Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

George Lucas soll “Star Wars” in 3D planen

Gestartet: 25 Juli 2008 13:39 - 97 Antworten

Veröffentlichung:
15.12.2008
Laufzeit:
98 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 Juli 2010 13:58

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Und er hat ne Fernsehserie angekündigt, die alles andere Schlagen sollte, sei es was Cast oder was Effekte betrifft und am Ende kam Clone Wars, die dummerweise nicht konform mit den Star Wars Romanen war und deswegen eine der erfolgreichsten Star Wars Autorinnen den Hut nehmen durfte. (Selbe Autorin hat das "Drehbuch" zu num dritten 3 einer extrem erfolgreichen aber auch indizierten Xbox 360 Spiele Reihe geschrieben sowie dessen Romanvorlagen erste Buchstabe des Spiels ist G :thumb:)

Ich nehme mal an, dass Du die Autorin der Republic Commando Romane meinst, welche in der Tat zum Besten gehört, was das Expanded Universe zu bieten hat!

Aber The Clone Wars gefällt mir trotzdem richtig gut, man darf als Star Wras Fan nur nicht zu empfindlich sein, wenn es nach dem Kanon geht, denn die Romane und Comics scheren den Meister nunmal rein garnicht!

Aber die Realserie wird sicherlich noch kommen, sobald sie rausgefunden haben, wie sie die derzeit realistischen kosten weiter drücken können...
Geschrieben: 12 Juli 2010 14:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.844
Clubposts: 29.753
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28831 mal.
Erhielt 34747 Danke für 14584 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich nehme mal an, dass Du die Autorin der Republic Commando Romane meinst, welche in der Tat zum Besten gehört, was das Expanded Universe zu bieten hat!

Aber The Clone Wars gefällt mir trotzdem richtig gut, man darf als Star Wras Fan nur nicht zu empfindlich sein, wenn es nach dem Kanon geht, denn die Romane und Comics scheren den Meister nunmal rein garnicht!

Aber die Realserie wird sicherlich noch kommen, sobald sie rausgefunden haben, wie sie die derzeit realistischen kosten weiter drücken können...

Richtig Karen Traviss. Find sie richtig gut. Schreibt ihre Bücher realistisch und ihre Bücher in der Wächter der Macht Reihe fand ich schlichtweg genial.

Bei Clone Wars habe ich persönlich dass Problem dass ich was besseres von den Animationen erwartet habe, denn wenn Star Wars drauf steht will ich zumindest Optisch das Beste vom Besten haben was die Tricktechnik angeht und nicht diese Kinderanimationen.

Habe mal gelesen das wenn es nach den Wünschen von Lucas gehe würde die Realserie pro Folge mehrere Millionen verschlingen was zu teuer wäre, da sich nur wenige Serien solche Kosten erlauben können.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 12 Juli 2010 14:12

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Richtig Karen Traviss. Find sie richtig gut. Schreibt ihre Bücher realistisch und ihre Bücher in der Wächter der Macht Reihe fand ich schlichtweg genial.

Bei Clone Wars habe ich persönlich dass Problem dass ich was besseres von den Animationen erwartet habe, denn wenn Star Wars drauf steht will ich zumindest Optisch das Beste vom Besten haben was die Tricktechnik angeht und nicht diese Kinderanimationen.

Habe mal gelesen das wenn es nach den Wünschen von Lucas gehe würde die Realserie pro Folge mehrere Millionen verschlingen was zu teuer wäre, da sich nur wenige Serien solche Kosten erlauben können.

Gibt es nen Thread dazu? Wir bewegen uns nämlich immer mehr Off-Topic;)

Aber ich persönlich mag die Animationen. gemessen an anderen Animationsserien fürs TV - sind die Animationen nämlich STate-Off-The-Art.

Angepeilt ist eine Million Dollar je Folge bei der Realsserie - aber derzeit würden die Kosten wohl bezpüglich des angetsrebten Ergebnisses bei mehr als 2 Millionen liegen. Das hab ich zumindest im letzten Monat gelesen...
Geschrieben: 12 Juli 2010 14:51

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.844
Clubposts: 29.753
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28831 mal.
Erhielt 34747 Danke für 14584 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Gibt es nen Thread dazu? Wir bewegen uns nämlich immer mehr Off-Topic;)

Aber ich persönlich mag die Animationen. gemessen an anderen Animationsserien fürs TV - sind die Animationen nämlich STate-Off-The-Art.

Angepeilt ist eine Million Dollar je Folge bei der Realsserie - aber derzeit würden die Kosten wohl bezpüglich des angetsrebten Ergebnisses bei mehr als 2 Millionen liegen. Das hab ich zumindest im letzten Monat gelesen...

