Geschrieben: 14 Feb 2014 13:01
Habe den Eindruck das Robocop-Remake ist im Vergleich mit Dooms sonstigen Verrissen sogar noch ziemlich glimpflich davongekommen :-D. Klingt für seine Verhältnisse fast positiv.
Geschrieben: 14 Feb 2014 22:02

Blu-ray Fan
Aktivität:
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
6
Mediabooks:
104
Bedankte sich 10 mal.
Zitat:
Zitat von VincentVinyl;4903247
Habe den Eindruck das Robocop-Remake ist im Vergleich mit Dooms sonstigen Verrissen sogar noch ziemlich glimpflich davongekommen :-D. Klingt für seine Verhältnisse fast positiv.
Nein, so positiv wie Total Recall. Nicht total langweilig deswegen nich ganz tief bewertet.
Geschrieben: 14 Feb 2014 22:43
Gast
Zitat:
Zitat von DrDoom;4904167
Nein, so positiv wie Total Recall. Nicht total langweilig deswegen nich ganz tief bewertet.
Auf jeden Fall gratuliere ich dir zu dieser Review!
Ist die erste die ich von dir gelesen habe, in der du deine Meinung auch sachlich begründest und nachvollziehbare Kritikpunkte formulierst.
Es geht ja nicht darum immer einer Meinung zu sein, nur darum seine Kritik zu erläutern ;)
Insofern - ernst gemeint - eine ordentliche Review :thumb:
Geschrieben: 15 Feb 2014 00:14

Steeljunkie
Blu-ray Starter
Aktivität:
Forenposts: 81
Clubposts: 20
seit 07.12.2009
Sonstiges PEAQ PTV551203-W
Sony PlayStation 3 Super Slim
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
203
Steel-Status:
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Die Passion
Christi
Bedankte sich 12 mal.
Möchte brennend wissen ob im UK Steel ein dt. Ton vorhanden ist.
Weiß jemand schon näheres darüber?
Geschrieben: 15 Feb 2014 08:06

Zitat:
Zitat von C91;4897803
Kuck den Film, dann weißt es ;-)
SPOILER! Inhalt einblenden
Vorher sieht man jemanden, der 2 Handprothesen erhalten hat. Wieso sollte es umgekehrt dann nicht möglich sein, eine Hand an eine Maschine anzuschließen?
Ich bin kein Biotechniker, aber eventuell macht es Sinn den restlichen Teil wegzuschnippeln um Platz für die Technik zu erhalten ... I donno. Es ist ein Film!
Das es ein Film ist, kann nicht für alles herhalten, zumal es ja immer solche und solche Filme gibt. Der Spruch musste schon zu oft herhalten.:rofl:;)
Das Problem ist folgendes, organische Komponenten brauchen Blut um am Leben erhalten zu werden. Das heißt durch den kompletten künstlichen Arm müssten Aterien bzw. Leitungen mit Blut führen.
Auch ist die Frage wie man die Sehnen und Bänder verbindet, denn diese bewegen ja eine Hand.
Ausserdem macht so eine Konstruktion keinerlei Sinn.
Denn die menschliche Hand ist die Schwachstelle, Knochen können brechen, Schüsse können sie verletzen.
Etwas andees wäre wenn sie natürlicher Rest von Alex Körper wäre, aber so ist sie nur Deko.
Geschrieben: 15 Feb 2014 08:16

