Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Lautsprechersystem für neues Home Cinema

Gestartet: 19 Juni 2013 14:35 - 59 Antworten

Geschrieben: 22 Juni 2013 02:40

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Bumi
ok, danke...werde sie dann nochmals anschauen...du meinst also, falls ich das THX 5 nehme...sollte ich die teufel SUBs gegen einen solchen tauschen? oder zwei? :-)

Ja genau das meine ich. Ich meine bei Teufel kann man nur die Sateliten kaufen (da kommen eh nur ein paar Effekte raus) gar nicht erst ein Sub dazu holen sondern genau bei dieser Komponente dann mal bei SVS oder Velodyne vorbeischauen. Ich würde erstmal nur einen nehmen schon aber lieber einen etwas deftigen. Oder direkt dieses Set zb kaufen aber damit wäre dein Budget schon weit überschritten. Bei Velodyne hast du auf jeden Fall eine größeren Preisbereich wo du dich umsehen kannst. Aber ich würde schon so in Regionen um 700€ schauen.

Hier ich noch ein Link zu den Velodynes.

Also wichtiger sind auf jeden Fall der Center denn die Stimmen müssen schon sehr gut rüber kommen und der Sub der ist ja für den rambazamba da. Die normalen LS sind dann nur für die Effekte.

PS: Sorry ich habe glaube ich immer SBS geschrieben. Sind natürlich SVS :D
Geschrieben: 22 Juni 2013 10:54

Bumi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rheinfelden AG
kommentar.png
Forenposts: 1.972
Clubposts: 425
seit 23.09.2010
display.png
Samsung QE65Q85R
player.png
Panasonic DP-UB424
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1841 mal.
Erhielt 355 Danke für 319 Beiträge
Bumi *singt* blau blau blau blüht der Enzian...

Zitat:
Zitat von ZiZu
Ja genau das meine ich. Ich meine bei Teufel kann man nur die Sateliten kaufen (da kommen eh nur ein paar Effekte raus) gar nicht erst ein Sub dazu holen sondern genau bei dieser Komponente dann mal bei SVS oder Velodyne vorbeischauen. Ich würde erstmal nur einen nehmen schon aber lieber einen etwas deftigen. Oder direkt dieses Set zb kaufen aber damit wäre dein Budget schon weit überschritten. Bei Velodyne hast du auf jeden Fall eine größeren Preisbereich wo du dich umsehen kannst. Aber ich würde schon so in Regionen um 700€ schauen.

Hier ich noch ein Link zu den Velodynes.

Also wichtiger sind auf jeden Fall der Center denn die Stimmen müssen schon sehr gut rüber kommen und der Sub der ist ja für den rambazamba da. Die normalen LS sind dann nur für die Effekte.

PS: Sorry ich habe glaube ich immer SBS geschrieben. Sind natürlich SVS :D

ah ok, deswegen habe ich unter SBS nichts gefunden :-)

also bei teufel kann man keine einzelkomponenten kaufen, ausser ich habe da was übersehen...

diese dual SVS sehen schon geil aus...aber ja, hier muss ich passen. eine solch deftige auch wenn lohnenswerte budgetüberschreitung kann ich mir nicht leisten, bzw. darf ich nicht...

auch die velodynes sehen ordentlich aus, muss ich mal schauen in welchen shops ich diese und zu welchen preisen erhalten könnte...falls ich dann einzelkomponenten anschaffen werde.
Geschrieben: 22 Juni 2013 11:11

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

etwas übertrieben wenn jemand nen teufel 5 einsteiger set in kaufen möchte ihm direkt zu nem SVS dual sub system zu bringen. gibt ja noch ne menge andere sachen die günstiger sind aber trotzdem mehr hifi liefern als das teufel system.

STD erwähnt da doch in seinem ersten post mit dem klipsch zeug schon was gutes. und wie er selbst in seinem post schreibt könnte er genauso andere marken in betracht ziehen.

da er aber heco victa II erwähnt.. ich bin mit meinen metas (nicht die XT) sehr zufrieden. kann ich dir jedenfalls ans herz legen da du diese immernoch sehr günstig bekommst weil die serie enorm reduziert wurde zwecks ausläufer. da sparrst du bei nem front lautsprecher heute gegenüber vor 4 jahren schon locker 300%.

nur als tipp.. falls heco nicht unter der metas reihe.

ansonsten klipsch, dali , nubert haben da schöne sachen die man sich auch leisten kann. den receiver finde ich aber gemessen an den lautsprechern auch etwas in der overkill kategorie. vor allem mit dem aufkommen von 4k und hdmi 2.0 verlochst du hier ne menge in alte technik...
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 22 Juni 2013 11:47

