Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Uncharted 4: A Thief's End (PS4)

Gestartet: 24 Juni 2013 16:50 - 428 Antworten

Beschreibung:
Seit seinem letzten Abenteuer sind mehrere Jahre vergangen, doch jetzt muss der ehemalige Schatzjäger Nathan Drake wieder in die Welt der Diebe zurückkehren. Aus Gründen, die persönlicher sind ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 18 Juni 2015 19:09

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich bin selbst eh kein PC-Gamer :-D. Aber ich finde man sollte gerade bei so technischen Aspekten etwas neutral bleiben ^^. Klar, sieht das Spiel toll aus - aber es sind wie gesagt zugleich klare Abstriche zu erkennen und mit CGI-Filmen hat das Ergebnis nicht mal ansatzweise zu tun. Allerdings wird es mit Sicherheit das grafisch schönste Uncharted - das sollte bei der neuen Generation ja auch so sein.

Bisher war Teil 2 ja mein Fave und ich bin auch gespannt, wie sich Gameplay und Story beim vierten Teil machen :-).
Geschrieben: 18 Juni 2015 20:03

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Die Herren von NX Gamer haben eine coole Demo Analyse gemacht...auf was man alles geachtet hat bei ND ist schon cool:D

https://www.youtube.com/watch?v=0ZFquhQiC88
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 18 Juni 2015 20:58

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich bin selbst eh kein PC-Gamer :-D. Aber ich finde man sollte gerade bei so technischen Aspekten etwas neutral bleiben ^^. Klar, sieht das Spiel toll aus - aber es sind wie gesagt zugleich klare Abstriche zu erkennen und mit CGI-Filmen hat das Ergebnis nicht mal ansatzweise zu tun. Allerdings wird es mit Sicherheit das grafisch schönste Uncharted - das sollte bei der neuen Generation ja auch so sein.

Bisher war Teil 2 ja mein Fave und ich bin auch gespannt, wie sich Gameplay und Story beim vierten Teil machen :-).

Die ganze Fachpresse feiert geradezu euphorisch die Optik des Spieles ab ( auch PC only Seiten ), nur du suchst wieder das Haar in der Suppe ... ;)

Die Charaktermodelle sind der Wahnsinn, der Detailgrad der Umgebung grandios ... wäre auf potenten PC's noch mehr rauszuholen- natürlich, das ist aber müßig, denn das Spiel wird nie für den PC erscheinen..
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 19 Juni 2015 17:03

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich mag halt deine Verallgemeinerungen / Übertreibungen nur nicht, das Thema hatten wir ja schon zu genüge ;-). Es ist halt Quatsch ein CGI-Optik zu attestieren, nur weil ein Spiel "gut" aussieht. Das wäre das gleiche, als wenn es eine neue, gute Smartphone-Kamera gibt und ich sage dann die macht ja Bilder wie ne DSLR für 5000 Euro...Irgendwo sollte man schon auf dem Teppich bleiben. Meine ich keineswegs böse. Und wie gesagt sieht die Grafik in der Tat super aus - aber gleichzeitig sind auch die technischen Limitierungen der PS4 deutlich sichtbar und zeigen sich in mancher detailarmen / niedrig aufgelösten Textur, der ruckeligen Framerate und einigen sehr statischen Objekten. Das ist aber völlig normal und soll den Eindruck nicht schmälern.

Und nein - PC-only Seiten berichten über Uncharted 4 in der Regel gar nicht erst ^^. Da wurde eher viel Enttäuschung über die E3 laut, da es dort eine PC-Veranstaltung gab, auf der wenig passiert ist. Die Charaktermodelle finde ich übrigens auch "nur" gut. Bei den Gesichtsanimationen bin ich sogar ein wenig enttäuscht. Allerdings tut sich da generell derzeit relativ wenig. Da warte ich noch auf einen Kracher, der mal wieder wirklich was Eindrucksvolles und Neues zeigt.
Geschrieben: 19 Juni 2015 18:23

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der Rest der Demo in der Beschreibung - war nicht öffentlich zu sehen
http://www.comingsoon.net/games/features/452139-e3-reaction-we-saw-even-more-of-the-jaw-dropping-uncharted-4-a-thiefs-end
Hierum geht es:
Nathan and Sam (Nathan's brother) head back to their hotel where they begin to work on finding Libertalia, a pirate sanctuary where the swashbucklers stored all of their collected treasurers conveniently in one place. It seems like it’s going to be a piece of cake, until Nathan enters his room and finds his estranged wife Elena waiting for him.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 19 Juni 2015 20:20

