Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Lucy (Sci-Fi von Luc Besson)

Gestartet: 03 Juli 2013 22:37 - 124 Antworten

Veröffentlichung:
12.01.2015
Laufzeit:
89 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Aug 2014 11:48

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von movieguide
An Jene die den Film bereits gesehen haben: Wie ist denn die Action im Film?

Die Action erfüllt seinen Zweck, ist aber relativ unspektakulär, weil Lucy als Alpha und Omega nunmal nicht zu verwunden ist. Vielmehr will der Film seine Story erzählen durch Anomalien, Bilder aus dem Tierreich und Übertragung auf das Geschehen.

Meine Kollegen, die mit dabei waren, beide Actionfans, fanden den Film schlecht und waren von der Action stark enttäuscht, also sollte man nicht deswegen in Lucy reingehen.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 15 Aug 2014 14:29

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Zitat:
Zitat von KillzonePro
Also glaubst du wirklich, allen ernstes, dass du mit Kollegen und Co. ein starkes Sedativ nehmen kannst und dann durch verschiedene Traumebenen, welche auch noch architektonisch festgelegt sind, "springen" kannst? Wohl kaum, daher auch der Bezug auf die Logik und die pseudophilosophische Herangehensweise an ein Thema, welches uns Menschen ohnehin nicht bekannt ist und somit pure Fantasie darstellt.

Es ist ja wichtig, dass ein Film in sich logisch ist.
Ob einem die Geschichte bzw. die Idee dahinter logisch (oder realistisch) vorkommt, ist was ganz anderes.
Logik und Logik sind eben zweierlei.
Geschrieben: 15 Aug 2014 14:33

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bewitched240
Es ist ja wichtig, dass ein Film in sich logisch ist.
Ob einem die Geschichte bzw. die Idee dahinter logisch (oder realistisch) vorkommt, ist was ganz anderes.
Logik und Logik sind eben zweierlei.

Und genau das meinte ich und habe versucht Javi das zu erläutern.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 15 Aug 2014 23:53

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Heute war ich in "Lucy" und das war mein Eindruck......
Lucy (Scarlett Johansson) soll einem Freund namens Richard einen Koffer in ein Hotel bringen ohne zu wissen, was sie dort erwartet. Nach einigem hin und her wird sie dazu gezwungen den Koffer in Handschellen zu überbringen. Kaum an der Rezeption gemeldet wird sie von einer Yakuza Gang abgeholt und gezwungen den Koffer zu öffnen. Ein blaues Pulver in Tüten verpackt ist einer der letzten Eindrücke bevor sie niedergeschlagen wird. Als sie erwacht spürt sie einen Schnitt am Unterleib und muss kurz darauf feststellen, dass ihr Körper zum Transportmittel der Droge geworden ist. Als dies zu einem geringen Teil in ihren Körper gelangt entwickelt sie ungeahnte Fähigkeiten und flüchtet Dank übernatürlicher Kräfte. Professor Norman (Morgan Freeman) hat wilde Theorien über die Nutzung von mehr Gehirnpotential. Kurz darauf bekommen die beiden Kontakt miteinander und Lucy will gegen diejenigen in den Kampf ziehen, welche ihr das angetan haben. Mit steigender Nutzung ihres Gehirns wird sie zunehmend zu einer Waffe, doch wird ihre Rache erfolgreich sein?
Wenn man Luc Besson als Regiesseur liest, kann man schon vor Beginn des Films sich denken, dass man weder etwas logisches, noch großartig realistisches zu sehen bekommt. Der gewohnte Besson-Stil ist aber hier absolut nicht vorhanden, was nicht zuletzt an der maßlosen Übertreibung liegt. Die Dialoge sind hirnlos, die Inszenierung ein einzig großer Drogenrausch ohne jeglichen Stil. Die einzigen 2 Pluspunkte ist die Hauptdarstellerin und eine recht gut gemachte Verfolgungsjagd a la Transporter. Den Rest des Films schüttelt man mit zunehmender Gehirnleistung von Lucy nur noch den Kopf. Da wo Filme wie Shoot em Up noch witzig sind durch ihre Dialoge oder stilvoller Inszenierung, wird bei Lucy immer nur noch mehr übertrieben.
Dieser Film ist für mich mit der größte Kinoflop nicht nur diesen, sondern auch letzten Kinojahres. Andererseits ist der Film aber auch ein Kunstwerk, denn ich wusste nicht, dass man derart viel Schwachsinn in einen nichtmal 90minütigen Film presssen kann.
Geschrieben: 16 Aug 2014 02:07