Ach zwei Mio geht ja noch, soviel kriegt Charlie Sheen für pro Folge Two and a Half Men ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 12 Juli 2010 15:03

mcamokk

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gladbeck
kommentar.png
Forenposts: 1.644
Clubposts: 19
seit 08.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Breaking Bad - Die komplette vierte Staffel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
Erhielt 93 Danke für 77 Beiträge
mcamokk liebt Schalke 04!!!!!

und eine Folge Lost hat auch einige Mio. gekostet!!!
"The mind is a terrible thing to waste
I show love cause it's a terrible thing to hate"
R.I.P. Guru (17.07.1966-19.04.2010)aus "Peace of Mine"
Geschrieben: 12 Juli 2010 18:26

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ach zwei Mio geht ja noch, soviel kriegt Charlie Sheen für pro Folge Two and a Half Men ;)

Zitat:
Zitat von mcamokk
und eine Folge Lost hat auch einige Mio. gekostet!!!

Klar ich weiss schon, dass es Shows gibt, die mehr als 2 Millionen je Folge kosten, aber Lucas hat sich nunmal dieses Ziel gesetzt und er ist eben doch Geschäftsmann!

Hinzu kommt ja auch, dass das angestrebte Geschäftsmodell ähnlich wie bei Clone Wars so aufgestellt ist, dass die gesamte Staffel zuerst produziert wird und anschließend als Packet an WB geschafft wird, dabei geht Lucas in finanzielle Vorleistung.

Ich selbst vertrete ohnehin die Theorie, dass the Clone Wars und die damit verbundene Gründung der Lucas Animated Studios in Singapur nichts anderes ist als eben dieses Porjekt. Sprich Animated Singapur soll später die gesamte Umgebung und auserirdische Chraktere in Kinoqualität produzieren, während die Dreharbeiten wie bei episode3 ausschließlich vor grünen und blauen Leinwänden von statten gehen.

Also die üben und lernen quasi mit der derzeitigen Animationsserie. Außerdem schafft man sich so keine eigene konkurrenz, da The Clone Wars erfolgreich ohne weitere Star Wars-Serie im TV läuft.;)
Geschrieben: 12 Juli 2010 23:18

mylordmymen

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Das ist echt Blödsinn ! :mad:
was bringt denn das ? :confused:
ich werde nicht ins Kino gehen und die ganze Saga nur wegen der 3D zu sehen aber, ich warte bis sie auf Blu-ray kommen vobei ,das jetzt mit sicherheit nix darüber weiss wann die auf Blu-ray kommen :(.
Geschrieben: 12 Juli 2010 23:22

mylordmymen

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
soviel kriegt Charlie Sheen für pro Folge Two and a Half Men ;)

ist das echt so ? :)
meine güte !
Geschrieben: 12 Juli 2010 23:35

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also wenn ich ehrlich bin: Ich brauche kein "STar WArs" in 3D,... egal welcher Teil auch immer das sein mag. Erst recht nicht die richtigen ersten 3 Teile, also Episode 4 bis 6... solange die digital restauriert sind und in allen Fassungen auf den Discs vorhanden sind, reicht mir auch eine 2D Version.
Mir wäre es hingegen ehrlich gesagt wichtiger, dass die Teile relativ bald veröffentlicht werden, denn noch viele Klassiker schlummern bereits zu lange in den Archiven. Und gerade "Star WArs" ist dazu prädestiniert auf Full HD angeschaut zu werden! Also Mr.Lucas: Sparen Sie sich den 3D Schrott, den eh kaum einer wirklich will und veröffentlichten Sie Star Wars 1 bis 6 zum kommenden Weihnachtsfest :cool:
Geschrieben: 12 Juli 2010 23:36

Playzocker

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 370
Clubposts: 11
seit 12.06.2010
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
136
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 75 Danke für 48 Beiträge
Playzocker Weihnachtsangebot im Marktplatz verlängert bis Ende Februar!

Mal ganz ehrlich: Wenn die Firmen ihre 3D Hardware absetzen wollen ist es doch nur logisch, dass auch alte Filme an das neue System angepasst werden. Und da Lucas und Spielberg immer an der Verbesserung ihrer alten Filme (bzw. Verschlimmbesserung, wie man es auch sehen mag, z.B. mit Walkie Takies) interessiert sind waren die STAR WARS Filme ein klarer Kandidat für eine 3D Behandlung.

Aktuell plane ich noch keinen Kauf einer 3D Hardware aber irgendwann wirds sicher soweit sein. Bis dahin hätt ich nur gern zusätzlich auch ne 2D Version auf den Discs...
sigbrd.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 91 Benutzer und 1099 Gäste online.