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

@Mansinthe

den Onkyo 818 habe ich nur wegen des Einmeßsystems und dem derzeit günstigen Abverkaufspreis empfohlen
Ansonsten täte es auch ein 616, aber in dem kleinen Raum ist der Nutzen Audyssey XT32 nicht zu unterschätzen

Und stimmt. Die Heco Metas sind natürlich auch eine Alternative, habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Aber auch die Magnat Quantum Reihe ist in der Preisklasse durchaus brauchbar. Und beide sogar im MM/Satun anzuhören (zumindest imn Deutschland)
Geschrieben: 22 Juni 2013 15:50

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
also bei teufel kann man keine einzelkomponenten kaufen, ausser ich habe da was übersehen...

Hallo,

schau mal unter Erweiterungssets, da kann man sich beispielsweise den S500 FCR kaufen. Als B- Ware gibt es den M 620 FCR für aktuell 149 EUR: KLICK - 5 davon + Sub, das ist sicher nett. Teufel bietet auch über die Bucht Einzelkomponenten (B-Ware) an.
Geschrieben: 23 Juni 2013 14:07

Bumi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rheinfelden AG
kommentar.png
seit 23.09.2010
display.png
Samsung QE65Q85R
player.png
Panasonic DP-UB424
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1841 mal.

Zitat:
Zitat von Mansinthe
etwas übertrieben wenn jemand nen teufel 5 einsteiger set in kaufen möchte ihm direkt zu nem SVS dual sub system zu bringen. gibt ja noch ne menge andere sachen die günstiger sind aber trotzdem mehr hifi liefern als das teufel system.

STD erwähnt da doch in seinem ersten post mit dem klipsch zeug schon was gutes. und wie er selbst in seinem post schreibt könnte er genauso andere marken in betracht ziehen.

da er aber heco victa II erwähnt.. ich bin mit meinen metas (nicht die XT) sehr zufrieden. kann ich dir jedenfalls ans herz legen da du diese immernoch sehr günstig bekommst weil die serie enorm reduziert wurde zwecks ausläufer. da sparrst du bei nem front lautsprecher heute gegenüber vor 4 jahren schon locker 300%.

nur als tipp.. falls heco nicht unter der metas reihe.

ansonsten klipsch, dali , nubert haben da schöne sachen die man sich auch leisten kann. den receiver finde ich aber gemessen an den lautsprechern auch etwas in der overkill kategorie. vor allem mit dem aufkommen von 4k und hdmi 2.0 verlochst du hier ne menge in alte technik...

d.h. der unterschied von den victa IIs zu den metas ist enorm, wie ich das hier heraus lese...ok, werde mal die metas googeln...mal schauen was für angebote ich finde...

also du meinst, der 818 und co. welche ich erwähnt habe, sind zu "gross" für das teufelset? oder veraltet??

Zitat:
Zitat von sektion-31
Hallo,

schau mal unter Erweiterungssets, da kann man sich beispielsweise den S500 FCR kaufen. Als B- Ware gibt es den M 620 FCR für aktuell 149 EUR: KLICK - 5 davon + Sub, das ist sicher nett. Teufel bietet auch über die Bucht Einzelkomponenten (B-Ware) an.

den M 620 FCR habe ich bei B-ware nicht gefunden :-(
aber hey...immerhin sehe ich einzelkomponenten, interessant :-)
da werde ich mich mal durchklicken...auch auf ebay...
Geschrieben: 23 Juni 2013 15:44

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Na, du musst einfach auf den Link in meinem Posting klicken, der Sat ist über den B-Ware Button auf der Teufel HP nicht auffindbar, das stimmt.
Geschrieben: 24 Juni 2013 08:20

Bumi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rheinfelden AG
kommentar.png
seit 23.09.2010
display.png
Samsung QE65Q85R
player.png
Panasonic DP-UB424
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1841 mal.

Zitat:
Zitat von sektion-31
Na, du musst einfach auf den Link in meinem Posting klicken, der Sat ist über den B-Ware Button auf der Teufel HP nicht auffindbar, das stimmt.

via link komme ich leider nur auf die startseite von teufel... :eek:
Geschrieben: 24 Juni 2013 09:45

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Das ist ja komisch, schau mal im Anhang, das kommt bei mir. :confused:

Geschrieben: 25 Juni 2013 10:13

Bumi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rheinfelden AG
kommentar.png
seit 23.09.2010
display.png
Samsung QE65Q85R
player.png
Panasonic DP-UB424
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1841 mal.

komisch...bei mir kommt das nicht! naja...werde mich mal achten und gelegentlich auf diese B-waren-auswahl gehen :-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 14 Benutzer und 151 Gäste online.