Blockmonsta

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 303
seit 23.10.2009
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner Bros. schickt "Gravity" noch einmal ins Kino
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 203 Danke für 74 Beiträge

Bin von Lucy auch leicht enttäuscht.
Was da alles abgeht...ohje...

Hier und da gibt es zwar coole Einfälle und Actionszenen, die reisen aber nicht so viel heraus. Vor allem sind sie zu wenig. Ich hätte mir eher was in Richtung Crank + Chronicle vorgestellt.
Das es teilweise übertrieben dumm und unlogisch ist will ich gar nicht erst anreißen.
Für einen 0815 Actionfilm gibt es wenig Action, für einen Thriller zu wenig Spannung und für Sci-Fi/Wissenschaft/Ernsthaftigkeit (wie auch immer) zu wenig davon.

Die Grundidee ist super. Sowas schwirrte mir auch schon immer im Kopf, aber die Umsetzung weiß nicht so recht was sie sein will.

Ich würde mir genau die Thematik von den Nolan-Brüdern mal wünschen. Drehbuch + Regie halt. Das ganze in epischen, komplexen und ernsten Ausmaßen.

Was ist also positiv? S.J --> 1 Punkt
die paar Actionszenen --> 3 Punkte
die Idee --> 1 Punkt
Blut --> 1 Punkt
gratis Bier im Kino --> 1 Punkt

Ergo: Dank eines guten Tages, gutes Essen und Bier doch 7/10
Ich weiß, meine Kritik hört sich härter an...aber irgendwie bin ich gerade gut drauf!

PS: Das Kino war rappe voll. Hätte ich nie erwartet für solch ein eher "kleineren" Blockbuster.
All-time Favourites
Jurassic Park; Star Wars ;Inception; Drive
Inglourious Basterds; Watchmen; Schindlers Liste

Most Wanted
1. Star Wars 2. Star Wars 3. Star Wars 4. immer noch Star Wars
5. ..... 6. The Revenant 7. The Hateful Eight 8. der Rest
Geschrieben: 16 Aug 2014 09:16

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Film fällt schnell ab und wir langweilig wenn man merkt, das nichts und niemand sie stoppen kann. Per telekinese werden einfach die gegner entwaffnet und weggeschleudert. Leider nicht so cool wie in matrix... Dem film fehlt es etwas an kryptonit, weil so ist es ja viel zu einfach
Geschrieben: 16 Aug 2014 10:41

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Blockmonsta: Daran ist wohl nur das Bier schuld, was deine kognitive Leistung vorübergehend herabgesetzt hat und du somit den Film vl besser fandest als andere. :rofl:
Ja ich weiß.....diese blöden angehenden Psychologen merken immer alles, gell? :D
Geschrieben: 16 Aug 2014 10:50

caesari

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 24
seit 16.08.2014

Also die Story ist ja schon ziemlich crazy.
Habe gestern den Trailer im Kino gesehen.
Da ich aber die Actionfilme von Luc Besson mag, so werde ich mir auch diesen Film ansehen :D
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer.
Geschrieben: 16 Aug 2014 11:16

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

glaub mir.....ich mag seine verrückten stilvollen Filme ja auch, aber dieser war derart übertrieben, dass gar kein Stil erkennbar war.
Geschrieben: 16 Aug 2014 13:10

Sonny Black745

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leinzell
kommentar.png
Forenposts: 690
seit 27.12.2009
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
LG BD370
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 276 Danke für 115 Beiträge

Scarlett Johnson zieht mich echt an. Sie hat was, was mich fasziniert.

90 Minuten Kino von Luc Besson. Er hat mich bisher nur selten enttäuscht!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 81 Benutzer und 419 Gäste online.