Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Sony Blu Ray 4K Remastered

Gestartet: 28 Juni 2013 20:10 - 310 Antworten

Wissenswertes
!!  Hinweis  !!
Dies sind keine "echten" 4k Blu-rays, sondern lediglich Neuauflagen von bereits
erschienenen Filmen, die nun in 4k gemastered wurden. Die Auflösung auf den Discs ist
weiterhin 1080p.
Geschrieben: 05 Sep 2013 17:06

Gast

Ich verzichte auch.;)
Geschrieben: 05 Sep 2013 18:28

Gast

naja stimmt...wer die besseren Langfassungen zu Filmen nicht mag..in diesem Fall sinds laut schnittberichte.com übrigens 8 Minuten.
Geschrieben: 05 Sep 2013 18:28

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von jasmin
Diese Fassung verfügt über keine Extras und ist die Original Kinofassung mit DTS Sound in Englisch und Deutsch.

wäre ja extrem kacke falls das stimmt.. das UK release davon kommt immerhin mit DTS True HD sound daher und das US release mit DTS HD MA im englischen.

aber naja, hab mir eh schon gedacht das die deutsche version eventuell wieder abgespeckt werden wird.

ich bleibe aber auch bei meiner 9,50€ 3er box aus UK. muss sagen die spiderman filme gefallen mir nicht so sehr das ich sie nochmal kaufen müsste. selbst wenn der unterschied riesig wäre.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 05 Sep 2013 18:36

Gast

laut Datenbank ists aber:

Deutsch DD 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1

zum Vergleich bei der
Erst auflage:

Deutsch Dolby TrueHD 5.1
Englisch DD 5.1

aber wie gesagt, es fehlen 8 Minuten.
Geschrieben: 05 Sep 2013 22:21

jasmin

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

Hallo kommt da bitte wieder runter mit der Aggression.
Im Saturn gibt es keine Englische Fassungen mein Gott.

itchy.gif itchy.gif itchy.gif itchy.gif

Zitat:
Zitat von feivel
Wer die besseren Langfassungen zu Filmen nicht mag..in diesem Fall sinds laut schnittberichte.com übrigens 8 Minuten.

Im Kino gab es auf 35mm auch keine Langfassung und kein Gast wollte sein Geld wieder zurück.
Langfassung bei Spiderman muss das denn wirklich sein bitte mal auf dem Teppich bleiben.
Geschrieben: 05 Sep 2013 22:51

Gast

welche Aggression? ImKino bekommt man logischerweise immer den Kinocut, d.h. Aber nicht, dass ich nicht die bessere Schnittfassung zugunsten der kinofassung aufgebe.
Geschrieben: 05 Sep 2013 23:03

Gast

Zitat:
Zitat von jasmin
Im Kino gab es auf 35mm auch keine Langfassung und kein Gast wollte sein Geld wieder zurück.
Langfassung bei Spiderman muss das denn wirklich sein bitte mal auf dem Teppich bleiben.

Das gibt es bei einigen Filmen, dass "Langfassungen" erst zum Zuge kommen, wenn diese für den Heimkinobereich veröffentlicht werden.
Mit den VÖs der Filme die 4K gemastered sind, jedoch Specials und Laufzeit fehlen, tun sich die Labels keinen Gefallen.
Mich interessiert "Spiderman" beileibe nicht, dennoch würde auch ich nicht für Geschnittenes Geld bezahlen, egal in was sie gemastered, abgestastet sind.
Man sollte aufpassen, dass 4K nicht ein Reinfall wird wie damals die Super-Bit-DVDs die schlussendlich niemand wollte.
Viele vergessen, dass der Film an erster Stelle stehen sollte, danach kommt erst die Bildqualität.
Geschrieben: 06 Sep 2013 10:39

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ist denn die Extended wirklich besser, laut Schnittberichte macht sie den film weder bessr noch schlechter. fand da auch nicht wirklich interessantes neu hinzugekommes.

