Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Homeland: Die komplette erste Staffel

Gestartet: 27 Juni 2013 16:31 - 18 Antworten

Geschrieben: 29 Juni 2013 10:11

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Eine sehr schöne differenziert geschriebene Reviw. Habe die Serie leider noch nicht sehen können. Kann jedoch die Story - Bewertung aus dem Text gut nachvollziehen. Denn für politisch fragliche Darstellung sind solche Serien bekannt. Das das ganze sich an 24 anlehnt, finde ich als eingeschworenen Fan dieser Serie spitze!

Ich freue mich auf eine baldige Sichtung und bedanke mich für das Review, dass die Erwartung noch höher anknüpft!

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 01 Juli 2013 08:42

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Edit: Zu spät gesehen das jemand anders auch der Spoiler aufgefallen ist
test.jpg
Geschrieben: 01 Juli 2013 20:06

gelöscht

Das ist echt mal wieder typisch für diese Seite. Ein Meilenstein wie Homeland bekommt 7 Storypunkte aber Movie 43 bekommt 8 (!!!). Ist das euer Ernst?

Ich weiß...subjektive Meinungen...blabla. Aber bei solchen Punktevergaben kann man getrost "Deutschlands Blu-ray Portal" ignorieren und lieber Meta Critics oder IMDB nutzen.

Vielleicht sollte man sich hier auf die technische Bewertung und die Ausstattung konzentrieren und die Story ganz außen vor lassen. Das wäre wohl sicher besser. Aber so ist das wirklich mehr als lächerlich.
Geschrieben: 01 Juli 2013 22:24

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Marcelinho1988
Ich kann ja verstehen dass dich gewisse Aspekte in der Darstellung stören, aber wenn man es mal objektiv betrachtet, ist die Qualität der Serie einfach viel zu hoch, um die Punktebewertung bei 7 festzulegen. Das finde ich zumindest und wie die Serie mit Preisen (Golden Globes, Emmys) überhäuft wird, bestärkt mich in meiner Meinung noch zusätzlich :)

Wer entscheidet das du es objektiv betrachtest ;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 01 Juli 2013 22:30

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Das ist echt mal wieder typisch für diese Seite. Ein Meilenstein wie Homeland bekommt 7 Storypunkte aber Movie 43 bekommt 8 (!!!). Ist das euer Ernst?
Erstmal kann ich da nur sagen, was ich immer sage: Das Review zu Movie 43 ist nicht von mir. Insofern sind das zwei Punktzahlen von völlig verschiedenen Leuten. Wer meine Reviews und mich ein bißchen kennt, weiß außerdem, dass ich generell recht kritisch werte :-). Warum ich nur 7 Punkte gegeben habe, steht ja im Review: Im Wesentlichen haben ich wegen der Falschdarstellungen und Verzerrungen einen Punkt abgezogen. Sonst hätte ich 8 Punkte gegeben.

Es macht aber generell wenig Sinn Vertreter völlig unterschiedlicher Genres, egal ob Film oder TV, miteinander zu vergleichen.

Übrigens bin ich nicht der einzige, der bei Homeland an manchen Inhalten der Serie was zu meckern hatte: Gab ja insgesamt recht massive Kritik und bei beispielsweise Wikipedia und ich meine auch IMDB finden sich da auch viele Infos dazu. Blogbeiträge und Artikel in Magazinen gibt es dazu auch, z.B. hier:

http://www.huffingtonpost.com/2012/12/20/homeland-islamophobic-debate-showtime_n_2341285.html

Da sind Links zu Artikeln mit Pro und Contra zu den Vorwürfen. Welche Ansicht man vetritt, also ob Homeland bewusst islamophobisch ist, ist bis zu einem gewissen Grad Meinungssache. Dass jedoch manche Zusammenhänge falsch dargestellt werden, ist wiederum eindeutig. Und wenn es mich beim Anschauen nunmal stört, dass in Homeland vieles vereinfacht oder einseitig dargestellt wird, dann muss ich das schließlich auch in die Wertung einfließen lassen.

Zumal 7 Punkte immer noch eine gute Wertung sind (meiner Ansicht nach).

Man kann natürlich argumentieren, dass einen die Falschdarstellungen nicht so kratzen und man das als reflektierter Zuschauer dann eben ignoriert. Kann ich nachvollziehen und habe ich kein Problem mit :-). Deswegen nun aber die ganze Website oder das Review zu bashen, halte ich für überzogen :-).
Geschrieben: 01 Juli 2013 23:05

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Hättest Du als Mod nicht noch den Spoiler entfernen können? nicht das noch mehr sich den Spass verderben. Danke
test.jpg
Geschrieben: 02 Juli 2013 08:03

Mortimer

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 396
Clubposts: 16
seit 03.02.2009
display.png
Metz
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
687
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Unsichtbare (2020)
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Ich habe die Serie gesehen und finde sie klasse. Die Bewertung der Story muss jeder für sich entscheiden, da subjektiv. Auch och hätte mehr als 7 Punkte gegeben.

Aber ein Review ist zumindest eine Kauf/Sehhilfe, von daher, danke für die Bewertung.
Geschrieben: 02 Juli 2013 13:44

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So, hab den Spoiler gesetzt und aus dem Zitat auch die fraglichen Stellen gelöscht :-).
Geschrieben: 03 Juli 2013 07:35

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Achja - Danke für das Review:thumb:

Da ich deinen Geschmack, durch das lesen deiner Beiträge + Reviews, ein wenig kenne - kann ich mir schon ein gutes Bild davon machen wie ich die Serie schlussendlich bewerten werde. Deine Storybewertung gibt mir da schonmal ein gutes Bild davon worauf ich mich einstellen kann/muss.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 81 Benutzer und 1085 Gäste online.