Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Wer entscheidet wie und warum?!??

Gestartet: 03 Juli 2013 14:51 - 19 Antworten

Geschrieben: 03 Juli 2013 14:51

DragonMa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Seesen
kommentar.png
Forenposts: 850
Clubposts: 12
seit 03.05.2010
display.png
Panasonic TX-55FZ800
player.png
Panasonic DMP-BD81
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Monster Hunt
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.
Erhielt 338 Danke für 241 Beiträge

Ich wusste nicht wo es rein passt deswegen habe ich hier einfach mal einen neuen Tread eröffnet.

Irgendwie zieht sich die Enttäuschung bei den kommenden Serien wie ein roter Faden hindurch.

Wer! Warum! und Wieso! entscheidet, welche Serie nur auf DVD veröffentlicht wird?

Neu angekündigt sind:
Lost Girl: Staffel 1 (01.08.2013)
Revenge: Staffel 1 (10.10.2013)
EUReKA: Staffel 5 (05.09.2013) - keine Staffel auf Blu-ray
Bones - keine Staffel auf Blu-ray
Warehouse 13 - keine Staffel auf Blu-ray

das sind die, die mich interessieren würden.
Sicherlich könnt ihr diese Liste noch um einige Titel ergänzen.
Was macht ihr? Verzichtet ihr ganz?
Nehmt ihr auf Festplattenrekorder in HD auf?
Schreibt ihr die Firmen an?
motu-banner_450_neu.jpg

Meine Sammlung
"owned" = Blu-rays
"ordered" = DVDs
Geschrieben: 03 Juli 2013 15:20

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Im großen u. ganzen entscheidet nur das Geld oder sprich du der Käufer. Bei den genannten Serien, hat man entschieden, das der Umsatz sich nicht lohnen wird - folglich kein release. Entscheiden tun also z.b. Zuschauerzahlen im TV u. eben die daraus eventuell potenziell resultierende Kaufkraft.
Geschrieben: 03 Juli 2013 15:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.737
Clubposts: 29.649
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26034 mal.
Erhielt 30198 Danke für 13660 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hat auch was mit den Vertrieben zu tun. Ich hab zu dem Thema auch mal nen Blog geschrieben wo ich darüber spreche was die Veröffentlichungsstrategie der Labels angeht bei Serien:

https://bluray-disc.de/blulife/blog/sawasdee1983/16001-typisch-warner-hey-andere-labels-sind-auch-schrott

Viele Labels sagen einfach. Serien BDs lohnen sich nicht, wird nicht genug verkauft also lassen sie es.

Wenn es keine BD gibt hole ich mir auch ne DVD. Wobei ich persönlich BDs immer den Vorrang gebe
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 03 Juli 2013 19:04

DragonMa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Seesen
kommentar.png
seit 03.05.2010
display.png
Panasonic TX-55FZ800
player.png
Panasonic DMP-BD81
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Monster Hunt
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.

Zitat:
Zitat von Aint
Im großen u. ganzen entscheidet nur das Geld oder sprich du der Käufer. Bei den genannten Serien, hat man entschieden, das der Umsatz sich nicht lohnen wird - folglich kein release. Entscheiden tun also z.b. Zuschauerzahlen im TV u. eben die daraus eventuell potenziell resultierende Kaufkraft.

Allerdings ist es ja so, wenn der Sendplatz und/oder Sendezeit für den Allerwertesten ist, die X-te Wiederholung der z.B. ersten Staffel läuft, Serien aus dem Programm genommen werden, verschoben oder an andere Sender verkauft werden - wie soll da eine gute Serie eine Chance haben?

Genauso kann man im Vorfeld gar nicht bestimmen, seitens der Publisher, ob die Serie gut läuft auf Blu-ray oder nicht, wenn ich nur eine DVD herausbringe. Und nach vielleicht einem Jahr dann eine Blu-ray nach zuschieben finde ich auch als völlig falsch, weil viele Sammler sich dann ja schon die DVD gekauft haben.
motu-banner_450_neu.jpg

Meine Sammlung
"owned" = Blu-rays
"ordered" = DVDs
Geschrieben: 03 Juli 2013 19:25

DragonMa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Seesen
kommentar.png
seit 03.05.2010
display.png
Panasonic TX-55FZ800
player.png
Panasonic DMP-BD81
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Monster Hunt
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Hat auch was mit den Vertrieben zu tun. Ich hab zu dem Thema auch mal nen Blog geschrieben wo ich darüber spreche was die Veröffentlichungsstrategie der Labels angeht bei Serien:

https://bluray-disc.de/blulife/blog/sawasdee1983/16001-typisch-warner-hey-andere-labels-sind-auch-schrott

Viele Labels sagen einfach. Serien BDs lohnen sich nicht, wird nicht genug verkauft also lassen sie es.

Wenn es keine BD gibt hole ich mir auch ne DVD. Wobei ich persönlich BDs immer den Vorrang gebe

Starker Blog - Vielen Dank dafür. Ich wünschte ich könnte so locker flockig von der Hand schreiben :o

Ist ja auch noch Taufrisch der Blog!

Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Wir deutschen, oder auch nicht deutschen aber trotzdem in Deutschland lebenden, jammern auf sehr hohem Niveau!
Wir sind da, was gerade unsere Hobby/Sammelleidenschaft angeht sehr sehr verwöhnt.
Nimm das Auto bei vielen, Fußball bei vielen anderen und bei uns halt die Filme/Serien...

