Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Taken 3 (Liam Neeson)

Gestartet: 10 Okt 2012 00:43 - 286 Antworten

Geschrieben: 08 Jan 2015 17:49

DonVito

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.337
Clubposts: 27
seit 30.12.2008
display.png
Samsung PS-42E92H
player.png
Panasonic SC-BT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony aktualisiert PS3 auf Firmware v3.70
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 60 Danke für 52 Beiträge

Oje klingt das alles übel. Ich geh am Samstag rein. Haben uns letzte Woche nochmal den Erstling angeschaut.... 90min... völlig gerade aus.direkt. eiskalt jedem, der im Weg steht aufs Maul. war schon cool. denke morgen nochmal den zweiten um fürs Kino den direkten Vergleich zu ziehen...
aber Wackelkameras, schnelle Schnitte.... steh ich total drauf...:sad:
Abneigung gegenüber Prequels und Fortsetzungen.

Die einzige Fortsetzung die es geben dürfte ist "Der Pate 2". Aber nur diese eine. Alles andere gehört verboten!

http://donvito.bluray-disc.de
Geschrieben: 08 Jan 2015 19:15

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@Sawasdee1983, so viel ich weiß produziert er ja das Hollywood Remake von the Raid, so viel zum Thema fern halten.:rofl:

Ich fänds guit, wenn Hollywood mehr solcher Regisseure verpflichten würde, denn aktuell haben die viele Nieten wenmns ums inszenieren von Actionb geht. Die schauen eigentlich nach jedem Erfolg(auch Achtungserfolg) sich die Verantwortlichen zu krallen oder deren Methoden zu kopieren. Vlt. läutet so the Raid auch einen neuen Trend ein.
Geschrieben: 08 Jan 2015 21:43

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Gamestar-Kritik würde ich nicht allzu ernst nehmen: Die ist von David Hain und der ist in seinen Rezensionen mehr damit beschäftigt drittklassige Witze zu reißen und sich selbst abzufeiern als inhaltlich etwas auszusagen. Meistens ist auch sowieso vorhersehbar, dass er eh immer das Gegenteil des Kritiker-Konsens schreibt: Wird ein Film allgemein gelobt, verreißt er ihn (Lego Movie), wird der allgemein niedergemacht, lobt er ihn hoch (Expendables 3). Furchtbarer Schreiberling mit grausamem Stil...Davon abgesehen, dass er auch inhaltlich oft absoluten Murks rausknattert.

Kann natürlich sein, dass Taken 3 trotzdem "doof" ist. Aber zumindest würde ich das ausgrechnet an besagter Rezension nicht festmachen :D
Geschrieben: 08 Jan 2015 22:28

gelöscht

Moin zusammen!
Habe mir den Film heute im Kino angeschaut. Als großer Fan der ersten beiden Filme (ja, ich fand auch den 2. Teil sehr gut), hatte ich mich auf den 3. Teil sehr gefreut. Leider fällt der neue Teil jedoch deutlich hinter den ersten beiden Teilen ab und ist somit ganz klar der schwächste Film der Reihe.
Die Handlung ist zwar ganz nett gedacht und von der Spannung her noch halbwegs i.O., jedoch wirkt vieles total an den Haaren herbei gezogen. Was meiner Meinung nach gar nicht geht, ist einen Charakter mit einem neuen Schauspieler zu besetzen, der obendrein 10 Jahre jünger ist als sein Vorgänger und auch optisch rein gar nichts mit ihm gemein hat. Da hilft auch der gleiche Synchronsprecher nicht. Bei den Verfolgungsjagd-Szenen springt die Kamera innerhalb einer Sekunde von einer Persepketiven zur nächsten, so dass das ganze ziemlich unübersichtlich, unscharf und somit auch nervig ist. Ich persönlich bin überhaupt kein Fan dieser Schnitt-Technik.
Von der Darstellern liefern Liam Neeson und Maggie Grace einen gewohnt guten Job ab. Auch Forest Whitaker macht als kluger Detective einen guten Job. Alle anderen bleiben ziemlich blass und sind beliebig austauschbar.
Nach diesem Film kann man sagen, dass es wohl besser gewesen wäre, nach dem 2. Teil Schluss zu machen. Der Film wird bei mir auch nicht in die Sammlung wandern. Hier begnüge ich mich mit Teil 1 und 2.
Taken 3 bekommt von mir leider nur 4 von 10 Punkten!
Geschrieben: 08 Jan 2015 23:04

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Scheint ja echt richtig schlimm zu sein mit den Schnitten hier...oh Mann!
Geschrieben: 08 Jan 2015 23:16

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

so bin auch eben aus dem kino gekommen.
von meiner seite gibt es eine klare entwarnung. die kritiken teilweise, und vor allem die von gamestar, finde ich völlig übertrieben.

