Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Blu Rays bald im 1 EURO Laden ? der Preisverfall von Blu rays ist fatal

Gestartet: 25 Juni 2013 18:49 - 73 Antworten

Geschrieben: 25 Juni 2013 23:45

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von agentsands
4k wird nie Standard werden, weil es keinerlei Mehrwert hat.
Gewagte These über einen möglichen Standard, der noch nicht mal spezifiziert worden ist :confused:
Geschrieben: 25 Juni 2013 23:54

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wieso? 4096 × 2160 Pixel. Standard. Fertig.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 26 Juni 2013 00:28

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von kinostern

Verursacher für den Preisverfall, sind vor allem auch AMAZON, ebay, MEDIA-MARKT, diese unterbieten sich gegenseitig mit Billigpreisen.
Falsch, das Hauptproblem ist Re-Commerce (in Deutschland vor allem aggressiv durch Momox in Fahrt gebracht) und dieses Geschäft steht gerade mal am Anfang seiner "Karriere".

Zitat:
Zitat von Wishmaster1179
Ich weiss das ich eine heftige meinung vertrete, aber ich habe weder Achtung noch Respekt vor solchen Menschen, die meinen das sie anderen die hosen runterlassen müssen nur um sich selbst zu bereichern, das geht mal gar nicht das ist fast noch schlimmer wie diebstahl.
Diese Meinung ist nicht heftig, sondern einfach Unsinn. Jeder Geschäftsmann dieser Welt lebt davon, seinen Käufern "die Hosen runter zu lassen", mal mehr, mal weniger.
In diesem Falle schlage ich Dir vor, Du suchst Dir eine einsame Insel, wo Du Deine eigene Nahrung produzierst und komplett unabhängig bist. Andernfalls findest Du immer und überall solche Menschen, die an Deinen Hosen interessiert sind. So funktioniert Wirtschaft, ohne das hättest Du nichts.
Geschrieben: 26 Juni 2013 05:25

Gast

naja..was mit 4K passiert, steht noch stark in den Sternen. Und totgesagte leben länger...genauso ist 3D eigentlich nicht wirklich tot. Läuft doch.
Ach was fürn hitziger Thread XD
Geschrieben: 26 Juni 2013 07:16

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Ich denke mal 4k wird eine Randerscheinung bleiben, obwohl ich davon ausgehe dass es in Zukunft Standartmäßig in den Fernsehern verbaut wird. Die Fernseher-Hersteller haben jetzt schon vielerorts eigene Panelproduktionen eingestellt und nutzen Bauteile von den gleichen Zulieferern. Wenn diese Zulieferer erst mal 4k-Panels in Massenware herstellen dann ist es naheliegend für die Fernseher-Hersteller darauf zurück zu greifen. Gleiches bei beamern.

Etwas anderes wird es sein wenns um das Medium geht. Derzeit kaufen alle 1080p-BDs was für einen Großteil aller am Markt befindlichen Geräte sinnvoll ist bei normalen Wohnzimmerbedingungen, somit auch breiten Absatz findet. Den umstieg von 1080p-Blu-Rays auf 4k-Blu-Rays werden sich allerdings viele sparen sofern diese unter den normalen Bedingungen im Wohnzimmer keinen großen Mehrwert mehr bringen, weil entweder die Fernseher zu klein und/oder der Sitzabstand zu groß ist um die Auflösung auszunutzen. Am ehesten werden die 4k-Medien ihren Absatz bei Beamern finden.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 26 Juni 2013 07:18

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von feivel
naja..was mit 4K passiert, steht noch stark in den Sternen. Und totgesagte leben länger...genauso ist 3D eigentlich nicht wirklich tot. Läuft doch.
Ach was fürn hitziger Thread XD

vor allem sieht er auch die vorteile von 4k für 3D nichtmal. was ja noch besser ist :rofl:
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 26 Juni 2013 07:32

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von kinostern
Das vermiest einem das Sammelhobby,
auch weil der Preisverfall weitergeht und teilweise Blu rays schon
für 5 EUR verramscht werden.
Für Sammlerherzen ein Schlag ins Gesicht.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen, das gleiche hatte ich mit der DVD mitgemacht. Deswegen bin ich bei Blu-ray gar nicht mehr in dieser Form auf den Zug aufgesprungen. Mittlerweile sehe ich das ganze auch schon fast so wie die Industrie.

Blu-ray ist ein Medium für Unterhaltungszwecke. Kein reines Sammelobjekt.
Wer was sammeln will fixiert sich auf Steelbooks, Mediabooks, spezielle Sammlereditionen etc. Das wird von der Industrie und besonders von einigen Händlern stark gefördert (und auch ausgenutzt, ganz klar).

Wenn du bei "normalen" Blu-rays keinen bzw kaum Verlust machen möchtest, dann darfst du fast keine Blu-ray zum Release kaufen, sondern wartest immer auf einen guten Ramsch-Preis, oder kaufst halt viel gebraucht.
Geschrieben: 26 Juni 2013 08:24

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von kinostern
zunächst vorweg: Ich bin enthusiatischer Blu ray Sammler.

