Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Blu Rays bald im 1 EURO Laden ? der Preisverfall von Blu rays ist fatal

Gestartet: 25 Juni 2013 18:49 - 73 Antworten

Geschrieben: 25 Juni 2013 21:04

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

qualität kostet auch heute noch bei blurays geld. sofern man nicht nur diese barbone releases von warner in der Öko hülle möchte ohne booklet, ohne extras und altem master.

kauf dir ne criterion bluray wenn du keinen wertverlust bei blurays möchtest.. da zahlst du direkt mal deine 15-20€ pro film.. stellenweise auch gerne mal mehr. und das seit jahren und selbst gebraucht fallen diese filme kaum 10-20% unter wert .. selbst deren DVDs kosten heute noch das doppelte einer warner bluray.

es ist nicht das medium bluray das an sich verramscht sondern eher das interesse der käufer. 3D hast seinen teil dazu sicherlich beigetragen.

ich bin aber jemand der auch nicht böse ist wenn mein asia import der mich 34€ gekostet hat nen halbes jahr später als deutsche version für 6,50€ verramscht wird

und wenn du damals für stirb langsam 35€ bereit warst zu zahlen wo liegt denn das problem? ich denke mal in 20 jahren bekommst ne ganze kiste voll blurays fürn 5er geschenkt weil irgendwo jemand diese staubfänger aus der antike ausgegraben hat. trotzdem möchte ich ungern 20 jahre warten nur um geld zu sparen.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 25 Juni 2013 21:07

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Herstellung ist teurer. Ne Blu kostet ca. 1.50 + Verpackung. Zudem erkenne ich das Problem auch nicht. Zumal Sammler sein und einen Wiederverkaufswert anpeilen irgendwie widersprüchlich sind. Hat man was von vermeintlicher Exklusivität außer hohen Preisen? Und wer die richtigen Filme kauft (bestimmte Steels), der kann mit relativ niedrigen EKP auch das zehnfache im Verkauf erreichen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 25 Juni 2013 21:08

ulf123

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 369
Clubposts: 5
seit 26.12.2008
display.png
Samsung UE-65JS9090Q
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 89 mal.
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge

Zitat:
Zitat von kinostern
zunächst vorweg: Ich bin enthusiatischer Blu ray Sammler.
Ich finde erschreckend wie stark die Preise für Blu rays und auch für Blu Ray-Player eingebrochen sind.
Meine erste Blu ray kostete 35 EUR ( Stirb Langsam - Teil 1 )
Mein erster SONY Player 1.500 EUR
Ich habe für meine Blu ray Film-Sammlung einen Anschaffungspreis insgesamt von ca. 6.000 EUR bezahlt, war von Anfang bei diesem High-End Medium dabei.
Jetzt kosten meine gesamten Blu Rays ca. nur noch ein Viertel,
also 1.500 EUR. Als Gebrauchtware sind sie vielleicht davon noch die Hälfte wert.:sad:
Das vermiest einem das Sammelhobby,
auch weil der Preisverfall weitergeht und teilweise Blu rays schon
für 5 EUR verramscht werden.
Für Sammlerherzen ein Schlag ins Gesicht.
Das High-Definition-Produkt Blu Ray wird zur Billigware degradiert.
Ich kann diese Billigmentalität nicht teilen.
Billig Billig Billig !
Blu rays - bald im 1 EURO Laden ?

Damit verschwindet auch das Besondere an diesem Medium.
ein Beispiel: der Sohn meines Freundes ist 10 Jahre alt geworden, und besitzt die komplette Blu ray Ausstattung, vom grossen Flachbildfernseher bis hin zum Blu ray Player.
Natürlich auch schon eine Blu ray Sammlung.
Was sonst ein Wunsch für viele Erwachsene ein Traum war, besitzen heute schon Kinder.
Nichts gegen Kinder und auch nur ein kleines Beispiel.

Verursacher für den Preisverfall, sind vor allem auch AMAZON, ebay, MEDIA-MARKT, diese unterbieten sich gegenseitig mit Billigpreisen.
Kleine Händler an der Ecke haben längst kapituliert und sind wegen Geschäftsaufgabe geschlossen.
Der Amerikaner amazon.de ist so clever und hat seinen Rechnungssitz in Luxemburg, spart so die deutsche Mehrwertsteuer, und zahlt dadurch eine viel geringe Luxemburger Steuer. Zudem beschäftigt amazon Billigkräfte, was ja hinreichen in den Medien zu lesen war.
Da kann kein kleiner Deutscher Händler mithalten und geht kaputt.
Amazon gehört unbedingt boykottiert !
ICH BIN BEREIT FÜR GUTE WARE, GUTES GELD AUSZUGEBEN !
aber den Deutschen geht es ja nur um Hauptsache Billig, egal wer dabei verliert. Nicht sehr weitsichtig, würde ich sagen.
Wegwerfen macht ja so viel Spass !:sad:

Da würde mich doch mal interessieren, ob Du überall so konsequent bist. Und hier alles an amazon festzumachen ist doch Schwachsinn. Du kaufst also deine Blu Rays nur beim örtlichen kleinen Händler? Sorry, nehme ich Dir nicht ab.
Geschrieben: 25 Juni 2013 21:09

Gast

Zitat:
Zitat von Mansinthe
qualität kostet auch heute noch bei blurays geld. sofern man nicht nur diese barbone releases von warner in der Öko hülle möchte ohne booklet, ohne extras und altem master.

kauf dir ne criterion blurays wenn du keinen wertverlust bei blurays möchtest.. da zahlst du direkt mal deine 15-20€ pro film.. stellenweise auch gerne mal mehr. und das seit jahren und selbst gebraucht fallen diese filme kaum 10-20% unter wert .. selbst deren DVDs kosten heute noch das doppelte einer warner bluray.

es ist nicht das medium bluray das an sich verramscht sondern eher das interesse der käufer. 3D hast seinen teil dazu sicherlich beigetragen.

ich bin aber jemand der auch nicht böse ist wenn mein asia import der mich 34€ gekostet hat nen halbes jahr später als deutsche version für 6,50€ verramscht wird

Das Edel-Label "Criterion" ist ein exzellentes Beispiel dafür, wie man Filme auf dem Medium veröffentlichen sollte.
Es gibt faktisch keinen Film des Publishers, der keinerlei Boni inne hat.
Das war bereits zu DVD-Zeiten so.
Für mich ist "Criterion" das beste Label, gefolgt von hierzulande "Capelight Pictures".
Wenn jeder Film so veröffentlicht werden würde, wie bei "Criterion", würde ich das nur zu begrüßen, auch bei Preisen von 20 € aufwärts.
Wenn man bedenkt was DVD-Editionen anfangs kosteten und was man dafür erhielt, so kann man beinahe dankbar sein, dass die Preise bei den Blu-rays fallen und man oftmals einiges mehr geboten bekommt.
Ich begrüße den Preisverfall, wenn er nicht zu Lasten des Produkts geht!
Geschrieben: 25 Juni 2013 21:18

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

ähnliches siehst du aber auch bei vielen korea importen und allgemein die teuren asia filme.. was diese stellenweise an tonqualität liefern... unglaublich.. bildqualität auch vom feinsten grade bei CJ entertaiment. dazu ne edle verpackung.

wenn ich in die filmesammlung des TE hier gucke fällt mir direkt auf darin sind jetzt eigentlich eher nur die "schrott" filme hinterlegt.. überwiegend.. ich meine jetzt nicht die qualität der bluray umsetzung sondern die qualität der filme an sich..

Far Cry und son kram? wem soll sowas bitte 35€ wert sein?

und filme die nen mega absatz haben wie zb die batman nolan streifen denen schadet es auch nicht wenn sie für 7€ verkauft werden. davon kommt dann auch für den bereitwilligen importeur irgendwann die deluxe ultra sammleredition.

und zu post 1.. die bluray ist weder ein "deutsches" qualitäts produkt noch die meisten der firmen die daran mitentwickelt haben , die technik voran treiben .. und die filme die sich darauf befinden sind absolut gering was den deutschen markt als hersteller angeht. verstehe nicht wie man es dann dem "amerikaner" verübeln kann das er uns hier günstige produkte anbietet.. ich würde mich eher aufregen das hier in deutschland der bürger extra an allen ecken über die steuer abgezockt wird.

ausserdem liegen die produktionskosten in verbindung mit lizenskosten für codecs usw in etwa 4 mal so hoch für ein unternehmen als es bei DVDs der fall ist. das geht schon los das filmstudios für eine HD lizens von einem vertreiber mehr geld wollen als für ein SD release.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 25 Juni 2013 21:53

Gast

hätte er John Rambo im Steel gekauft wär seine Sammlung vielleicht wirklich eine Wertanlage XD

https://bluray-disc.de/marktplatz/kaufen/980365-john-rambo-uncut-steelbook
Geschrieben: 25 Juni 2013 22:37

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

dieses eine einzige steelbook das "viel" kostet.. wobei ich bezweifel das irgendjemand auch nur ansatzweise diesen betrag dafür bezahlen wird.
beim rest kann man nicht wirklich von wertanlage rechnen wenn man hier und da mal 10-20€ rausschlagen sollte...

steelbooks sind doch das letzte wenn man sich mal die ganzen rereleases , alternativ billig auflagen anguckt und das verraschmen der "limitierten" sachen.

vor allem will ich denjenigen sehen der seine bluray steelbook sammlung auch nur für ansatzweise das geld wieder los bekommt das er reingesteckt hat wenns mit 4k steelbooks los geht.
Geschrieben: 25 Juni 2013 22:52

