Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Spider-Man Homecoming (Reboot vom Reboot)

Gestartet: 17 Juni 2013 23:51 - 1319 Antworten

Veröffentlichung:
23.11.2017
Laufzeit:
133 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 Juli 2016 10:23

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.878
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26208 mal.
Erhielt 30506 Danke für 13727 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von jackoneill71
So oder so, diese Verfahrensweise mit Spidy gefällt mir nicht, auch wenn es jetzt mehr Sinn machen sollte, so hätten sich die Macher das auch schon ein wenig früher zu recht legen können, die planen doch eh schon x Jahre voraus. Egal, aus dem Marvel Universum bin ich eh schon so gut wie raus, die Art und Weise der Filme sagt mir nicht mehr so wirklich zu.

Sony hat ja auch schon Jahre voraus geplant und noch weitere Teile mit Garfield, aber dann alles über den Haufen geworfen (zumal zusätzlich noch kam dass Teil 2 laut Sony zu wenig Kohle einspielte). Filme gestrichen und haben dann mit Disney ne übereinkunft getroffen in der Hoffnung so mehr Geld zu scheffeln.

Falls du Civil War noch nicht gesehen hast, solltest du einfach mal machen, Spidey stiehlt hier wirklich allen die Show, danach kannst du ja immer noch entscheiden ob du diesen Reboot guckst oder nicht :)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 28 Juli 2016 10:30

gelöscht

Civil War wird zur VÖ gekauft, Cap ist einer der wenigen Marvel Helden die mir gefallen und das obwohl mit seinen Comics nie etwas anfangen konnte, von daher werde ich auch nicht drum herum kommen, diesen Spidy zu sehen, außer ich schau jedesmal weg, wenn er ins Bild "spinnt". :p:rofl: ;)
Geschrieben: 28 Juli 2016 12:58

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Nach der Logik könnte man genauso die Frage stellen, wieso bestimme Einzelprobleme in den einzelnen Filmen am Rest "vorbeigegangen" ist.

Sind sie aber doch auch garnicht.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 28 Juli 2016 13:02

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Weitere Sequels sollen weiterhin in der Highschool spielen. Man will sich da an die Harry Potter Filme halten und mehr der gleichen Welt zeigen und somit tiefer gehen als bisher.
Kevin Feige: “Should we be able to make more after that? Sure. This is sophomore year, is the next one junior year? Is the next one senior year? Is there a summer break between each of those? I don’t know what, but it was sort of how do we do a journey for Peter not dissimilar for what the students of Hogwarts would go through each of their years, which was one of the early ideas we had for the movies.”
http://www.comicbookmovie.com/spider-man/spider-man-homecoming-sequels-will-take-a-note-from-harry-potter-a143967
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 28 Juli 2016 13:20

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von TheBub
Sind sie aber doch auch garnicht.

Das kommt auf den Blickwinkel drauf an. Wieso ist niemandem Captain America in Teil 2 zur Hilfe geeilt? Also abgesehen vom Cast der eben mitgemacht hat. Wo waren die alle? Wo waren die Kumpels von Iron Man in Teil 3? Der Junge gilt als Tod bzw. wird bedroht - die anderen sind aber da gerade im Urlaub, alle?

Man kann da schon Gründe finden, wieso die nicht am Start waren. Und genauso hätte man das dann halt auch für Spiderman machen können. Aber wollte man halt nicht. Das ist auch ok. Aber das es unmöglich gewesen wäre? No way.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 28 Juli 2016 13:43

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sehe ich ähnlich,da in den Marvel-Filmen oft storytechnisch total unlogisch ist, dass keine anderen Helden eingreifen - als Zuschauer weiß man halt,dass es aus wirtschaftlichen Gründen so ist. Inhaltlich ist es dagegen Schwachsinn, aber man nimmt es hin, weil man die Produktionsprozesse kennt. Das wäre bei Spidey dann auch schnurz gewesen.

Zum Zwist zwischen Sony und Garfield: Das ging damals aus den durchgesickerten E-Mails hervor:

http://www.ibtimes.co.uk/real-reason-behind-andrew-garfield-getting-fired-sonys-spider-man-franchise-revealed-1499428

Zitat:
It turns out that Garfield insulted Sony chief Kaz Hirai by snubbing him last summer in Rio de Janeiro at a big Sony gala celebrating the end of the World Cup.

Hirai had planned to introduce Garfield as the star of The Amazing Spider Man 3 set for 2016, in a speech before 750 guests. But Garfield, having just arrived in Rio, made a huge mistake. He snubbed Hirai and never came down for dinner.

In Rio this didn't go well, and the bad feeling reverberated. An email alerting everyone read: "Here we are about one hour away from our Gala event and Andrew decides he doesn't want to attend. He has a rather scruffy beard and he just wants to be left alone."

Das kam, wie man erwarten kann, sehr schlecht beim Chef eines Großkonzerns an.
Geschrieben: 28 Juli 2016 14:13

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Das kommt auf den Blickwinkel drauf an. Wieso ist niemandem Captain America in Teil 2 zur Hilfe geeilt? Also abgesehen vom Cast der eben mitgemacht hat. Wo waren die alle? Wo waren die Kumpels von Iron Man in Teil 3? Der Junge gilt als Tod bzw. wird bedroht - die anderen sind aber da gerade im Urlaub, alle?

Man kann da schon Gründe finden, wieso die nicht am Start waren. Und genauso hätte man das dann halt auch für Spiderman machen können. Aber wollte man halt nicht. Das ist auch ok. Aber das es unmöglich gewesen wäre? No way.