Damit beginnt der Einstiegspost. Im weiteren Verlauf desselben geht es aber nur noch um den monetären Wert der BDs. Mir scheint, Dir geht es weniger um die BDs und die Filme, als um den Wert Deiner Sammlung in Euros. Ich bin auch ein Sammler, ich sammle Bücher, CDs und Filme. Und ALLE diese Medien haben nach dem Kauf an Geldwert verloren. Mir ist das total latte. Ich stelle mir die BD ins Regal weil ich den Film gut finde und wieder sehen möchte, und weil ich es geil finde, ein gefülltes Regal anzuschauen. Nur weil die BD später nur noch einen Bruchteil des Einkaufspreises wert ist ändert sich dieses Hochgefühl bei mir nicht.

Ich finde diese Sammler komisch, die den Wert ihrer Sammlung nur übers Geld definieren. Es geht doch beim Sammeln ums Ideelle. Wenn ich mir Sammlungen anderer Leute anschaue denke ich nie, boah, geiles Teil, superselten, bestimmt wertvoll. Sondern ich denke Sachen wie, sieht total cool aus, wie die in einer Reihe stehen. Geiles Artwork. Schönes Digibook. Cooles Steelbook, sieht gut aus.

Daher denke ich ähnlich wie Gandalf123. Dein Problem scheint zu sein, dass Du gern zu einer kleinen Elite gehören möchtest, die sich ein exklusives Medium leisten kann. Nein? Dann verstehe ich Dich nicht. Denn Deine Sammlung ist doch noch dieselbe wie vor fünf Jahren. Der einzige Unterschied ist, dass sie im monetären Wert gesunken ist. So what, Du kannst Dich doch trotzdem noch daran erfreuen.
Geschrieben: 26 Juni 2013 08:45

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Guten Morgen ethusiastischer Sammler,
ich hoffe das deine 66 eingetragenen Filme nicht deine ganze Sammlung sind - sonst würde es noch etwas merkwürdiger klingen was du geschrieben hast.

"Damals", kurz nach Einführung des Mediums kosteten die Scheiben einen Haufen Geld, das ist korrekt aber genau wie bei DVD damals.
Meine erste DVD muss mich auch um die 40 DM gekostet haben, was ordentlich Geld war.

Die ersten Plasma/LCD TVs haben ähnlich hohe Preise wie die riesigen CRT damals gehabt, genau wie VHS/DVD Playern.

Das ist ein recht normales Verhalten was ich in meinen 30 Jahre bis jetzt so beobachtet habe, daher warte ich immer erst 1-2 Generationen ab bevor ich überhaupt ein Upgrade vornehme (siehe Konsolen).

Blurays finde ich alles andere als billig, ich sammle fast nur Steelbooks - da kannst du ordentlich was an Geld auf den Tisch legen. Vorallem wenn du noch den Großteil importierst.

Natürlich werden kleinere Händler von Amazon, MediaMarkt/Saturn und Müller vom Markt gedrängt, sie haben nunmal die Möglichkeiten BDs in 4für3 Aktionen o.ä. als Massenware unter die Leute zu bringen und genau das ist doch der Sinn des ganzen oder?
Dann hat der Kurze eben schon eine BD Sammlung und ein TV, das hat er sich ja nicht selber erarbeitet sondern von seinen Eltern bekommen ;)

Mein Neffe hat im stolzen Alter von 8 Jahren schon ca. 5x mehr NDS Spiele als ich bis zum 14 Lebensjahr Gameboy Spiele hatte - das kann man doch nicht vergleichen.

Das wirkliche Problem ist meiner Meinung nach das man "huschi pfuschi" macht, was liest man immer und immer wieder von Fehlpressungen, falschen Tonspuren etc.
Hier möchte ich wieder mehr Qualität sehen!

/edit

Nachdem ich jetzt den ganzen Thread in Ruhe gelesen habe, würde ich mich sehr auf ein Statement von dir zu den meisten Kommentaren hier freuen (viele schreiben ja in etwa das gleiche wie ich) :thumb:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 26 Juni 2013 08:54

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Blurays finde ich alles andere als billig, ich sammle fast nur Steelbooks - da kannst du ordentlich was an Geld auf den Tisch legen. Vorallem wenn du noch den Großteil importierst.
und wieviel von dem geld legst du dann nur für das steelbook auf den tisch? bei vielen wird ja sogar noch die original disk gegen ne deutsche ausgetauscht. dann wurden tatsächlich 50 € oder mehr für blech ausgegeben. und das meist auch noch für titel die man zu release für 12€ als amaray bekommt.

das sorgt wiederrum einzig und allein bei labeln für gewinn die für eben das verramschen verantwortlich sind. und wenn ich mir teilweise die qualität einiger katalogtitel anschaue auch für das verkommen der qualität.

was wir haben nur ne scheiß umsetzung des films? kein bonus material? ein neues master ist uns aber zu teuer...
... kein problem bringen wir eben steelbooks :P.. disney hats auch schon erkennt und verkaufen sogar schon leer-steelbooks. weil sich viele leute tatsächlich kaum noch für die filme selbst interessieren.

da wird dann das anhäufen eines "blockbusters" in mehreren beinahe identisch aussehenden steelbooks aufeinmal für manche zum lebensinhalt. einer verpackung die nicht selten nur für supermarktketten entworfen wurde ^^
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 97 Benutzer und 638 Gäste online.