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

4k ist jetzt schon tot. Wie 3D auch. Der Prozentsatz macht in 3D im Heimkino keine 5% aus. 4k wird nie Standard werden, weil es keinerlei Mehrwert hat.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 25 Juni 2013 23:04

Outlaw-sonny

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Walluf
kommentar.png
Forenposts: 760
Clubposts: 38
seit 21.08.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 70 Danke für 39 Beiträge

Kein Mensch braucht 4k. Es geht einfach nur darum auf Teufel komm raus was neues aus dem Stein zu Meiseln damit bdie Leute wieder ihr Geld aus den Taschen gezogen bekommen! 3D hingegen finde ich ne feine Sache zumal da so langsamm auch bei den guten und neuen Filmen die Preise nach unten rutschen. Wird auch zeit! Ich finde generell gut das alles ein bisle günstiger wird!
image.jpg
Geschrieben: 25 Juni 2013 23:42

Wishmaster1179

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Recklinghausen
kommentar.png
Forenposts: 380
Clubposts: 65
seit 28.07.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
261
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
Erhielt 170 Danke für 106 Beiträge

Zitat:
Zitat von feivel
ach Blödsinn, wer sich besondere Ausstattung ins Wohnzimmer oder in den Keller stellen möchte, kann das heute immer noch tun.
Und schöne Veröffentlichungen kosten ja auch wieder etwas mehr.
3D Filme liegen eigentlich meist noch über 25 Euro, und die 5€ Scheiben, die man so bekommt sind meistens eher mau...

Aber warum denn alles so groß geschrieben und fett..da musst sich wohl einer Luft machen.

Und nochmals an dieser Stelle: Filme waren nie und sind es auch jetzt nicht: Wertanlagen...wer das sucht, sollte in Gold oder Aktien investieren.

Endlich mal einer der mir aus der seele spricht, wenn ich mir einige hier anhöre könnte ich mich immer tot lachen.
Was für eine Wertanlage soll das bitte schön sein, wenn mal ein Krieg ausbrechen würde oder anderswie eine Hungersnot oder ähnliches, was glaubt ihr dann was die blöden scheiben dann noch für einen wert haben?
Keinen!
Das einzigste was eine 100% Wertanlage ist Gold und Edelsteine darauf sind die Menschen immer schon geil gewesen und werden es auch immer sein.
Wer im Krieg u.s.w. Gold hat der hat auch was zu fressen ganz einfach.

Wenn einige so dumm sind und die horenden preise für die DB's bezahlen sind sie selber schuld.

Zitat:
Zitat von Gandalf123
Ich verstehe ehrlicherweise das "Problem" nicht, denn ich bin froh, dass die BD und das entsprechende Equipment nicht mehr so teuer sind wie früher. Wenn man nämlich den Faden des Threaderstellers weiterspinnt, müsste man ja auch froh sein, dass ein Porsche immer teurer wird, denn dann bleibt man als Porschefahrer in einem elitären Kreis und muss sich nicht mit dem Porschefahrer aus dem Pöbel vergleichen lassen .... Und das dürfte das ursächliche Problem des Threaderstellers sein: Man gehört nicht mehr zu einem elitären Kreis, denn BDs sind im Massenmarkt angekommen und damit nichts mehr Besonderes.

Ich würde auf so ein dummes gerede doch gar nicht eingehen, so Prollos sind mir genau die richtigen.

Zitat:
Zitat von agentsands
Herstellung ist teurer. Ne Blu kostet ca. 1.50 + Verpackung. Zudem erkenne ich das Problem auch nicht. Zumal Sammler sein und einen Wiederverkaufswert anpeilen irgendwie widersprüchlich sind. Hat man was von vermeintlicher Exklusivität außer hohen Preisen? Und wer die richtigen Filme kauft (bestimmte Steels), der kann mit relativ niedrigen EKP auch das zehnfache im Verkauf erreichen.

Sorry, aber das ist eine absolute scheiss einstellung.
Heute meint doch jeder kleine spinner er sei ein Verkäufer, kommt mit seinen Traumvorstellungen von preisen um die ecke und meint er kann alle anderen bluten lassen.
Wenn ich das sagen hätte würden solche leute bei mir 1000€ für ein Brot bezahlen und 1500€ fürn liter Milch.
Und wenn sie es nicht haben müssen sie halt verhungern, ich würde denen sogar noch beim krepieren zu sehen.

Ich weiss das ich eine heftige meinung vertrete, aber ich habe weder Achtung noch Respekt vor solchen Menschen, die meinen das sie anderen die hosen runterlassen müssen nur um sich selbst zu bereichern, das geht mal gar nicht das ist fast noch schlimmer wie diebstahl.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 100 Benutzer und 629 Gäste online.