)

Gestartet: 14 Feb 2008 21:59 - 587 Antworten

Veröffentlichung:
22.10.2010
Laufzeit:
95 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 Mai 2010 10:40

hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Kindermörder,Kinderschänder...???? Kinderschänder passt da viel besser( wird auch viel besser dargestellt). Sind die im Orginal mal darauf eingegangen, haben die gezeigt, wie er die Kinder tötet und warum er es tut( seinen Charakter gezeigt)!!!!!!!!!!NEINNNNNNNNNNNN!!Wenn manche die Orginale so toll finden,dann sollten Sie sich am besten keine Remakes anschauen!! Finde den alten auch gut, ich entwickle mich aber weiter und gehe mit der Zeit...Technik,Kameraspiel,Farben und Einstellungen im Film!!lBin 41!!!!! So jetzt mache ich mal einen Vergleich..Als der damals im Kino lief 1984 war ich 15 Jahre!!Reingeschleust damals von einem Freund im Kino..Denn der war damals ab 18Jahren( 18 Jährige Filme damals, fast unmöglich hereinzukommen, Vergleich heute, sehen die 15-16 Jährigen viel,viel älter aus...)Wenn einer meint er habe mit 37 Jahren Freddy damals im Kino gesehen(12 Jahre dann:D)kann ich das nicht ernst nehmen..Der Film hat mich damals geschockt!!!!!!!!!So jetzt 26 Jahre später...Horror hat sich weiter entwickelt/anders...geht mehr auf die Psyche...Alten Freddy auf Blu-ray geschaut...tja schön aber das wars auch..jetzt der Neue..wenn Ich den mit 15 Jahren gesehen hätte, damals oder heute,die Kills sind sowas von heftig( ab 16J freigegben,FSK ein Witz ),hätte ich Probleme bekommen( Verarbeitung ). Der Film kommt viel realistischer rüber, als früher..Meine Meinung...Und wer den alten Freddy über alles hypt,liebt,anbetet....ist das schön,freue mich so für Euch:D:D:D!!!!!!!!
Schönen Gruß
Geschrieben: 26 Mai 2010 11:16

davy86

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.807
Clubposts: 48
seit 10.12.2009
display.png
Sony KDL-46W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 447 mal.
davy86 ...glücklich...

:D eigentlich hätt ich es absichtlich in Spoilern gestellt! Aber da gibt es sehr wohl einen Unterschied:

SPOILER! Inhalt einblenden

Kinder zu schänden ist schon ziemlich heftig aber Kinder zu ermorden ist dann nochmal ein gutes Stück härter! Und das würde meiner Meinung nach die Reaktion der Eltern eher gerechtfertigen!

Außerdem muss man nicht immer alles zeigen! Oft ist es viel düsterer wenn man sich den Wahnsinn selbst im Kopf ausmalen kann!

Ich finde bis jetzt hat Michael Bay mit seinen Remakes ganz ordentliche Arbeit abgeleistet deswegen habe ich mir diesen hier auch angesehen - soll heißen ich bin kein sturer Verfechter von Originalen!

Wenn du sagst du gehst mit der Zeit heißt das dann man muss einen Film automatisch für gut befinden nur weil er technisch gesehen gut gemacht wurde?
Werbebanner.jpg
Spoiler(!)
Geschrieben: 27 Mai 2010 18:53

Conker2004

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 125
Clubposts: 13
seit 11.04.2010
display.png
Sony KD-49XG8096
beamer.png
Epson Epson EH-TW7400
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
24
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Barb Wire (1996)
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von hellboy69
Sind die im Orginal mal darauf eingegangen, haben die gezeigt, wie er die Kinder tötet und warum er es tut( seinen Charakter gezeigt)!!!!!!!!!!NEINNNNNNNNNNNN!!

Ja sie sind im Original darauf eingegangen. Es gibt eine Dialogszene zwischen Nancy und ihrer Mutter wo die Mutter ihr erzählt wer Fred Krueger war und was er getan hat.

