Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

BDT335 vs BDT500

Gestartet: 07 Juli 2013 14:15 - 18 Antworten

Geschrieben: 07 Juli 2013 14:15

gelöscht

Eigentlich wollte ich mir das neue Modell 335 zulegen, doch laut Kundenrezensionen auf Amazon soll es riesige Probleme mit der Firmware geben. Danach hängt sich der Player ständig auf und man muss den Netzstecker ziehen.

Deshalb ist das teurere wenngleich ältere Modell 500 extrem interessant geworden. Da gibt es keine negativen Bewertungen.

Wer hat eines der beiden Geräte und weiß mehr darüber zu berichten?
Geschrieben: 07 Juli 2013 14:50

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

500 = echter Panasonic

335 = zugekaufte Hardware
In wie weit man da bei Panasonic noch für die Software zuständig ist weiß wohl niemand so genau
Der 335 zeichnet schärfer, für manche zu scharf da so z.B auch das Filmkorn deutlicher sichtbar wird.
Das Skaling und Deinterlacing des Uniphier im 500 ist eh über jeden Zweifel erhaben.
Die Verarbeitung und Haptik sind auch wesentlich besser
Geschrieben: 07 Juli 2013 16:52

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

und ob ich mir den 500er noch holen würde jetzt wo das der letzte echte pana ist.. wär mir zu riskant zwecks software updates mit den alten und neuen chips...
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 07 Juli 2013 17:41

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Panasonic hat seine alten eigenen Player immer jahrelang unterstützt. Warum sollte das jetzt anders sein?
Geschrieben: 07 Juli 2013 20:06

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

sie haben vorher aber nie auf andere Chips gesetzt. vielleicht sparMaßnahmen dann auch software seitig
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 07 Juli 2013 20:12

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Es müsste aber oft für jede Generation eine eigene Firmware entwickelt werden.
Ob anderer Chip oder nicht spielt da ja keine Rolle
Geschrieben: 07 Juli 2013 20:16

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Ich würde mir zumindest bei den Neuen eher Sorgen machen. Für die MTK-Chips brauchts ja wieder Spezialisten die dafür programmieren können
Ob man sich da bei der Software nicht auch auf externe Zulieferer verlässt?
Geschrieben: 07 Juli 2013 22:42

marcel100

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 07.07.2013
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Panasonic DMP-B500

Zitat:
Zitat von Michael_1976
Eigentlich wollte ich mir das neue Modell 335 zulegen, doch laut Kundenrezensionen auf Amazon soll es riesige Probleme mit der Firmware geben. Danach hängt sich der Player ständig auf und man muss den Netzstecker ziehen.

Deshalb ist das teurere wenngleich ältere Modell 500 extrem interessant geworden. Da gibt es keine negativen Bewertungen.

Wer hat eines der beiden Geräte und weiß mehr darüber zu berichten?

:thumb:hei Michael

Ich hab den 500er seit 6.4 und für mich der erste Bluray Player überhaupt.
das Menü und die Fernbedienung sind Gewöhnungbedürftig machen aber im nachhinein spass wenn mann damit länger handtiert.
den Player endweder über tasten oder touchpanel sowie über Keys Funktion steuern. Die keys taste macht im dunkel sinn weil alle funkionen im Fernseher zu sehen sind und über touchpanel zu steuern sind.Das menü erklärt sich von alleine wenn du es siehst.
3D bild und Sound vom feinsten und seine kohle allemale wert.Mehr Euro fürn Player muß nicht sein.Wenn du noch was wissen willst über ihn einfach fragen :thumb:
Geschrieben: 13 Juli 2013 20:33

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Auch Hi Michael...:thumb:

Ich kann den 335'er direkt mit dem 320'er vergleichen, da ich beide habe (der 320'er steht zum Verkauf)...und muss sagen, ohne das Gefühl, die Neuanschaffung des 335'ers vor mir selbst rechtfertigen zu wollen, das es für mich 2 ganz gewaltige Verbesserungen zum Vorjahresmodell gibt, die auch meine Entscheidung bekräftigten.
1. Kein Slot-in Laufwerk mehr, sondern ne richtige altmodische Disc-Lade...
2. Die FB hat jetzt wieder ein Steuerkreuz und Tasten für Play und Co, nicht mehr das Touchpad...

Der Einlesevorgang von sämtlichen Medien ist enorm schnell, FW-Fehler (v1.26), Abstürze und so sind nicht zu beklagen, auch nicht im Quickstart-Mode (was einige auf Amazon bemängelten)...
Bildquali von sämtlichen 3D-BDs, 2D-BDs und DVDs, ob nun 24p, 60p oder nicht, ist erstklassig und enorm scharf. Wenn man die Einstellungen anpasst, fällt auch das Korn nicht aus der Rolle...
Die Tonquali via HDMI-Bitstream ist auch erstklassig....vllt. sogar noch etwas räumlicher als beim 320'er....vllt. bilde ich mir das auch nur ein...!? Also wunderbarer detaillierter Ton...

Der 500'er hat im Gegensatz zum 320'er die Vorverstärkerausgänge, die du wahrscheinlich nicht brauchst, den 2. HDMI-Ausgang, den du wohl auch nicht brauchst, wenn du einen AVR mit 2x HDMI 1.4-out hast...
Allerdings hat er ne Lade und die eindeutig bessere FB und er sieht wertiger aus. Die Bild- und Ton-Quali ist genau dieselbe...

Also, was darf's sein, 1, 2 oder 3 ??:rofl:;)
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 14 Juli 2013 03:52

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Hi

mit dem Slot-In des 320 hab ich mich inzwischen angefreundet. Finds sogar recht cool
Die FB ist wirklich ein Krampf. Dafür hab ich ja meine Harmony

Aber beides war bei den hier im Threadtitel zur Auswahl stehenden Geräten eh nicht relevant

Trotzdem vielen Dank für deine Eindrücke

Hast du zuf#llig Erfahrung mit iMediaShare in Verbindung mit den Playern?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 97 Benutzer und 338 Gäste online.