Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Spider-Man Homecoming (Reboot vom Reboot)

Gestartet: 17 Juni 2013 23:51 - 1319 Antworten

Veröffentlichung:
23.11.2017
Laufzeit:
133 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 März 2017 15:28

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Glaube da vergisst du, dass die Filme auch in einer Zeit erschienen, als es noch keine Smartphones, Tablets, Streaming-Boxen und Wearables in jedem Haushalt gab :-). Und da das eine sehr arme Familie sein soll,fand ich das nun ganz normal, dass da nicht irgendwo ein High-End-Plasma aus der Ecke lugt :-D.

Naja, schon Mitte/Ende der 80er war z.B. ein C64, immerhin einer der verbreitetsten Homecomputer, schon fast veraltet. Die Nerds hatten damals schon einen Amiga 500 und der PC mit MSDOS stand vor seinem Siegeszug. Handy waren vielleicht noch nicht so verbreitet wie heute, aber viele hatten auch um die Jahrtausendwende schon eines, sogar solche Leute wie ich, die sich dem lange verweigert hatten. Und die Telefone waren jetzt auch schon lange nicht mehr die alten, klobigen Dinger. Und ich rede hier von Deutschland, nicht von den USA, wo vieles schon um einige Jahre früher anfing.

Spiderman spielt ja in der "Jetztzeit", oder? Sprich 2002 und ein "Nerd" war für mich immer einer, der gebastelt und oder Programmiert hat, der in Nischenthemen aufgegangen ist (Comics etc.). Steve Wotzniak ist für mich z.B. die Blaupause eines Nerds. Bill Gates war ein nerd, bevor er mit seinem CP/M-Derivat MS-DOS groß rauskam. Aber im Gegensatz zu Garfields Peter Parker ist Maguire lediglich ein, überpitzt gesagt, rückständiger Spießer und Streber. Klar hat auch die Einstellung von Onkel Ben dazu beigetragen, aber da kommt er mir eben mehr wie Clark Kent in MoS rüber, denn als nerdiger Jugendlicher aus der Highschool.
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 30 März 2017 15:43

gelöscht

Zitat:
Zitat von Arieve
Naja, schon Mitte/Ende der 80er war z.B. ein C64, immerhin einer der verbreitetsten Homecomputer, schon fast veraltet. Die Nerds hatten damals schon einen Amiga 500 und der PC mit MSDOS stand vor seinem Siegeszug.

Ähm. Nein. Im Jahr 1986 wurde der sechsmillionste C64 verkauft. Bei Produktionsende 1994 waren es 17 Millionen Stück. Das heißt fast doppelt so viele Stück in der Zeit in der er veraltet war ;)

Amiga 500 wurden zwischen 87 und 94 ca 1,5 Millionen Stück abgesetzt. Man darf eins nicht vergessen, der Amiga war im Gegensatz zum 64er in seinem Heimatmarkt kein besonderer Erfolg. In Europa wurden mehr als doppelt so viele (über alle Modellreihen) verkauft als in den USA. Allein in Deutschland waren es mehr.

Ich bin mir zwar nicht sicher, was das jetzt mit der Diskussion zu tun hat, aber egal, ein bisschen Nerd bin ich da dann eben doch auch ;)
Geschrieben: 30 März 2017 15:51

gelöscht

Zitat:
Zitat von KyleKartan
You want the definition of stupid? I think that’s Sony Pictures right now.

Everyone loves seeing Spider-Man in the Marvel Cinematic Universe, except for Sony. According to an interview with Amy Pascal that Spider-Man News spotted, the MCU deal could end after the Homecoming sequel.

Nachdem 'Sony' wohl gesehen hat wie es geht, nehmen Sie ihre rechte zurück und machen dasselbe dann unter ihrer Flagge...
Geschrieben: 30 März 2017 15:52

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.10.2011
display.png
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.

Zitat:
Zitat von Brathering
Ähm. Nein. Im Jahr 1986 wurde der sechsmillionste C64 verkauft. Bei Produktionsende 1994 waren es 17 Millionen Stück. Das heißt fast doppelt so viele Stück in der Zeit in der er veraltet war ;)

Amiga 500 wurden zwischen 87 und 94 ca 1,5 Millionen Stück abgesetzt. Man darf eins nicht vergessen, der Amiga war im Gegensatz zum 64er in seinem Heimatmarkt kein besonderer Erfolg. In Europa wurden mehr als doppelt so viele (über alle Modellreihen) verkauft als in den USA. Allein in Deutschland waren es mehr.

Ich bin mir zwar nicht sicher, was das jetzt mit der Diskussion zu tun hat, aber egal, ein bisschen Nerd bin ich da dann eben doch auch ;)

OK, ich hatte nie einen Commodore. Viele meiner Kumpels aber und die Amiga-500-Besitzer haben dauernd über die C64-Jünger und ihre Datasetten die Nase gerümpft. :D

Mein Computer war damals war ein 8086 (kein 8088!!! ;)) und ich kam sehr spät überhaupt auf den PC.