Nancys Mutter sagt Fred Krueger war ein perverser Kindermörder der über 20 Kinder ermordet hat.
Kinder die sie alle kannte.
Auf Nancys frage ob er eingesperrt wurde antwortet die Mutter dass jemand den Haftbefehl an der falschen Stelle unterschrieben hat und Freddy deswegen wieder auf freien Fuß gekommen ist.
Dann fragt Nancy was sie dann getan haben als er wieder frei gelassen wurde.
Darauf antwortet die Mutter dass ein paar Leute vor allem Eltern ihn gesucht haben und gefunden haben.
Sie haben ihn in einem alten Heizungskeller gefunden wo er auch die Kinder getötet hat.
Dann erzählt sie das sie Benzin genommen haben im Keller ausgeschütteten und angezündet haben und zugeguckt haben wie es gebrannt hat.

Das reicht als Erklärung vollkommen aus.
Wieso Freddy die Kinder umgebracht hat ist dabei der (kranken) Phantasie des Zuschauers überlassen.
Und das kann um einiges schlimmer sein als das was die Filmmacher heute zeigen können.

Geschrieben: 27 Mai 2010 19:00

hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Conker2004
Ja sie sind im Original darauf eingegangen. Es gibt eine Dialogszene zwischen Nancy und ihrer Mutter wo die Mutter ihr erzählt wer Fred Krueger war und was er getan hat.

Nancys Mutter sagt Fred Krueger war ein perverser Kindermörder der über 20 Kinder ermordet hat.
Kinder die sie alle kannte.
Auf Nancys frage ob er eingesperrt wurde antwortet die Mutter dass jemand den Haftbefehl an der falschen Stelle unterschrieben hat und Freddy deswegen wieder auf freien Fuß gekommen ist.
Dann fragt Nancy was sie dann getan haben als er wieder frei gelassen wurde.
Darauf antwortet die Mutter dass ein paar Leute vor allem Eltern ihn gesucht haben und gefunden haben.
Sie haben ihn in einem alten Heizungskeller gefunden wo er auch die Kinder getötet hat.
Dann erzählt sie das sie Benzin genommen haben im Keller ausgeschütteten und angezündet haben und zugeguckt haben wie es gebrannt hat.

Das reicht als Erklärung vollkommen aus.
Wieso Freddy die Kinder umgebracht hat ist dabei der (kranken) Phantasie des Zuschauers überlassen.
Und das kann um einiges schlimmer sein als das was die Filmmacher heute zeigen können.
Scheiß Dialogszene:stop:, da hätten sie sich mehr Mühe geben müssen..Aber damals konnten die noch nicht soweit denken..:eek:
Geschrieben: 28 Mai 2010 08:40

Killswitch

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

War gestern im Kino weil mich meine Freundin dazu genötigt hat und da ich mir von Remakes generell nix erwarte fand ich den Film schon fast zu lustig. Zwei Damen in der Reihe hinter mir haben bei fast jeder "grusligen" Szene aufgeschriehen, es gibt also Leute die sich vor sowas wirklich fürchten ...

Das war dann schon das Highlight des Abends, Film war mittelmäßig und kommt wie fast jedes Remake nicht mal annähernd ans Original ran und meine Freundin ist nun auch der Meinung das wir nie wieder ein Remake im Kino anschauen werden ... :p
Geschrieben: 28 Mai 2010 09:11

Mundl

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.509
Clubposts: 7
seit 20.10.2008
display.png
Sony KDL-46V3000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de: "Blu-Coin" Spendenaktion ein voller Erfolg
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.
Mundl `s Bier is ned deppat! :o)

mal ne frage: ich meine mich erinnern zu können, dass es in einem freddy-teil eine andere "entstehungsgeschichte" erzählt wurde

hier mal das was mir noch im kopf rumgeistert (da ich freddy das letzte mal vor über 10 jahren gesehen habe, möge man mir gewisse lücken verzeihen ;))

also,
eine nonne oder krankenschwester wurde von mehreren kriminellen/drogensüchtigen/landstreicher vergewaltigt. das kind bekam sie in einem auto und nach der geburt hat sie das auto (klein fred noch drinnen) angezündet...tata der fred wurde zum traumkiller

also was sagen die freddy-experten, gab es eine solche geschichte in einem freddy-teil, oder täusche ich mich komplett??
Geschrieben: 28 Mai 2010 09:15

