Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Aufstellung 5.1 - wie am besten?

Gestartet: 01 Juli 2013 11:37 - 191 Antworten

Geschrieben: 13 Okt 2013 15:43

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nachdem ich gestern alles genau ausgemessen habe, mußte ich leider feststellen, das das mit dem Sideboard nicht funktioniert. Die Einlagen hinter den Glastüren sind nur 30cm tief. Somit ragen die Geräte teilweise um ca. 3cm heraus und die Türen lassen sich nicht schliessen. Ich könnte die Türen weglassen, aber zwischen den Geräten und den Innenwänden sind ca. 2mm Luft. Das dürfte zu wenig sein, so kann die Luft an den Seiten nicht weg. Schade, aber ich finde kein Sideboard das eine Tiefe von 40cm und eine Länge von 1,40cm hat.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 13 Okt 2013 15:49

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

na Sideboards sind ja i.d.R. nicht für Hifi-Gerätschaften gedacht.
Warum kein richtiges Lowboard?
Geschrieben: 13 Okt 2013 15:56

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std

Das stimmt - die sind eher für Dekoration bzw. Sachen drin unterbringen gedacht. Ich hatte zuerst nach Lowboards geschaut, aber da kriege ich die Geräte nicht unter. Sind 8 Geräte. Plattenspieler könnte oben drauf. Nur sind die meisten Lowboards niedriger als mein Sofa. Dann müßte ich etwas nach unten zum TV schauen und ich bin es genau andersrum gewohnt.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 13 Okt 2013 15:56

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std

Das stimmt - die sind eher für Dekoration bzw. Sachen drin unterbringen gedacht. Ich hatte zuerst nach Lowboards geschaut, aber da kriege ich die Geräte nicht unter. Sind 8 Geräte. Plattenspieler könnte oben drauf. Nur sind die meisten Lowboards niedriger als mein Sofa. Dann müßte ich etwas nach unten zum TV schauen und ich bin es genau andersrum gewohnt. Ich wollte auch was mit Schubfächer zur Unterbringung meiner Fernbedienungen, TV-Zeitschriften und so.

Geschrieben: 13 Okt 2013 16:03

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Hi

schau mal in mein Heimkino. Zwei solche Schränke wie ich sie rechts habe würden genug Platz bieten und häten wohl die gewünschte Höhe
Diese Serie bietet ¨Jahnke¨ zwar nicht mehr an, aber was ähnliches sollte sich finden lassen
Geschrieben: 13 Okt 2013 16:25

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hm, das wäre auch eine Möglichkeit. Ein Lowboard in entsprechender Höhe zum Sofa und daneben so ein Regal für die Geräte im selben Stil. Da werde ich gleich mal ein bisschen im Netz stöbern, ob ich da was finde. Am besten in schwarz, weiss oder schwarz / weiss. Wie tief ist denn dein "Gerätepark-Regal"? Und was ist das denn da für ein Leucht-Dinges mit "Dreambox-Schrift"? Sieht toll aus - haben will ;).

Geschrieben: 13 Okt 2013 16:32

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Hi

Das Board ist 60cm tief

Der ¨Dreambox-Ständer¨ kam damals von einem User aus dem IHAD. War gar nicht mal so billig. Glaub das Ding ist boch im Keller. Müßte neu lackiert werden
Schriftzug hatte ich von innen mit so blauer Bastelfolie belegt und Kaltkathoden (PC-Modding) beleuchtet

Da meine Freambox aber nicht mehr lebt nutze cih es nicht mehr
Geschrieben: 13 Okt 2013 16:42

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hast Du einen Tipp, wo ich so Regale finden kann? Bei Amazon finde ich meist nur diese Glasplatten-Alu-Regale wie ich schon habe. Brauche aber was geschlossenes damit ich nicht mehr soviel Staub wischen muß. Mit Türen sind die meist so 35cm tief. Ikea ist nicht so mein Fall, Mömax hat manchmal schöne Sachen.

Geschrieben: 13 Okt 2013 16:53

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

sowas? http://www.armondo.de/tv-rack-reno-glossy-a-20687.htm?sessionnr=JZq7F6glvJe5EpNryX2Q&sessionid=7878762&areaName=mediawelt

schau dich auf der Seite mal um
Geschrieben: 13 Okt 2013 17:05

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das sieht edel aus - übersteigt nur mein Budget ;). Werde mich aber mal genauer umschauen. Habe das hier gefunden - würde alles reinpassen:

http://www.heine.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineDe-Site/de_DE/-/EUR/SH_ViewProduct-ArticleNo?ArticleNo=429592&art=429592&ActionID=de_smatch_813&AffiliateID=PSM

Was meinste? Nur mal zum Vormerken.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 90 Benutzer und 3131 Gäste online.