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich mag halt deine Verallgemeinerungen / Übertreibungen nur nicht, das Thema hatten wir ja schon zu genüge ;-). Es ist halt Quatsch ein CGI-Optik zu attestieren, nur weil ein Spiel "gut" aussieht. Das wäre das gleiche, als wenn es eine neue, gute Smartphone-Kamera gibt und ich sage dann die macht ja Bilder wie ne DSLR für 5000 Euro...Irgendwo sollte man schon auf dem Teppich bleiben. Meine ich keineswegs böse. Und wie gesagt sieht die Grafik in der Tat super aus - aber gleichzeitig sind auch die technischen Limitierungen der PS4 deutlich sichtbar und zeigen sich in mancher detailarmen / niedrig aufgelösten Textur, der ruckeligen Framerate und einigen sehr statischen Objekten. Das ist aber völlig normal und soll den Eindruck nicht schmälern.

Und nein - PC-only Seiten berichten über Uncharted 4 in der Regel gar nicht erst ^^. Da wurde eher viel Enttäuschung über die E3 laut, da es dort eine PC-Veranstaltung gab, auf der wenig passiert ist. Die Charaktermodelle finde ich übrigens auch "nur" gut. Bei den Gesichtsanimationen bin ich sogar ein wenig enttäuscht. Allerdings tut sich da generell derzeit relativ wenig. Da warte ich noch auf einen Kracher, der mal wieder wirklich was Eindrucksvolles und Neues zeigt.

Soso, pcgames.de, gamesstar.de, pcgamer.uk sind keine PC-Seiten, denn sie haben alle samt über Uncharted 4 berichtet!!

Und ich mag deine grund-pessimistische Haltung in Vielem nicht, das ist bei Spielen, wie auch bei Filmen ziemlich auffällig, wie ich finde ;). Diese "was alle gut finden, muss ich grundsätzlich erst mal wieder relativieren" Einstellung und die " das Glas ist stets halb leer, denn halb voll Haltung " ist halt nicht die meine... aber gut, jedem das Seine.

Dass du die Charaktermodelle nur gut findest und gar enttäuschst bist, ist ebenfalls mehr, als erstaunlich... wo hat man denn bitte bessere Gesichtsanimationen?! Auch sind die Texturen sehr detailliert und vereinzelt statische Objekte, in einem Spiel, dass generell sehr dynamisch inszeniert ist- wie wiederum in keinem anderen Spiel, zu monieren. :eek: ... da wären wir wieder beim Bild des halb leeren Glases.
Ich mein das jetzt nicht böse, ist wohl einfach charakterabhänig, völlig wertneutral. Ich lasse mich wohl einfach schneller begeistern, als du und fahr damit ganz gut.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 19 Juni 2015 21:44

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Und ich mag deine grund-pessimistische Haltung in Vielem nicht, das ist bei Spielen, wie auch bei Filmen ziemlich auffällig, wie ich finde ;). Diese "was alle gut finden, muss ich grundsätzlich erst mal wieder relativieren" Einstellung und die " das Glas ist stets halb leer, denn halb voll Haltung " ist halt nicht die meine... aber gut, jedem das Seine.

Ich versichere dir......so ist er nicht immer! ;)
Geschrieben: 20 Juni 2015 14:50

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Soso, pcgames.de, gamesstar.de, pcgamer.uk sind keine PC-Seiten, denn sie haben alle samt über Uncharted 4 berichtet!!

Und ich mag deine grund-pessimistische Haltung in Vielem nicht, das ist bei Spielen, wie auch bei Filmen ziemlich auffällig, wie ich finde . Diese "was alle gut finden, muss ich grundsätzlich erst mal wieder relativieren" Einstellung und die " das Glas ist stets halb leer, denn halb voll Haltung " ist halt nicht die meine... aber gut, jedem das Seine.

Na ja, du tendierst halt oft zu Falsch-Interpretationen und Verzerrungen - ich hab dir ja schon mehrfach falsche Zitate und falsche Übersetzungen nachgewiesen. Ich erinnere auch an ehemalige, sehr seltsame Aussagen von dir die PS4 würde Gaming-PCs bei Erscheinen locker überflügeln und dergleichen - wobei das selbst später zurückgenommen hast. Aber bei dir ist es immer gleich schwarz / weiß: Es sind ALLE Entwickler und die GESAMTE Fachpresse, die irgendwas behaupten...Dem ist aber eben nicht so. Solche Verallgemeinerungen mag ich generell nicht ;-).