Zitat:
Zitat von KMK;4898875
Joa das stimmt schon im Krankenhaus, sah es so aus, als wenn mehr von ihm Übergeblieben ist.
Denke mal aber das liegt daran, dass der Konzern soviel Maschine wie möglich haben wollte und da nur Parts haben wollten, die am meisten Menschlich sind (Gesicht)und die Hand als Ablenkung, damit man nicht denkt: Das ist doch nur ein wandelnder Kopf auf einen Roboter. Btw.: Die Hand scheint noch mit dem Rest über eine Ader verbunden zu sein, allerdings bin ich mir da nicht sicher, also ohne Gewähr. Na ja und das Gehirn als sehr Leistungsfähiger Rechner/Chip (wird ja auch mehr oder weniger erwähnt) + die Lunge als Leistungsfähiger antrieb.
Also will hier jetzt nicht behaupteten, dass das man sich das so gedacht hat, nur meine Gedanken.
Film fand ich gut, ordentliches Remake mmn, gute Darsteller. Vor allem Jackie Haley hat mich beindruckt, gute Leistung. Sehr spannend und durchgehend Unterhaltsam. Denke ein Remake, dass dem Original gerecht wird, wenn auch mir das Original noch besser gefällt.
Gebe dem Film 7,5/10 Punkten.
Wobei es dann ja noch ein Herz bräuchte um das Blut in das Gehirn und die Hand zu pumpen.
Sicher, je mehr Maschine, desto einfacher der Austausch vom Ersatzteilen und im Original war auch ne Ganzkörperprotese gewünscht.
Aber seine Frau unterschreibt ja nur um sein Leben zu retten, und dies geht ja weit darüber hinaus, damit rückt eine menschliche Existenz in weite Ferne.
Finde diesen Schritt sehr extrem und fragwürdig, zumal Alex im Gegensatz zum Original nicht tot ist und man einfach seine Leichenteile recycelt.
Finde gerade am Remake hätte dies ein interessanter Handlungsstrang sein können, Murphys Hoffnung aug Heilung, ein normales Leben.
@john Woo, ja das macht wenig Sinn.
Also scheint man in dieser Zukunft Haut und ein Age ersetzen zu können, entfernt aber einen Körper einfach so zum Spaß.:eek:
Damit verliert wie schon oben angesprochen der Robosuit als lebenserhaltende Maßnahme irgendwie seine Bedeutung.
Geschrieben: 15 Feb 2014 09:38
Gast
Zitat:
Zitat von ReMus;4904460
Möchte brennend wissen ob im UK Steel ein dt. Ton vorhanden ist.
Weiß jemand schon näheres darüber?
Ist von Studiocanal, also nix mit DE-Ton.
Aber wie schon in meiner Review geschrieben, denke ich der Film profitiert vom O-Ton - dazu sollte man aber ein bischen Englisch können.
Will hier aber definitiv keine O-Ton-Diskussion lostreten.
Jeder soll Film schauen wie es ihm persönlich am Liebsten ist.
Ich schaue eigentlich Standard in Deutsch. Aber Filme die ich sehr mag und keine Komplexen Inhalte haben (also tendenziell Actionhaltige Filme) schaue ich auch mal gerne O-Ton.
Viel mehr als der Ton interessiert mich die Fassung.
Ich warte auf ne Ankündigung zu nem Extended Cut!!!
Geschrieben: 15 Feb 2014 09:49

Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
Aktivität:
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
Samsung UE-55ES8090
Panasonic DMP-BDT500
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
PS 4 Spiele:
Steelbooks:
217
Steel-Status:
Mediabooks:
17
Bedankte sich 1419 mal.
EdHardy ..
Zitat:
Zitat von Mr.Incredible;4904781
Viel mehr als der Ton interessiert mich die Fassung.
Ich warte auf ne Ankündigung zu nem Extended Cut!!!
Ganz meine Meinung..Hoffe auch auf den Extended Cut .
Auf Deutsch :D:thumb:

388/
0/ 0/
Geschrieben: 17 Feb 2014 08:35

Blu-ray Papst
Aktivität:
Forenposts: 11.004
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
LG OLED77C31LC
Sony UBP-X700
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
6
Mediabooks:
8
Bedankte sich 1282 mal.
movieguide goes OLED!
Hat am ersten WE in den Staaten 26 Millionen eingespielt und Platz 3 belegt.
Gar nicht mal so schlecht, wenn man bedenkt wie kritisch viele dem Film gegenüberstehen.
http://www.moviejones.de/news/news-die-uscharts-vom-16022014-lego-bezwingt-robocop_17341.html
Geschrieben: 17 Feb 2014 20:55

Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
Aktivität:
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
Samsung UE-55ES8090
Panasonic DMP-BDT500
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
PS 4 Spiele:
Steelbooks:
217
Steel-Status:
Mediabooks:
17
Bedankte sich 1419 mal.
EdHardy ..
Gestern den Kinosbesuch gemacht..Hatte wohl vom Original zu hohe Erwartungen..Bin enttäuscht wieder aus dem Kino raus.
Der Film hatte verdammt viel Potenzial sogar das Original zu übertreffen, aber leider wurde das Remake dermaßen schlecht umgesetzt, dass man am liebsten wieder aus dem Kino wollte. Angefangen vom Robocop Schauspieler der eher wie ein Kassierer aus dem Supermarkt rüberkommt bis zum Bullshit von S.L. Jackson (Hätte mich auch gewundert, wenn Der mal in einem Film gefehlt hätte).
Das Remake konnte mich zu keiner Sekunde fesseln oder emotional binden, alles kam mir so schnell und das Drehbuch schnell runter gefilmt vor.
Ganz schwache 3/10 Robos :thumbdown:

388/
0/ 0/