Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

RoboCop (2014) - Reboot

Gestartet: 25 Juli 2008 14:42 - 1182 Antworten

Veröffentlichung:
07.06.2014
Laufzeit:
117 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 22 Juli 2013 09:29

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 11.005
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Diamanten-Cop
anzahl.png
Bedankte sich 1287 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983;4481761
Total Recall fand ich das Remake persönlich besser als die Erste Version mit Arnie

:sick:
das meinst du jetzt nicht ernst oder?
Das Remake ist sicher ein passabler Film für Zwischendurch, Film Fast Food sozusagen. Neverever auf einer Stufe mit dem genialen Verhoeven-Film.
Geschrieben: 22 Juli 2013 09:31

Gast

ich persönlich bin ja absolut kein Arniefan. Schauspielerisch find ich Farrel schon besser...allerdings von der ganzen Stimmung und dem Flair hat der alte Total Recall einfach mehr Charme. Und der neue ist leider viel zu steril. Abgesehen davon dass ich meinen Frieden mit Sony bezüglich dieser Scheibe noch nicht geschlossen habe.
Geschrieben: 22 Juli 2013 09:32

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Leute, jetzt bitte nicht wieder die Endlos-Diskussion über Total Recall, zumindest nicht hier ok? :)
Geschrieben: 22 Juli 2013 09:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 69.571
Clubposts: 30.038
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Onslaught (2026)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40486 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von movieguide;4481775
:sick:
das meinst du jetzt nicht ernst oder?
Das Remake ist sicher ein passabler Film für Zwischendurch, Film Fast Food sozusagen. Neverever auf einer Stufe mit dem genialen Verhoeven-Film.

Doch weil der erste Film ist mächtig gealtert und sieht entsprechend trashig aus. Das Remake hat nen schönen Look und coole Atmosphäre und kommt einem wieder vor wie in der Blade Runner welt
MfG Pierre
Letterboxd: Sawasdee1983

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Juli 2013 09:34

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983;4481761
Total Recall fand ich das Remake persönlich besser als die Erste Version mit Arnie

Da gehen wir mal wieder konform, Pierre. FIndedas Remake auch stärker als den Verhoeven-Film.
Geschrieben: 22 Juli 2013 09:35

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 11.005
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Diamanten-Cop
anzahl.png
Bedankte sich 1287 mal.
movieguide goes OLED!

... dann dürfte Euch auch der Original-Robocop nicht mehr gefallen und ihr dürftet jetzt schon das Remake besser finden - auch wenns PG-13 wird.

Das ist nunmal der Look der 80er Jahre, von dem was damals technisch möglich war. Was an TR trashig aussieht verstehe ich auch nicht. Mir gefällt der plastische Look von Puppen und Mechatronix jedenfalls viel besser... auch ED-209 sieht aus heutiger Sicht billig aus, ich sage nur Treppenhaus.
Geschrieben: 22 Juli 2013 09:47

Gast

Robocop ist ein Genre klassiker,egal wie das Remake aussehen wird,an das Original kommt der nicht heran.
Geschrieben: 22 Juli 2013 09:53

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 69.571
Clubposts: 30.038
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Onslaught (2026)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40486 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von movieguide;4481805
... dann dürfte Euch auch der Original-Robocop nicht mehr gefallen und ihr dürftet jetzt schon das Remake besser finden - auch wenns PG-13 wird.

Das hat damit nichts zu tun. Ich mag immer noch den Original Total Recall, aber man merkt hier wirklich mega den Zahn der Zeit an dem Film, außer Gewalt und Nostalgie Bonus haut der nun wirklich nicht mehr um, da muss man schon die Rosa Arnie Fanbrille abnehmen.

Auch die Story fand ich besser umgesetzt, trotz harmloser Action.

Bei Robocop kann ich noch nicht sagen was besser ist, einfach weil ich den neuen Robocop noch nicht gesehen hab und ich selbst liebe das Original und finde den heute immer noch hammer. Der Original Robocop ist deutlich besser gealtert als der erste Total Recall Film
MfG Pierre
Letterboxd: Sawasdee1983

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Juli 2013 10:00

Gast

Zitat:
Zitat von Schmusebacke;4481830
Robocop ist ein Genre klassiker,egal wie das Remake aussehen wird,an das Original kommt der nicht heran.

man sollte schon offen gegenüber dem neuen Robocop sein und ihm eine Chance einräumen.

Trotzdem ist Robocop selbst wirklich eigentlich gut gealtert. Klar an den Animationen sieht mans, aber immerhin darf das alles zuckeln...das sind Roboter :)
Geschrieben: 22 Juli 2013 10:02

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Für mich hat das auch weniger mit dem Look, als mit Niveau des Films selbst etwas zu tun.

Ich liebe Verhoevens Version auch, aber die Gewalt und der überzogene Zynismus haben nichts mit der Vorlage zu tun, sondern waren insbesondere Ende der 80er bis hin zu Starship Troopers Verhoevens markanteste Stilmerkmale, die sich in jedem seiner Filme wieder fanden.

Bei RoboCop ist das zwar auch so, aber da ist es nicht einfach die Verhoeven-Variante einer bestehenden Geschichte, sondern eine Original-Story. Auch sehe ich die Relevanz der Härte und des zynischen Grundtons bei RoboCop auch als viel essentieller für den Anspruch des Films an, als bei Total Recall wo diese Zutane viel mehr Selbstzweck waren.

Ich schaue mir das Original aber auch immernoch serh gerne an und bei RorboCop wird das sogar noch klarer ausfallen - aber dennoch finde ich hat Wiseman mit Total Recall gezeigt, dass auch mit weniger Blut und Brutalität ein Remake seine Daseinsberechtigung haben kann ohne sich dabei auf aufgewertete Tricktechnik zu reduzieren.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.