Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Spider-Man Homecoming (Reboot vom Reboot)

Gestartet: 17 Juni 2013 23:51 - 1319 Antworten

Veröffentlichung:
23.11.2017
Laufzeit:
133 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 März 2017 10:46

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Tobey war für mich persönlich eine klare Fehlbesetzung, weder als Peter noch als Spidey passte er. Da fand ich Garfield zig mal besser.

Die Garfield-Filme (klingt irgendwie komisch ;)) habe ich nicht gesehen. Mir geht es dabei jetzt auch nicht so sehr um die comictreue Besetzung, das kann ich eh nicht ausreichend beurteilen, sondern nur um den Punkt der Dauerbeschallung.

Wie auch immer, wenn das tatsächlich so Standard ist, dann ist das in der Tat kein Film für mich. Ist ja auch nicht schlimm, das MCU ist ja nun nicht gerade so komplex, dass man nicht mehr mitkommt, nur weil man den ein oder anderen Film zwischendrin nicht sieht ;)
Geschrieben: 29 März 2017 10:53

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.875
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26196 mal.
Erhielt 30502 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Brathering
Die Garfield-Filme (klingt irgendwie komisch ;)) habe ich nicht gesehen. Mir geht es dabei jetzt auch nicht so sehr um die comictreue Besetzung, das kann ich eh nicht ausreichend beurteilen, sondern nur um den Punkt der Dauerbeschallung.

auch hier fand ich die Garfield Filme ;) vom Inhalt her deutlich besser.
Zitat:
Zitat von Brathering
Wie auch immer, wenn das tatsächlich so Standard ist, dann ist das in der Tat kein Film für mich. Ist ja auch nicht schlimm, das MCU ist ja nun nicht gerade so komplex, dass man nicht mehr mitkommt, nur weil man den ein oder anderen Film zwischendrin nicht sieht ;)

das stimmt wohl
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 30 März 2017 11:33

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26196 mal.

Nach Teil 2 ist wohl Spidey nicht mehr Teil des MCU

http://www.serienjunkies.de/news/spider-teil-mcu-homecoming-82330.html
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 30 März 2017 11:39

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
393
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Nach Teil 2 ist wohl Spidey nicht mehr Teil des MCU

http://www.serienjunkies.de/news/spider-teil-mcu-homecoming-82330.html

Das hab ich schon gestern gepostet ;)

Zitat:
Trauriger stimmt mich da dieses:

http://furiousfanboys.com/2017/03/so...coming-sequel/

Zitat:

You want the definition of stupid? I think that’s Sony Pictures right now.

Everyone loves seeing Spider-Man in the Marvel Cinematic Universe, except for Sony. According to an interview with Amy Pascal that Spider-Man News spotted, the MCU deal could end after the Homecoming sequel.

“One of the things that I think is so amazing about this experience is that you don’t have studios deciding to work together to make a film very often,” Pascal said. “In fact, it may never happen again… after we do the sequel.”

How stupid can you get? Make Spider-Man fans happy by giving them exactly what they want, Spidey in the Marvel Universe. Now once they make two movies that will rake in a ton of cash, Sony yanks away Spider-Man from the fans to wallow in their own stupidity.

If they decide to end the deal with Marvel, it’ll probably be the single dumbest decision anyone has ever made with a super hero movie.
Was erwarte ich aber auch von einem Studio, das Leute wie Amy Pascale weiterhin beschäftigt...NACH dem Sony Hack und NACH Ghostbusters (2016)...
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 30 März 2017 11:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26196 mal.

ups sorry überlesen :o naja immerhin nun auch auf Deutsch ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 30 März 2017 13:30

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich fand insgesamt die Raimi-Filme und Toby Maguire doch deutlich besser als die beiden mit Garfield. Primär war Maguire der wesentlich bessere Parker,der den Nerd sehr glaubhaft und liebenswert gab. Das nahm man Garfield weniger ab, der direkt wie ein "cool Kid" wirkt. Als Spidey nahmen sich beiden in meinen Augen nichts und waren beide gut.

Wiederum finde ich aber, dass die ersten beiden Spideys mit Maguire wesentlich mehr zum wiederholten Anschauen einladen, weil sie einfach mehr Spaß machen, stringenter sind und deutlich liebevoller unterhalten. Ich mag zwar die beiden Amazing-Spider-Man, auch den viel kritisierten zweiten Teil, aber die beiden ersten Raimis haben für mich viel stärker den Reiz sie nochmal neu anzuschauen.