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.734
Clubposts: 29.846
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Freakier Friday
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32248 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Mundl
mal ne frage: ich meine mich erinnern zu können, dass es in einem freddy-teil eine andere "entstehungsgeschichte" erzählt wurde

hier mal das was mir noch im kopf rumgeistert (da ich freddy das letzte mal vor über 10 jahren gesehen habe, möge man mir gewisse lücken verzeihen ;))

also,
eine nonne oder krankenschwester wurde von mehreren kriminellen/drogensüchtigen/landstreicher vergewaltigt. das kind bekam sie in einem auto und nach der geburt hat sie das auto (klein fred noch drinnen) angezündet...tata der fred wurde zum traumkiller

also was sagen den freddy-experten, gab es eine solche geschichte in einem freddy-teil, oder täusche ich mich komplett??

Die Nonne war die Mutter soweit ich das im Kopf habe und er wurde durch Vergewaltigung gezeugt, kam aber erst im Späteren Teil vor. Aber er selbst wurde von wütenden Eltern umgebracht bzw. in Brand gesteckt weil er zig Kinder entführt hatte und nicht nach der Geburt von seiner Mum getötet.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 28 Mai 2010 09:20

Mundl

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.509
Clubposts: 7
seit 20.10.2008
display.png
Sony KDL-46V3000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de: "Blu-Coin" Spendenaktion ein voller Erfolg
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.
Mundl `s Bier is ned deppat! :o)

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Die Nonne war die Mutter soweit ich das im Kopf habe und er wurde durch Vergewaltigung gezeugt, kam aber erst im Späteren Teil vor. Aber er selbst wurde von wütenden Eltern umgebracht bzw. in Brand gesteckt weil er zig Kinder entführt hatte und nicht nach der Geburt von seiner Mum getötet.

na dann habe ich doch schonmal 50% richtig im kopf;)

ja, es war in einem späteren teil. mit dem auto war aber noch etwas...hmmm...war das sein geburtsort und wenn die leute ihn in diesem auto umbringen/anzünden ist er für immer tot...so in der richtung
Geschrieben: 28 Mai 2010 09:31

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.734
Clubposts: 29.846
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Freakier Friday
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32248 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Mundl
na dann habe ich doch schonmal 50% richtig im kopf;)

ja, es war in einem späteren teil. mit dem auto war aber noch etwas...hmmm...war das sein geburtsort und wenn die leute ihn in diesem auto umbringen/anzünden ist er für immer tot...so in der richtung

Nee, er ist auf zig Arten gestorben unter anderem sogar in die Luft gejagd worden, aber kann mich nicht daran erinnern dass er in nem Auto angezündet wurde, obwohl er recht oft verbrannt worden ist.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 28 Mai 2010 10:19

Silondo

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Remagen
kommentar.png
Forenposts: 175
Clubposts: 23
seit 25.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Step Up" ab 10. Februar 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von Conker2004

NEIN es gab nicht NUR eine Dialogszene! In der ungeschnittenen Originalversion von 1984 ist am Anfang Freddy zu sehen, der in einer Holzbaracke mit Fenstern sitzt und die Souveniers der Kinder betrachtet, und sich daran sexuell stimuliert. Man sieht dann die Eltern mit Mollis vor der Barackte stehen, welche diese dann durch die Fenster werfen und Freddy Krüger quallvoll verbrennt! Seine Knochen verstecken sie dann in dem Offen des Heizungskellers von Nancy´s Elternhaus.

In einem der späteren Filme wird übrigens noch mal auf die Thematik des sexuellen Missbrauchs der Kinder eingegangen, indem eine der Darstellerinnen Freddy Krüger damit konfrontiert/provoziert, dass er nur einen hoch bekomme, wenn er Kinder quäle!

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 8188 Gäste online.