Nichts des so trotz könnte man evtl. eine andere Politik fahren.
Mit dem Gemeckere über Warner ist es natürlich auch so, dass sie für viele evtl. die meisten interessantesten Filme und auch Serien veröffentlichen.
Klar ist es Schade wenn ein Schuber wegfällt, aber nicht zu ändern. Billighüllen, ok, kann man sich mit arrangieren. Daher ist ja auch wie von dir beschrieben der Preis etwas günstiger.
Auf der anderen Seite muss ich sagen, das Warner auch sein Ding einfach durchdrückt, egal was den Endkunden interessiert oder nicht.
Seien wir doch mal ehrlich. Mit welcher Begründung kostet eine Warnerstaffel bei erscheinen auf Blu-ray (True Blood, Person of Interesse, Alcatraz) 40,- bis 45,- Euro?
Von Universal habe ich mir jetzt bei uns im Geschäft die erste Staffel von "Defiance" für 29,99 Euro bestellt. Das finde ich ist ein akzeptabler Preis für eine Blu-ray, Komplette Staffel zum Erst VÖ. Ich glaube auch „Grimm“ liegt ähnlich vom Preis.
Selbst "Game of Thrones" hat die erste Staffel nur 29,99 Euro bei uns gekostet und die zweite Staffel kam mit 34,99 Euro zum VÖ-Tag.
Was ich sagen will, muss ich denn mit Macht reich werden?

Es geht doch auch zu anderen Preisen.

Und das Material für HD sollte doch eigentlich bestimmt existieren...

Na ja, so sei es eben.
motu-banner_450_neu.jpg

Meine Sammlung
"owned" = Blu-rays
"ordered" = DVDs
Geschrieben: 03 Juli 2013 19:31

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dafür haben Warner-VÖ aber auch meistens den schnellsten und stärksten Preisverfall.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 04 Juli 2013 09:16

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von King Grayskull
Allerdings ist es ja so, wenn der Sendplatz und/oder Sendezeit für den Allerwertesten ist, die X-te Wiederholung der z.B. ersten Staffel läuft, Serien aus dem Programm genommen werden, verschoben oder an andere Sender verkauft werden - wie soll da eine gute Serie eine Chance haben?

Du meinst also der Entscheider, der aus den USA stammt, interessiert sich dafür ob Serie X in Deutschland auf einem schlechten Sendeplatz läuft? Sorry - das ist schon sehr realitätsfern. Viele der Serien gibt es weltweit nicht auf BD, manche gibt es eben nur in der USA auf BD und sonst nirgendes. Und da schaut sich sicherlich niemand an ob in Indien die Serie um eine schlechte Uhrzeit läuft oder in Deutschland mit der Übertragung der CL Spiele im Konflikt steht.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 04 Juli 2013 09:21

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.737
Clubposts: 29.649
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26034 mal.
Erhielt 30198 Danke für 13660 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

In USA interessiert es keinen wo und wann oder ob es bei uns läuft.

Es funzt soweit ich weiß so. USA macht Serie. Rechte inhaber der Serie verkauft die Lizenz ins Ausland, was dann mit der Serie passiert ist denen egal weil die Kohle haben die Amis ja schon gekriegt. An der Ausstrahlung im Ausland meine ich verdienen sie so direkt nichts, sprich an den Werbeeinnahmen und so.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Juli 2013 10:09

DragonMa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Seesen
kommentar.png
seit 03.05.2010
display.png
Panasonic TX-55FZ800
player.png
Panasonic DMP-BD81
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Monster Hunt
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Du meinst also der Entscheider, der aus den USA stammt, interessiert sich dafür ob Serie X in Deutschland auf einem schlechten Sendeplatz läuft? Sorry - das ist schon sehr realitätsfern. Viele der Serien gibt es weltweit nicht auf BD, manche gibt es eben nur in der USA auf BD und sonst nirgendes. Und da schaut sich sicherlich niemand an ob in Indien die Serie um eine schlechte Uhrzeit läuft oder in Deutschland mit der Übertragung der CL Spiele im Konflikt steht.

Nein, nein, das bezieht sich ja auf unsere deutschen Publisher, nicht auf die der USA ;)
Aber man konnte ja schon oft genug verfolgen, das wenn eine Serien den Platz wechselt manchmal die Einschaltquoten in den Keller gewandert sind. Darauf bezogen ist das... :confused:
motu-banner_450_neu.jpg

Meine Sammlung
"owned" = Blu-rays
"ordered" = DVDs
Geschrieben: 04 Juli 2013 10:51

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Logisch verändern sich die Einschaltquoten wenn der Sendeplatz sich verändert, da er sich ja häufig verschlechtert. Das Problem liegt aber häufig schon deutlich früher - die Quoten sind schlecht (am angeblich guten Sendeplatz) und dann wird es verschoben an einen Sendeplatz wo man eine andere Erwartungshaltung hat bezüglich der Quote. Dort wird die Quote zwar nochmal schlechter, ist aber dort nicht so "schlimm" - weil man sowieso eine niedrigere Erwartungshaltung hat.

Naja - was heisst deutscher Publisher. Es gibt Serien die weltweit keine BD bekommen, wieso soll dann gerade in Deutschland eine BD gemacht werden? Richtig. Gibt es keinen Grund für.

Ob man das verstehen kann oder will wieso die Publisher so entscheiden steht auf einem anderen Blatt.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Es sind 126 Benutzer und 461 Gäste online.