Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Philips BDT7500/S2 ... wann lohnt sich eine Reparatur?

Gestartet: 28 Juni 2013 20:45 - 7 Antworten

#1
Geschrieben: 28 Juni 2013 20:45

gelöscht

Avatar gelöscht

Einige BDs hat der Player noch nie abspielen können ... auch nach Aktualisierung der Firmware nicht. Jetzt liest er nur noch ca. 10% meiner BD-Sammlung. Bei DVDs und CDs hat er dagegen keine Probleme.

Jetzt frage ich mich, ob sich die Reparatur lohnt? Die Garantie ist natürlich abgelaufen, bevor das Gerät derart versagte.

Falls die Leseeinheit defekt ist, was kostet dann ein Austausch?
#2
Geschrieben: 28 Juni 2013 22:47

Ases

Avatar Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kauf dir nen neuen. Die Philips-Dreher (zumindest die älteren) geben irgendwann oft den Geist auf. Diese Erfahrung haben schon einige hier gemacht, mich mit eingeschlossen.
Hab mir jetzt nen Panasonic geholt -ob's der besser macht, wird die Zeit zeigen!?
#3
Geschrieben: 02 Juli 2013 07:40

Gast

Eine Reparatur übersteigt dann sowieso den Wert des Gerätes.
#4
Geschrieben: 02 Juli 2013 11:00

Kovu

Avatar Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Das kommt darauf an, ob Philips die Geräte von Haus aus so bauen dass die den Geist aufgeben. Wenn das ein "Serienfehler" ist, lässt sich der evtl. Mit wenigen Handgriffen beheben wenn man das Problem erst mal kennt.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
#5
Geschrieben: 02 Juli 2013 12:02

audi0ph1l

Avatar audi0ph1l

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
mönchengladbach
kommentar.png
Forenposts: 144
Clubposts: 3
seit 09.05.2011
display.png
Samsung UE-55D6770
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kraftwerk - 3-D 12345678 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
96 Hours (Blu-ray + DVD)
audi0ph1l neuer marantz sr 7010 und 4 klipsch r 15m.bin gespannt was atmos

ich kann dazu nur sagen bdp 7300 war nach 14 monaten platt und der bdp 7500 nach 11 monaten.beide spielten keine oder nur noch wenige bd s ab.
#6
Geschrieben: 02 Juli 2013 12:55

Ases

Avatar Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hier mal der Link zum Threat der sich mit den Problemen schon intensiv beschäftigt hat!

https://bluray-disc.de/forum/philips-blu-ray-player/55940-philips-bdp-7500-s2-thread-41.html
#7
Geschrieben: 03 Juli 2013 12:03

Radioaktivman

Avatar Radioaktivman

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 161
seit 18.02.2012
display.png
Philips 40PFL7605H
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 39 Danke für 33 Beiträge


Geht mir mit meinem genau so. Die philips teile werden viel zu heiß. Deshalb hab ich meinen umgebaut. 3 Kuhlkorper rein gebaut, lufttungslocher. Vorher war es ein Backofen, danach nur noch handwarm. Ist wohl eines dieser vom Hersteller gewollten Sollbruchstellen. Da ich mir nen oppo gekauft habe steht er's nun im Schlafzimmer und läuft munter weiter.
Aber das mit dem nicht abspielen diverser blueray's ist echt nervig.
Für den der noch einen funktionierenden hat kann ich einen Umbau wirklich empfehlen. Aber reparieren lohnt sich eher nicht.
http://radioaktivman.blogspot.de/2012/07/umbau-blueray-player-oder-es-soll.html

Nähere Info's auf meinem Blog
http://radioaktivman.blogspot.de/
#8
Geschrieben: 10 Juli 2013 10:18

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.646
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21900 mal.
Erhielt 24575 Danke für 12360 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Philips hat allgemein nen hohen Verschleiß, so dass die meisten Player nach ca. 500 BDs kaputt gehen, sprich der Laser hat dann Schwierigkeiten BDs zu lesen.

Ist das Gerät länger als zwei Jahre auf dem Markt das Philips eh direkt: Dafür gibt es keine Ersatzteile mehr und dass du dir einen neuen Player kaufen sollst.

Spreche da leider aus Erfahrung.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Es sind 29 Benutzer und 213 Gäste online.