ich bin nun so frech und hole diesen thread aus der versenkung...
eigentlich geht es mir nur darum, einzelne tv-serien aufzunehmen um dann zu einem späteren, für mich günstigeren zeitpunkt zu schauen und dies am besten ohne dauernde werbeunterbrechung!
da ich einen samsung TV (UE55F8080) und einen samsung player (BD-F7500) hätte ich am liebsten auch eine lösung von samsung...und ja ich weiss was jetzt kommen wird und deswegen bitte ich darum, sachlich zu bleiben und konstruktives und nicht destruktives zu posten...
dies heisst nicht, dass es zwingend ein samsung sein muss, es ist/war einfach meine erste anlaufstelle...als bsp.
http://www.samsung.com/ch/consumer/tv-audio-video/blu-ray/blu-ray-player-with-hard-drive-and-hd-tuner/BD-F8900/EN
aber irgendwie habe ich das gefühl, 2 player zu haben ist unnötig. sprich suche ich nun eine zusätzlich lösung ohne player oder verkaufe ich einfach meinen bestehenden? es geht darum, ob die leistung eines solchen kombi-gerätes an diese meines jetzigen hinkommt...oder sind diese aufgrund der integrierten festplatte automatisch lauter??
desweiteren habe ich ja in meinen TV bereits einen dvb-c tuner...der recorder braucht aber zwingend einen eigenen tuner richtig?
wenn ich mich jetzt gegen den z.b. samsung player inkl. tuner/recorder entscheide und zu einer "hersteller-unabhängigen box" greife...wie die oft genannte "dreambox" habe ich dieselben möglichkeiten wie mit dem samsung-teil richtig? einfach dass kein player integriert ist...
den CI+ slot haben ja beide...somit könnte ich bei beiden varianten eine zweite karte (neben der direkt im tv) nutzen...oder dritte bei einem twin-tuner...
und wie ist es mit dem thema HD - ist es gesetz, dass ich es in der qualität abspielen kann in der ich es aufnehme? oder ist diese grundsätzlich schwächer...oder kann die box oder der player diese qualität im gegenteil gerade verbessern? (upscaling)
so, ich hoffe ich habe alles gefragt, was ich fragen wollte... :D
danke schon mal für die antworten...und das verständnis für einen leihen...