Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Beware the Batman (Cartoon Network)

Gestartet: 21 Juni 2013 08:02 - 62 Antworten

Geschrieben: 05 Juli 2013 15:24

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@ Connor

Genau, das ist die alte Serie. In allen Belangen fantastisch: Visuell extrem cooler Stil, in jeder Folge ein orchestraler Soundtrack und extrem gute Stories und Charaktere. Die Zeichentrickserie hat auch die Comics beeinflusst - etwa wird die Hintergrundgeschichte von Mr. Freeze aus der Serie nun allgemein benutzt. Auch Harley Quinn wurde extra für die Animated-Series erfunden und ist nun fester Bestandteil des Batman-Universums. Gar nicht davon zu reden, das Mark Hamill als genialer Sprecher des Jokers dadurch nochmal einen Popularitätsschub bekommen hat. In den USA ist er mittlerweile als Stimme des Jokers genau so bekannt wie für seine Rolle als Luke Skywalker.

@ Schlumpfmaster

Die alten Warner-DVDs laufen auch auf dt. Playern. Nur Staffel 1 war komischerweise mit Region-Code. Ich habe die Staffeln nämlich auch alle als US-Importe und sie laufen auch auf dt. Playern tadellos - gilt übrigens auch komplett für The Batman.
Geschrieben: 05 Juli 2013 15:30

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dann hat mein Bruder Schei... erzählt! :rolleyes:

Wird Zeit meine Kreditkarte freischalten zu lassen... :cool:
Geschrieben: 05 Juli 2013 15:35

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also wie gesagt: Ich hab Batman: The Animated Series mit den Staffeln 1-4 aus den USA. Staffel 1 läuft nur mit Region-1, das stimmt schon. Aber die Staffeln 2-4 kann ich alle auch mit meinen ganz normalen dt. Playern abspielen. Es kann natürlich sein, dass Warner irgendwann mal ne neue Auflage gemacht hat und Region-Sperren hinzugefügt hat. Ich besitze die DVDs nämlich schon recht lange (seit 2005). Staffel 1-2 gibt es aber auch als UK-Importe auf DVD.

Generell waren früher alle Warner-DVDs auch in Deutschland abspielbar. The Batman habe ich auch komplett aus den USA und auch die laufen auf dt. Playern. Leider hat man dann ab Batman: The Brave and The Bold glaube Season 2 Part 1 wieder angefangen Codes zu benutzen. Alle älteren Warner-DVDs zu Zeichentrickserien laufen aber auch in Deutschland.

Habe z.B. auch die Serie Justice League aus den USA und die Superman: Animated Series - spielen ja im gleichen Universum wie die Batman: Animated Series. Und auch diese DVDs laufen tadellos auf dt. Playern :-).
Geschrieben: 05 Juli 2013 15:36

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Muss ihn mal fragen, ob er die beiden Boxsets noch hat und werd die dann mal testen. - er hat die nämlich auch schon ettliche Jahre und ich wollte die immer schauen und er meinte eben, dass sie auf deutschen Playern nicht laufen würden.

Wenn ich das jetzt so höre ärgert mich das dann schon ein wenig...
Geschrieben: 05 Juli 2013 15:40

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Ich frage mich echt, warum die Serie nicht in Deutschland erschienen ist. O_o
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 05 Juli 2013 15:41

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Komischerweise ist Staffel 1 Region-Locked. Ich hatte früher nen entsperrten DVD-Player und habe die DVDs da geguckt. Dann hab ich mir die PS3 gekauft und den Player in Rente geschickt. Da habe ich dann festgestellt, dass Staffel 1 nicht mehr lief und mir die damals aus UK nochmal neu gekauft. Die Staffeln 2-4 laufen aber auch auf dt. Playern problemlos. Gilt eben auch für The Batman, Superman: Animated Series und Justice League.

Vielleicht hat dein Bruder nur Staffel 1 ausprobiert und das Thema dann abgehakt :-).

@ Connor

In Deutschland gab es Probleme mit den Rechten an der Synchro. Außerdem ist Deutschland generell ein sehr schlechter Markt für Zeichentrickserien älteren Semesters. Warner hat das z.B. auch mit Superman: The Animated Series getestet - Staffel 2 gibt es in Deutschland. Da kam nicht viel bei rum. Auch von der Justice League hat man eine Halbstaffel veröffentlicht - die Verkaufszahlen bleiben aus. Seitdem ist Warner da sehr zurückhaltend. Von der Animated Series gibt es immerhin ein paar Sammelboxen mit ein paar Folgen. Die Komplettboxen gibt es aber selbst in UK z.B. nur zu den Staffeln 1 und 2. Die komplette Serie bleibt also den USA vorbehalten.
Geschrieben: 05 Juli 2013 15:52

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na ich glaube auch nicht, dass er mich bewusst hinter´s Licht geführt hat. ;)
Geschrieben: 08 Juli 2013 12:02

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.156
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26765 mal.
Erhielt 31450 Danke für 13907 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hier gibt es schonmal das Intro zur Serie:

http://www.serienjunkies.de/news/beware-batman-intro-animationsserie-verffentlicht-51176.html
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Juli 2013 12:05

Gast

Der Look gefällt mir irgendwie gar nicht. Wobei ich mit Batman generell auch nicht soviel anfangen kann.

Hab nur die Batman: Animated Series gesehen. Die fand ich gut. Den Rest danach hab ich mir nicht mehr angetan.
Geschrieben: 08 Juli 2013 12:07

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.156
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26765 mal.
Erhielt 31450 Danke für 13907 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Naja ich werde irgendwann damit mein Glück versuchen, einfach weil es Batman ist :cool:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 74 Benutzer und 331 Gäste online.