sicher reicht der 3. teil nicht mehr an die vorgänger ran. aber ich mein, wen soll man denn noch alles entführen... von daher passt die story aus meiner sicht. die hektischen schnitte waren für mich nur ein mal bei einer verfolgungsjagd übertrieben. da war es mir auch zuviel des guten. aber das war eine szene von ein paar minuten, daher verschmerzbar und keineswegs penetrant über den ganzen film wie von gamestar beschrieben.

das kino war rappelvoll und ich habe mich bestens unterhalten gefühlt. bryan mills spielt genau so wie man es erwartet. immer ein schritt der polizei voraus. immer wieder schafft er es der polizei zu entgehen. ihm gehen scheinbar nie die ideen aus ;) die action und fights wie gewohn aus taken1+2. gut gelungen fand ich auch, dass seine freunde im 3. teil nun einen weitaus aktivieren part einnehmen und mills unterstützen. Whitaker als detective macht eine richtig gute figur und passt perfekt in die geschehnisse.

in den kill szenen wurde aus meiner sicht das ein oder andere mal zu früh die schere angesetzt. sicher wird es hier einen extended cut geben mit etwas "mehr inhalt".

macht euch nicht verrückt, wenn euch teil 1 und 2 gefallen hat wird euch der 3. auch unterhalten.

daher gibts von mir eine 7/10
Geschrieben: 09 Jan 2015 07:34

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.871
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26185 mal.
Erhielt 30501 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
@Sawasdee1983, so viel ich weiß produziert er ja das Hollywood Remake von the Raid, so viel zum Thema fern halten.:rofl:

Solange es noch keine Bilder davon gibt, glaube ich aber nicht dass der kommt, solange wie der schon angekündigt wird :p
Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ich fänds guit, wenn Hollywood mehr solcher Regisseure verpflichten würde, denn aktuell haben die viele Nieten wenmns ums inszenieren von Actionb geht. Die schauen eigentlich nach jedem Erfolg(auch Achtungserfolg) sich die Verantwortlichen zu krallen oder deren Methoden zu kopieren. Vlt. läutet so the Raid auch einen neuen Trend ein.

Blöd nur dass Hollywood dann den Regiesseuren so reinredet, dass deren Style komplett kaputt geht und die nicht machen können was sie eigentlich planen. Sprich wenn Evans z.B. für Taken 4 angeheuert werden würde wollen dann Produzenten vermutlich direkt Wackelkamera und schnelle schnitte und PG 13, da kann auch ein Top Regiesseur keine Höchstleistungen bringen unter den Bedingungen.

Deswegen haben auch andere Große Regiesseure kein Bock mehr auf Hollywood, siehe John Woo
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 09 Jan 2015 09:27

Killswitch

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Nachdem ich die vorangegangen Posts gelesen hab, freu ich mich auf die BD Veröffentlichung doch noch. Für's Kino reichts aber nicht. Zumindest finden einige von euch den Film "noch gut". Nachdem was ich zB auch auf Gamestar gelesen habe, hätte ich fast von einem BD Kauf abgesehen. Aber gerade auf die Gamestar Kritiken werde ich in Zukunft verzichten ...
Geschrieben: 09 Jan 2015 09:39

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Solange es noch keine Bilder davon gibt, glaube ich aber nicht dass der kommt, solange wie der schon angekündigt wird :p

Blöd nur dass Hollywood dann den Regiesseuren so reinredet, dass deren Style komplett kaputt geht und die nicht machen können was sie eigentlich planen. Sprich wenn Evans z.B. für Taken 4 angeheuert werden würde wollen dann Produzenten vermutlich direkt Wackelkamera und schnelle schnitte und PG 13, da kann auch ein Top Regiesseur keine Höchstleistungen bringen unter den Bedingungen.

Deswegen haben auch andere Große Regiesseure kein Bock mehr auf Hollywood, siehe John Woo

Amen!;) :)
Geschrieben: 09 Jan 2015 09:58

Coz.I.Can

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.611
Clubposts: 327
seit 02.12.2010
display.png
Panasonic TX-L55ETW5
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
134
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2130 mal.
Erhielt 3285 Danke für 1006 Beiträge
Coz.I.Can ist immer gut drauf ;)

Hab den Film schon letztes Jahr gesehen und mir hat er recht gut gefallen.

Klar ist er anders als die Vorgänger, aber hat mich trotzdem unterhalten. War teilweise recht brutal, aber das kann ja mittlerweile geschnitten worden sein. Die schnellen Schnitte und Wackelkamera-Einsätze waren wirklich nur von kurzer Dauer, also keine Angst. Ein paar richtige coole Szenen (meienr Meinung nach) hat der Film auch zu bieten. Aber ich will gar nicht zu viel verraten.

Von mir bekommt er 7/10 Punkte.
Gruß Sascha

k-Paul_RIP.jpg
Still missing you, Paul...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 783 Gäste online.