Nichts desto trotz finde ich das von sonyalles andere als kundenfreundlich einem die extended und das Bonusmaterial vorzuenthalten.
Da hätte es genügendMöglichkeiten gegeben. Z.B. beide Fassungen auf je einer Disc oder per Seamles Branchingbeide Fassungen auf einer disc und einem die normale BD wegen dem Bonusmeterial beipacken.

Finde es generell immer ärgerlich wenn eine Langfassung oder die Kinofassung auf Bd fehlen oder nicht zusammen veröffentlicht werden(z.B. the Expendables, Iron Sky oder ganz besonders Blade Trinity).

Manchmal ist die Kinofassung die bessere oder die Extended, als konsument sollte man selbst die Wahl haben welche Fassung man sich ansieht, wie es Fox bei der Alien Anthology machte.

Ich hoffe das einige Filme die noch gar nicht auf Blu-ray erschienen gleich mit einem neuen 4K Transfer erscheinen(Bad Boys 2, Ghostbusters 2, Christine und Geronimo).
Geschrieben: 06 Sep 2013 11:16

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Ich hoffe das einige Filme die noch gar nicht auf Blu-ray erschienen gleich mit einem neuen 4K Transfer erscheinen(Bad Boys 2, Ghostbusters 2, Christine und Geronimo).
sony fertigt doch seit jahren 4k master an, aktuelle filme haben in der regel sowieso ein solches 4k master .. Evil Dead 2013 zb. und bei den klassikern bringt sony auch schon seit gut 2 jahren 4k transfere.. on the waterfront von 1956 hat auch solch einen 4k transfer nur wird es weder auf dem criterion release vorne drauf erwähnt noch auf den europa releases.

und ich gehe jede wette ein das es sich bei den späteren staffeln von breaking bad auch direkt um 4k transfere handelt.

die 4k mastered scheiben haben zudem eine höhere datenrate deswegen reicht der speicherplatz oft nicht aus um das umfangreiche bonus material (taxi driver) noch unterzubringen. bei den langfassungen wunder ich mich aber doch sehr warum man hier die teilweise fehlenden 4-10 min nicht doch noch mit unterbringen konnte....

sony wird dann sicherlich mit 4k playern und medien (mit mehr speicherplatz) dann die langfassungen und bonus material wieder mit drauf packen :)

ich persönlich möchte bei taxi driver aber nicht auf das bonus material verzichten und genauso wenig bei total recall auf die langfassung. zumal hier die 4k mastered versionen selbst auf der leinwand kaum besser aussehen.

bei den preisen die sony zumindest im ausland verlangt (9-15€ pro film?) finde ich es aber etwas hart jetzt mit dem finger zu zeigen und sony hier niederzu machen. :) wer natürlich in deutschland im saturn für 20-25€ kauft ist doch ehrlich selber schuld.

ich persönlich werde aber keine gut aussehende bluray gegen eine minimal besser aussehende upgraden nur um dann in 1-2 jahren die 4k version davon nochmal zu kaufen.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 06 Sep 2013 13:09

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Das bisschen mehr Laufzeit wäre bei den Langfassungen ja kein Problem gewesen und das Bonusmaterial hätte man ja in Form der alten bDs mit dazupacken können. Das setzt irgendwie diese neuen Veröffentlichungen herab.

Ausserdem finde ich diese eigene Reihe relativ unnötig und denke Sony schießt sich bei den meisten Titeln da selbst ins Bein.
die Titel die wirklich einen neuen Transfer bekamen und wo sich ein Upgrade lohnt häte man auch als Special Editions veröffentlichen können mit einem Sticker auf der Hülle, das es sich um einen neuen 4K Transfer handelt.

Ich bin da recht zwiegespalten, diese Veröffentlichungsstrategie sagt mir so gar nicht zu, aber die Mühe die man sich mit den neuen Transferen macht finde ich wiederum vorbildlich, da könnten sich alle anderen Label eine Scheibe von abschneiden. Ich hoffe das sich zukünftig andere Labels daran orientieren und wir dort auch neue Transfere sehen werden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 111 Benutzer und 537 Gäste online.