Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Tablet Nutzer hier? Habe ein paar fragen (neuling)

Gestartet: 21 Juni 2013 15:11 - 36 Antworten

Geschrieben: 22 Juni 2013 16:02

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
---klappt auch nicht. Ich kann da auch immer nur alle updates runterschmeißen.

mhh, dann weiß ich auch nicht. Vielleicht gibts ja nen spezielles Forum für dein tab wo man dir weiterhelfen kann
Denn wenns jetzt nicht geht ist fraglich ob sich das in Zukunft ändert. Somit wäre das Teil unbrauchbar

[QUOTEwenn ich mir zb die GMX App hole dann muss ich mich doch aber jedes mal anmelden oder ? weil sonst wäre das teil ja voll unsichern wenn immer alle anwendung geöffnet bleiben mit angemeldeten zustand

naja, dafür gibts ja ne Bildschirmsperre. Außerdem halt ne App drauf machen die das Ding sperren oder löschen kann, wie das erwähnte AntiVir

Zitat:
Ne sorry, ich wusste nicht das man mit so einem Handy und Tab permanent überwacht wird.

du kannst den google-Account zwar löschen, aber dann wird das Ding halt so ziemlich unnütz
So kriegt google halt deine Suchanfragen mit, und alles was du so machst. Wobei mir google eigentlich weniger Sorgen macht als irgendwelche Apps. Auch WhattsApp steht ja ziemlich in der Kritik

Das Einzige was du tun kannst ist den GPS deaktivieren und max im Einzelfall einzuschalten, wenn du mal wirklich nicht drauf verzichten kannst

Kontakte muss man ja auch nicht unbedingt über google verwalten, wenn man nicxht will

Aber Apple-Usern geht es ja auch nicht besser. In wie weit man sich in die Arme dieser Dienste begibt muss jeder selber wissen

Hatte ich letztens auch mal nen Thread zu aufgemacht: https://bluray-disc.de/forum/computer-allgemein/99905-wie-weit-begebt-ihr-euch-arme-datenkraken-google-apple-etc.html?highlight=datenkraken
Geschrieben: 22 Juni 2013 16:08

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

ich hatte letztens ne App, weiß gar nicht mehr was das war. Irgendwas Unwichtiges das eigentlich ohne jegliche Rechte ausgekommen wäre.
Das wollte neben dem datenaustausch auch Zugriff auf JEDE (Tastatur-)Eingabe

Muss man sich halt vorher anschauen welche rechte die Apps fordern, wird ja bei der Installation angezeigt, und vielleicht auch mal ein paar Bewertungen im Playstore lesen
Geschrieben: 22 Juni 2013 16:40

flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.132
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

Naja aber diese Geforderten Rechte sind auch immer nicht so verständlichausgelegt. WEnn man danach geht dürfte man kein App drauf machen.

Ja ich will so wenig wie möglich Preisgeben und mich in die fänge der Datenkraken begeben wie du das so schön Formuliert hast. Habe ja auch keine Sozialen Netzwerke usw. Am Pc achte ich da schon drauf. Aber bei Tab ist das wie du schon sagtest alles miteinander verbunden. Löscht du das geht fast nix mehr Online.

Tja das mit dem Problem scheint aber momentan nur FF zu treffen. Eine andere App ging.

Wieso was ist denn mit Whatsapp?

Habe mich schon in so ein Tab Forum begeben aber dort bekomme ich auch keine Antworten komischerweise
und was meinst du mit Kontakte über google verwalten? Muss man das? Was soll das? wozu??

Ich habe ja die befürchtung dass das nicht so sicher ist wenn ich meine hauptmail darüber verwalte. Nachher bekomme ich da in thunderbird über den Pc auch noch al Spam wegen den Tab
god-bless-america-movie-image-slice-01-300x100.jpg
Geschrieben: 22 Juni 2013 16:43

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

ich sag ja. Die Kontakte muss man NICHT über google verwalten
Die Mlöglichkeit hast du bei deinem gmail-Account ja.
Wenn du Kontakte ins pad eingiibst musst halt mal schauen was da standardmäßig aktiviert ist. Ob nur das Gerät oder ob da auch gmail angekreuzt ist
m letzten Fall wird beim eintippen im Tab das gleich auf google synchronisiert
Geschrieben: 22 Juni 2013 16:44

Thrawn87

user-rank
Blu-ray Starter

Firefox läuft zur Zeit nicht auf dem Fonepad. Das liegt aber daran, dass die App nicht mit dem Intel Atom Prozessor bzw. dessen Chipsatz zusammenarbeitet. Das liegt schlicht an der Architektur des Prozessors, die Atom Dinger sind ja bisher nur in einer handvoll Geräten verbaut daher hakt es da noch bei einigen Apps. Evtl. wird das aber noch angepasst.
Geschrieben: 22 Juni 2013 17:16

flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

achso ist das . gut zu wissen.
Naja ich habe ja Chrome und ,,Browser,, drauf. Ich denke der Browser ist der Asus eingene.
welche sollte man da verwenden ? Was ist sicherer? Oder gar Opera oder so?
chrome würde ich eher vermeiden wenns geht
Geschrieben: 22 Juni 2013 17:19

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

ganz nach deinen pers. Vorlieben
Versuche mich wegen des sync mit dem PC grad mit Firefox auf dem Galaxy anzufreunden

Auf meinem alten LG hatte ich noch den Dolpohin-Browser. Der war irgendwie intuitiver und die Gestensteuerung war auch nicht schlecht
Geschrieben: 22 Juni 2013 17:20

Thrawn87

user-rank
Blu-ray Starter

Lad dir doch Opera runter. Der Browser wird wohl der normale Android Browser sein den Asus mit einer eigenen Oberfläche versehen hat. Daran ist eigentlich nichts unsicher. Aber Opera ist natürlich auch nicht schlecht den nutze ich auch auf dem Handy.
Geschrieben: 22 Juni 2013 18:34

flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

naja dann lass ich einfach den von Android da.

wegen mail nochmal . weil ja wir von auf schritt und tritt verfolgung sprechen. Können die dann auch meine mais lesen von google. Und das nur bei gmail oder auch bei anderen konten wenn ich das unter Android nutze?
Geschrieben: 22 Juni 2013 19:49

Thrawn87

user-rank
Blu-ray Starter

Das steht in den allgemeinen Geschäftsbedingungen von Google. Ich denke nicht aber da deine auf Facebook hochgeladenen Bilder auch automatisch in deren Besitz übergehen oder Dienste wie Dropbox oder Skydrive zu Kontrollzwecken auch (theoretisch) auf deine Dateien zugreifen könnte würde es mich zumindest nicht wundern wenn die deine Mails lesen könnten.

Aber rein logisch wäre es doch das sinnvollste, du würdest schlicht und ergreifend deine ganz normalen Mailadressen die du bisher nutzt auf dem Tablet einrichten und die GMail Adresse schlicht ignorieren, die hast du doch eigentlich nur weil das sein muss wegen Adroid. Ist doch viel weniger Aufwand als Mails über eine Adresse zu verschicken die deine Freunde und Bekannte gar nicht kennen.

Also meine googlemailadresse benutze ich nie außer weil sie für Android hinterlegt sein muss.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Es sind 105 Benutzer und 418 Gäste online.