Ich hab keinerlei pessimistische Haltung, aber wie gesagt: Wenn ein neues Smartphone mit super Kamera rauskommt, ist es realitätsfremd zu behaupten das Ding wäre nun besser als jede DSLR. Wenn eine neue Konsole rauskommt, ist es realitätsfremd zu sagen das Ding übertrumpft Gaming-PCs und wenn ein neues Uncharted rauskommt, ist es realitätsfremd das mit CGI-Filmen zu vergleichen. Die Qualität kann das Spiel grafisch nicht bieten - das erwartet aber auch keiner.

In dem Sinne halte ich mich da eher für ziemlich neutral ;-). Du versuchst mich da sehr oft in irgendwelche Ecken zu schieben, wenn ich deine Aussagen relativiere: Zeige ich dir neutrale, technische Aussagen zur PS4 - dann bin ich für dich ein PC-Fan. Sage ich, ein Spiel sieht "nur" gut aus - dann bin ich ein Miesmacher und ALLE anderen sehen es ja anders ;-). Statt dich sachlich auf die Aussagen zu beziehen, stellst du dann Spekulationen über meine Person an. Wenn ich aus deiner Sicht so interessant bin, halte ich dich nicht davon ab. Aber mich interessiert dein Charakter z. B. nicht - ich habe lediglich die bereits häufiger aufgetretenen Falschaussagen / Übertreibungen von dir bemängelt. Dass du beispielsweise des Öfteren Aussagen aufgestellt hast, auf Nachfrage aber dann Quellen nanntest, die teils etwas völlig anderes ergaben oder von dir stark verzerrt wurden, hatten wir nun ja öfter. Deswegen habe ich dich auch eine Zeit lang komplett ignoriert, wozu ich geneigt bin wieder überzugehen, da das Diskutieren mit dir immer sehr unsachlich ist.

Man muss halt nicht schwarz / weiß denken und kann auch ganz sachlich bleiben ^^. Wie gesagt, ich mag lediglich realitätsfremdes Gehype, Schubladendenken, Verallgemeinerungen und Übertreibungen nicht. Das gilt für Hypen genau so wie für Miesmachen. Und es gibt sicher ein paar PC-Magazine, die Uncharted 4 aufgreifen, aber es ist eben totaler Quatsch zu sagen die gesamte Menschheit würde es nun abfeiern - ich habe in vielen Communities zur Präsentation auch eher ernüchterte Reaktionen gelesen. Ich selbst finde das Spiel sieht super aus - aber wie gesagt ist "super" für mich jetzt nicht "erfindet das Rad" neu ^^. Damit soll es das aber auch gewesen sein ;-).
Geschrieben: 20 Juni 2015 15:07

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

Dass ein Gaming- PC, wenn man bereit ist, entsprechend Geld auszugeben, technisch die PS4 überflügelt , ist richtig ( seh ich übrigens unmittelbar und vor Ort bei mir zu Hause ) und steht doch gar nicht hier zur Debatte!? Wenn ich sagte, dass UC4 CGI Qualitäten aufweist, dann heisst es nicht, dass es auf JEDER Ebene und zu JEDEM Zeitpunkt dieses Niveau erreicht, wobei grundsätzlich CGI nicht gleich CGI ist, denn da gibt es stellenweise ebenfalls große Unterschiede.
Meiner Ansicht nach bietet UC4 eben, wie kein anderes Spiel eine cineastische CGI Präsentation, die PS4 vs. PC Thematik hab ich in diesem Zusammenhang mit keiner Silbe erwähnt ;).
Wenn es für dich nur "gut" aussieht, ist das natürlich dein gutes Recht dies zu behaupten...
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 20 Juni 2015 15:12

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich sehe wie gesagt im gezeigten Gameplay-Material zu keinem Zeitpunkt irgendwelche ansatzweisen Ähnlichkeiten zu CGI-Filmmaterial und kann den Vergleich absolut nicht nachvollziehen. Allein was die Beleuchtung angeht, wird da völlig anders gearbeitet. Bis Spiele da auch nur einen Funken der Qualität aufweisen, bräuchte man Echtzeit-Raytracing und das wird noch Jahre dauern und dann auch auf High-End-Rechner beschränkt bleiben.

Deutlich vorteilhafter würde Uncharted 4 abschneiden, wenn man im Gaming-Bereich bleibt und Vergleiche mit anderen Spielen anstellt :-).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Es sind 100 Benutzer und 541 Gäste online.