Bei Homecoming fand ich übrigens auch den neuen Trailer sehr cool, auch wenn das Kostüm für mich immer noch kacke aussieht ;-). Das sieht mir einfach zu sehr nach Strampler aus und erinnert am ehesten an die 1960er-Batman-Serie oder die alte Spidey-TV-Serie. Nah an den Comics, sicher - aber gutes Beispiel dafür, dass das nicht immer gut sein muss.
Geschrieben: 30 März 2017 13:35

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26196 mal.

Den ersten Raimi Film fand ich damals im Kino super (gab ja auch so nicht mehr) ansonsten null Wiederanschauungs Wert für mich, je öfter ich den sehe desto mieser finde ich den.

Okay Teil 2 dagegen ist richtig richtig richtig gut, da kann die Fehlbesetzung von Maguire nichts rütteln. Finde Maquire irgendwie unsympathisch

Die Amazing Filme hab ich aber jetzt schon öfter angeguckt alle Raimi Spidey Filme zusammen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 30 März 2017 13:47

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich fand insgesamt die Raimi-Filme und Toby Maguire doch deutlich besser als die beiden mit Garfield. Primär war Maguire der wesentlich bessere Parker,der den Nerd sehr glaubhaft und liebenswert gab.

Wirklich? Mir haben die drei Maguire-Filme zwar prinzipiell auch gefallen, aber zwei Dinge fand ich schon immer relativ lächerlich:

Zum einen, der Kontrast zwischen den Peter-Parker-Szenen und den fast schon aufgesetzt wirkenden Spidey-Videospiel-Szenen. Vielleicht war das damals nicht viel anders zu machen, aber als jemand der Greenscreen- und CGI-Szenen oftmals als letzter erkennt ist mir der Kontrat schon überdeutlich aufgefallen, was mich regelmässig aus dem Film gekickt hat.

Zum anderen die Tatsache, dass anscheinend das Haus von Tante May und Onkel Ben in einer Zeitblase steht. Kaum ist Peter durch die Tür ist alles so ziemlich gefühlt 19. Jhd. was Einrichtung etc. angeht. Technik im Haus? Fehlanzeige! Außerhalb geht dann aber mehr oder weniger das moderne Leben ab. Das hat mir weniger den Eindruck eines Nerds gemacht, als den eines Hinterwäldlers vom Lande.

Das war für mich bei den Garfield-Filmen wesentlich besser gelöst. Den ersten fand ich dann auch richtig gut, beim zweiten jedoch war dann derart verschenktes Potential am Start, da hätte man mindestens 5 Filme mit füllen können.

Aber zu Meguires Ehrenrettung muss ich sagen, die Regenszene mit MJ war vielleicht kitschig, aber ein richtiger Gänsehautmoment für mich!

Bin jetzt echt mal gespannt wie Kiddie-Spidey so wird. Hoffentlich für Erwachsene nicht allzu nervig. Der Trailer war aber schon mal nicht so übel.
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 30 März 2017 14:58

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zum anderen die Tatsache, dass anscheinend das Haus von Tante May und Onkel Ben in einer Zeitblase steht. Kaum ist Peter durch die Tür ist alles so ziemlich gefühlt 19. Jhd. was Einrichtung etc. angeht. Technik im Haus? Fehlanzeige! Außerhalb geht dann aber mehr oder weniger das moderne Leben ab. Das hat mir weniger den Eindruck eines Nerds gemacht, als den eines Hinterwäldlers vom Lande.

Glaube da vergisst du, dass die Filme auch in einer Zeit erschienen, als es noch keine Smartphones, Tablets, Streaming-Boxen und Wearables in jedem Haushalt gab :-). Und da das eine sehr arme Familie sein soll,fand ich das nun ganz normal, dass da nicht irgendwo ein High-End-Plasma aus der Ecke lugt :-D.
Geschrieben: 30 März 2017 15:05

gelöscht

...und nicht zu vergessen, dass Onkel Ben so gu wie alles alleine im Hauhalt macht (Glühbirne) und sich bei den Stellenanzeigen über den "Computer Salesman" o.ä. echauffiert.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 22 Benutzer und 203 Gäste online.