Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Aufstellung 5.1 - wie am besten?

Gestartet: 01 Juli 2013 11:37 - 191 Antworten

Geschrieben: 14 Juli 2013 20:34

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich muß da aber noch mal auf die Lautstärke zu sprechen kommen. Zimmerlautstärke wäre beim Denon bei ca. 25, da sind die Dialoge aber recht leise. Will ich richtigen Kinosound mit Wumms muß ich schon auf 36 hochdrehen - dann gibt's aber Beschwerden. Passt das so? Ich will nur wissen, ob ich nichts falsch angeschlossen habe und das so seine Richtigkeit hat.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 14 Juli 2013 20:42

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

dieser Wert sagt nichts aus. Falls du im Setup die Lautstärkeanzeige auf Relativ/THX umstellen kannst ist das, nach dem Einmessen, schon eher vergleichbar

Für "Bumms" bei geringen Lautstärken gibt es den DynamicEQ (hoffentlich auch bei diesem Denon-Modell)
Geschrieben: 14 Juli 2013 21:41

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
dieser Wert sagt nichts aus. Falls du im Setup die Lautstärkeanzeige auf Relativ/THX umstellen kannst ist das, nach dem Einmessen, schon eher vergleichbar

Für "Bumms" bei geringen Lautstärken gibt es den DynamicEQ (hoffentlich auch bei diesem Denon-Modell)

DynamicEQ ist vorhanden. Ok, bevor ich noch weitere Fragen stelle, lese ich mich morgen erstmal ein und teste. Bis dahin danke an alle.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 14 Juli 2013 21:51

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wie std schon sagt - das ist immer verschieden, und sagt daher nix aus.
aber bei meinem Onkyo schau ich auch TV bei 25-30, und Bluray/Filme auf 35-40 ;)

kommt auch auf den Film drauf an. Blurays mit guten Sound schau ich auch schonmal auf "nur" 30-32
UserXy78.jpg
Geschrieben: 14 Juli 2013 23:16

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Ich habe hier teilweise -12db bei Filmen drauf und dann ist da kein Kindergeburtstag sondern da sind dann Kracher ala Iron Man, Flug des Phönix, Terminator 4, K-19, Wir waren Helden usw. dabei.

Da wackelt der Zuschauer schon richtig gut mit und das in einer Mietwohnung, einfach nur geil.

Doch meine LS ziehen bei dem Pegel gerade mal 4W an Leistung, also bin ich auch da noch sehr weit von dem Entfernt was die Endstufen und LS können!

Also mache dir keine Sorgen.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 15 Juli 2013 13:57

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na denn ich schon mal beruhigt ;). Ich lese gerade die Bedienungsanleitung durch. Der Denon hat wohl kein WLAN, da steht man braucht einen LAN-Konverter. Könnt ihr mir da einen empfehlen? Möglichst günstig - brauche das nur für Updates. Wäre das sowas?

http://www.amazon.de/Netgear-WNCE2001-100PES-Universal-Internet-Ethernet/dp/B003D0WZKC/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1373889502&sr=8-3&keywords=lan+konverter

Geschrieben: 15 Juli 2013 14:38

Gast

Hast du den Router in der Nähe stehen ?
Geschrieben: 15 Juli 2013 14:41

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Nur für Updates, gibts die nicht auf USB Stick?

Ansonsten könntest du auch ein Kabel verwenden das du hin und wieder mal hinlegst.

Ich höre jedoch immer wieder Internetradio, daher hat meine Anlage eine fest CAT 5e Strecke mit eigener Gbit Switch.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 15 Juli 2013 14:52

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Acme: der Router ist nicht in der Nähe, deshalb nutze ich am iMac und Laptop und für alle anderen Geräte (TV, PS3, Oppo etc.) WLAN.

@Crazy-Horse: ich habe schon ein langes LAN-Kabel, aber das muß ich durch den ganzen Flur verlegen. Das wäre an sich kein Problem für ein Update, aber ich komme ganz schlecht hinten an die Anschlüsse vom Denon ran, weil der fast bis hinten am Regal steht - ginge dann nur mit Spiegel hinhalten, weil ich von oben die Anschlüsse nicht sehen kann - da steht das andere Equipment drüber im Regal.

Könnte man auch einfach nur so einen WLAN-Stick nehmen? Da hätte ich noch einen originalverpackten da. D-Link oder so ähnlich.

Geschrieben: 15 Juli 2013 14:56

Gast

Nur für Updates würd ich mir keinen "Dongle" holen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 55 Benutzer und 1336 Gäste online.