Und ich spreche hier von Ende der 1980er Jahre! Bei Peter Parker zu Hause sieht es dagegen Anfang der 2000er aus, als wäre dort die Zeit über Jahrzehnte stehen geblieben. Das ist das, was mir schon damals am Film unschön aufgefallen ist. Sobald Peter aus dem haus ist, scheint alles Autentisch, aber wehe er kommt nach Hause. :rofl:
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 30 März 2017 16:02

gelöscht

Zitat:
Zitat von Arieve
Mein Computer war damals war ein 8086 (kein 8088!!! ;)) und ich kam sehr spät überhaupt auf den PC.

Meiner ein ZX Spectrum. Weihnachten 1983.

Zitat:
Zitat von Arieve
Und ich spreche hier von Ende der 1980er Jahre! Bei Peter Parker zu Hause sieht es dagegen Anfang der 2000er aus, als wäre dort die Zeit über Jahrzehnte stehen geblieben. Das ist das, was mir schon damals am Film unschön aufgefallen ist. Sobald Peter aus dem haus ist, scheint alles Autentisch, aber wehe er kommt nach Hause. :rofl:

Kann schon sein. Ich erinnere mich nicht mehr so im Detail an die Filme.

Aber bei den wenigen alten Spiderman-Comics die ich gelesen habe, hatte ich nie den Eindruck er sei der Super-Nerd, der in irgendeiner technisch fortschrittlichen Umgebung lebt, sonder eher das was Maguire dargestellt hat. Aber das muss nicht repräsentativ gewesen sein (oder meine Erinnerung betrügt mich) und die Origin-Geschichte ist ja vermutlich auch 47.000 mal erzählt worden. Warum also nicht so, wie von Raimi? ;)
Geschrieben: 30 März 2017 16:09

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.10.2011
display.png
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.

Zitat:
Zitat von Brathering
Meiner ein ZX Spectrum. Weihnachten 1983.

Cool, nee da war ich ein paar Jahre später dran. Hatte einen Amstrad PC1512.

Zitat:
Zitat von Brathering
Kann schon sein. Ich erinnere mich nicht mehr so im Detail an die Filme.

Aber bei den wenigen alten Spiderman-Comics die ich gelesen habe, hatte ich nie den Eindruck er sei der Super-Nerd, der in irgendeiner technisch fortschrittlichen Umgebung lebt, sonder eher das was Maguire dargestellt hat. Aber das muss nicht repräsentativ gewesen sein und die Origin-Geschichte ist ja vermutlich auch 47.000 mal erzählt worden. Warum also nicht so, wie von Raimi? ;)

Klar kann man machen und ist auch schön atmosphärisch. Mir ist dieser Kontrast nur immer etwas unschön aufgefallen. Ich kenne die Comics überhaupt nicht, von daher mag es sein, dass das dort auch so ist. Aber als Garfield's Peter Parker dann mit all dem Elektro-Schrott in seinem Zimmer rumgemacht hat usw. hat sich das für mich irgendwie etwas konsistenter angefühlt.

Beides klar gangbare Wege, ist aber wie immer Geschmacksache. Der neue Peter Parker scheint ja nochmal einen Schritt krasser zu sein, ein echter Technik-Junkie hab ich den Eindruck. Aber bei diesem Mentor ist das ja klar.
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 22 Apr 2017 09:19

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Spidey in Action
spiderman1.jpg
source: Entertainment Weekly

la-et-images-spider-man-homecoming-pictures-007
source: Los Angeles Times
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 22 Apr 2017 13:58

Blue Magic Ray

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Nach Teil 2 ist wohl Spidey nicht mehr Teil des MCU

http://www.serienjunkies.de/news/spider-teil-mcu-homecoming-82330.html

Vorläufig…mal schauen wie es im MCU so weiter geht und ich glaube auch das Sony und Disney sich für neue Verhandlungen wieder an den Tisch setzen…Kevin Feige hat in keinem Interview gesagt, dass danach die Zusammenarbeit beendet ist…nur das die Kooperation ausläuft.
4K UHD Club

Grüße Ingo
Geschrieben: 22 Apr 2017 14:12

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Blue Magic Ray
Vorläufig…mal schauen wie es im MCU so weiter geht und ich glaube auch das Sony und Disney sich für neue Verhandlungen wieder an den Tisch setzen…Kevin Feige hat in keinem Interview gesagt, dass danach die Zusammenarbeit beendet ist…nur das die Kooperation ausläuft.

Eben, so sehe ich das auch. Und wenn der Film gut laufen sollte, wäre Sony ja schön blöd auf die Zusammenarbeit zu verzichten und es nachher wieder versemmeln.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 22 Apr 2017 16:18

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

auf dem letzten pic wirkt Spidey's Kostüm extrem grell, einfach too much.

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 15 Benutzer und 166 Gäste online.