Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Sideshow] Galadriel Premium Format Statue Review

Gestartet: 02 Juli 2013 12:36 - 5 Antworten

Geschrieben: 02 Juli 2013 12:36

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Galadriel ist die letzte Herr der Ringe Statue die ich mir gesichert habe. Sauron ist zwar noch nicht hier, aber ihn hatte ich mir schon vor einigen Monaten gekauft. Zuerst dachte ich, dass ich diese PF gar nicht benötige, danach kam dann doch immer stärker der Komplettist in mir hoch und nach vielen Rückfragen wie sie denn so live ist, bin ich auf “die Jagd“ nach einer gegangen. In Belgien bin ich letztendlich fündig geworden und ich bin seit sie bei mir steht stetig begeisterter von ihr.

Den gleichen Effekt hatte ich schon bei Gandalf den weißen, jedoch hat mich diese weiße Lady um einiges mehr umgeworfen und ich mag sie jetzt mittlerweile lieber als einige andere gestandenere Statuen aus meiner Sammlung, was ich so vorher für nicht möglich gehalten hätte. Den Charakter im Film finde ich ganz gut, vor allem seit dem Film “Der Hobbit“, worin noch ein wenig mehr Licht auf ihre Geschichte geworfen wurde. Da bin ich auch mal gespannt wie es weiter geht, der Trailer vom zweiten Teil lässt zumindest keine Wünsche offen. :D

Alles was bisher bekannt ist
von der Trägerin des Ringes Nenya wurde hier sehr gut niedergeschrieben: Link.

Steigen wir mal in die Review ein mit einem der vielen positiven Aspekte dieser Statue; sie besteht aus nur zwei Teilen. Die Base und Galadriel selber. Es gibt keine exklusiven Teile, genau wie bei Frodo und dann demnächst auch bei Sauron.

Die Likeness ist wie bei Aragorn
wenn sie vor einem steht um einiges besser als was die Bilder wiedergeben. Wahrscheinlich ist das so bei den meisten moviebased Statuen die es gibt, weil auch Indiana Jones mich was das angeht regelrecht vom Hocker gehauen hat, vor allem der EX-Kopf! Aber dazu mehr in einer anderen Review. :)

Bei Galadriel würde ich auch wieder keine 100% geben, darum gibt es hierfür den einzigen Minuspunkt den ich finden konnte. Ich hätte Cate Blanchett als Elbin allerdings direkt erkannt. Trotzdem bin ich mir sicher, dass es besser hätte gemacht werden können.

Zum sculpting kann ich nur sagen, dass das Gesicht, die Hände und die Füße anatomisch korrekt geformt wurden. ;) Mehr konnte man hier nicht unbedingt raus holen, weil das Prachtvolle an dieser Premium Format ohnehin ihre Gewänder sind.

Der paintjob ist schlicht, verfehlt seine Wirkung aber nicht. Die Hautfarbe wurde optimal getroffen und ich finde, dass auch die Augen und die Lippen sehr gut gelungen sind. Es gibt auch nirgendwo Übermalungen (z.B. am Ring). Schön ist auch, dass die Parts die versteckt sind unter den Kleidern komplett angemalt sind und nicht einfach weiß gelassen wurden.

Das absolute Prunkstück ist wirklich ihre Bekleidung, hier hat sich Sideshow nicht lumpen lassen, alles ist noch einen Tick besser als bei den restlichen ohnehin schon genial angezogenen LotR-Statuen. Hier steckt wirklich eine Menge Arbeit dahinter und es wurden nicht so mal eben die erstbesten Stoffe gewählt. Ich vermute mal, dass diese auch speziell für SS angefertigt wurden, und das für eine Auflage von nur 500 Stück.

Ein anfänglicher Kritikpunkt meinerseits war die Pose. Auch hier wurde meine Meinung komplett umgekrempelt. Sie passt ausgezeichnet zur Lady des Lichts und zeigt perfekt ihre Natur. Ich meine mich daran erinnern zu können, dass genau diese Pose irgendwann mal im Film vorkam, da kann ich mich aber auch täuschen. Wer eventuell einen screenshot davon zur Hand hat; der wäre willkommen. Eine einzige Pose hätte ich noch besser gefunden: die mit dem Kelch in der Hand am Spiegel (und gleich noch den Spiegel als exclusive dazu :D).

Die Base ist bei Galadriel sehr einfach gestaltet, anders als bei Aragorn finde ich aber, dass der einfache Waldboden sehr gut zu ihr passt und die Pose mit ihrer eher ruhigen Art komplettiert. Dazu noch die standardmäßige Namensplakette und alles ist gut.

Wie oben erwähnt gibt es keine EX zu dieser PF, womit die 500 Stück die einzigen sind die existieren. Das macht sie gleichzeitig auch zum bisherigen seltensten Lord of the Rings Mitglied und es bedeutet, dass es weltweit nur 500 komplette HdR-Sammlungen geben kann.

Als Fan dieser Serie würde ich jedem empfehlen Galadriel zu kaufen, wenn er die Gelegenheit dazu hat. Sie ist eine komplett unterschätzte Schönheit und sticht hervor aus der Masse. Dazu der günstige Preis und der geringe Platzaufwand für den Karton. Nur aufgrund der likeness vergebe ich keine 10 Punkte. Ich vergebe aber sehr gerne und hoch verdiente:

9/10

Chris
Geschrieben: 02 Juli 2013 13:37

Mango

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wie immer ein klasse review, chris. :D :thumb: vielen dank für deine mühe. :pray:
Geschrieben: 02 Juli 2013 19:41

DOCTORDODGE

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 193
Clubposts: 1.307
seit 15.11.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Bedankte sich 926 mal.
Erhielt 849 Danke für 454 Beiträge

danke chris für deine review. wie immer toll geschrieben. auch wenn ich dieses mal in fast keinen punkt beipflichten kann, da ich diese pf einfach scheußlich finde :D

ich finde die von dir erwähnten toll gepainteten lippen sehen aus wie die von blowjob-betty :D :D

möchte dir aber nicht auf den schlips treten. meine meinung kanntest du ja schon :D ich hatte die pf ja auch. aber auch nur wg. der komplettheit der serie.

hauptsache dir gefällt die pf. ich bin schon gespannt auf deine Indy PF- review. denn die pf rockt wirklich!

ach ja, die pose von galadriel ist die, bei der sie sich vom ufer aus von den gefährten verabschiedet
Gruss, Heiko

Geschrieben: 03 Juli 2013 12:40

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Du findest diese PF daadwerkelijk scheußlich?

Aber das sieht natürlich jeder anders, ich dachte das vor Bestellung auch, aber du hattest sie ja schon mal da und trotzdem? Krass :)

Chris
Geschrieben: 03 Juli 2013 20:43

DOCTORDODGE

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 193
Clubposts: 1.307
seit 15.11.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Bedankte sich 926 mal.
Erhielt 849 Danke für 454 Beiträge

ja ich habe mich auch beim auspacken ein wenig geschämt :D :D

stell dir vor, die müsstest du beim zoll zerkloppen ähnlich wie deinen dark rider :D
Gruss, Heiko

Geschrieben: 04 Juli 2013 13:39

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Geschämt? :eek:
Wäre für mich aber absolut kein Problem die jemandem zu zeigen. Kommen auch genug besucher und ich versteck ja keine Statue. :D
Chris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 18 Benutzer und 1550 Gäste online.