Bei Phase 1 war der Vorteil, dass die Filme mit Ausnahme von Iron Man 1 und Cap logischerweise alle in einer Woche spielten. Da hat man es ja auch besser gelöst, wie mit den Nachrichten in Iron Man 2 wo der Hulk den Campus auseinandernimmt und eben wenn Coulson nach New Mexico fährt wegen Thor.

Bei Phase 2 sind die Filme ja sozusagen in Echtzeit mit Kinorelease. Wobei da Iron Man 3 mit Weihnachten im Mai auch irgendwie aus dem Rahmen fiel. ;)
Thor fällt schonmal raus, weil wie sollen die Leute nach Asgard kommen oder dann ganz spontan nach London. Die Guardians kennen Sie noch garnicht und Ant-Man ja auch noch nicht. Bleiben also nur Iron Man und Cap als die einzigen Filme wo man das bemängeln könnte. Aber Cap bei IM3 hätte für mich absolut keinen Sinn gemacht.
Und wie du ja selbst sagst, sie halten Tony für tot. Soll man dann Szenen zeigen wie Cap sich in nen Flieger von NY nach LA setzt und dort dann sucht, während IM dann eben in Tennessee und Miami währenddessen rumhängt? Nur damit man dann sagen kann, oh Cap kümmert sich? :rofl:

Bei Cap ist es ja ähnlich weil er ja abtaucht und auf der Flucht ist. Wäre Widow nicht noch so dazwischengekommen hätte Cap sie ja wohl auch nicht gefragt mitzukommen. ;)
Und mit Falcon haben sie wenigstens auch jemanden gehabt der nicht involviert ist in der ganzen SHIELD Thematik. Warum sollten sie Stark kontaktieren am anderen Ende von den USA und dann dabei womöglich noch entdeckt werden?
Und wieso sollte Stark rüberkommen und schauen was los ist, wenn er von dem ganzen SHIELD/Hydra Thema noch garnichts mitbekommt?

Zu Age of Ultron kommen die Avengers ja auch nur wieder zusammen, weil sie eben auch wieder zusammengerufen werden von SHIELD. Immerhin hat man da ja auch Falcon und Cap noch über Bucky sprechen lassen, sonst hätten die Leute wohl wieder gesagt warum Cap mit den Avengers kämpft und nicht weiter hinter Bucky her ist. :p
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 28 Juli 2016 14:22

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von TheBub
Bei Phase 1 war der Vorteil, dass die Filme mit Ausnahme von Iron Man 1 und Cap logischerweise alle in einer Woche spielten. Da hat man es ja auch besser gelöst, wie mit den Nachrichten in Iron Man 2 wo der Hulk den Campus auseinandernimmt und eben wenn Coulson nach New Mexico fährt wegen Thor.

Bei Phase 2 sind die Filme ja sozusagen in Echtzeit mit Kinorelease. Wobei da Iron Man 3 mit Weihnachten im Mai auch irgendwie aus dem Rahmen fiel. ;)
Thor fällt schonmal raus, weil wie sollen die Leute nach Asgard kommen oder dann ganz spontan nach London. Die Guardians kennen Sie noch garnicht und Ant-Man ja auch noch nicht. Bleiben also nur Iron Man und Cap als die einzigen Filme wo man das bemängeln könnte. Aber Cap bei IM3 hätte für mich absolut keinen Sinn gemacht.
Und wie du ja selbst sagst, sie halten Tony für tot. Soll man dann Szenen zeigen wie Cap sich in nen Flieger von NY nach LA setzt und dort dann sucht, während IM dann eben in Tennessee und Miami währenddessen rumhängt? Nur damit man dann sagen kann, oh Cap kümmert sich? :rofl:

Wie gesagt. Du drehst dir das halt schön damit es "passt", genauso könnte man sich aber eben auch die Amazing Spiderman Storys stricken. Ich habe ja ein paar Filme erwähnt wo es nicht so ganz passt (du erzählst hauptsächlich über die, bei denen es passt ;)). Und natürlich hätte Captain sofort zu IM gehen können. Das Bedrohungspotenzial war ja bekannt. Er ist ja nicht "plötzlich" überfallen worden bzw. die Sache hatte sich ja durch mehrere "Anschläge" angedeutet. Aber gut - IM 3 war meiner Meinung nach ja sowieso ein mieser Film (von der Story her) und da hat man vieles eingebaut, was nicht wirklich passt.

Zitat:
Bei Cap ist es ja ähnlich weil er ja abtaucht und auf der Flucht ist. Wäre Widow nicht noch so dazwischengekommen hätte Cap sie ja wohl auch nicht gefragt mitzukommen. ;)

Und alle anderen Avengers kümmern sich nicht drum. Ist klar ;) Wenn Cap und Widow auf der Flucht sind, müssten eigentlich mindestens IM und Clint sich in Richtung HQ machen. Machen sie nicht. Wie von Vincent angemerkt, gibt es dafür diverse Gründe (Kosten, Konzentration auf weniger Figuren weil deren Storys vorangetrieben wird bzw. man Platz für neue Figuren braucht) und die akzeptiere ich ja auch. Aber so zu tun als gäbe es keine Möglichkeiten, well...;)

Zitat:
Warum sollten sie Stark kontaktieren am anderen Ende von den USA und dann dabei womöglich noch entdeckt werden?

Weil die Figuren ja davon ausgehen, dass es Realität ist, sie haben also nicht das wissen, dass es auch ohne die anderen Jungs klappt.

Wie gesagt. Du erklärst halt mit sehr viel Motivation wieso das alles "passt". Aber für dich ist es unvorstellbar das die Jungs sagen "Elektro springt da rum? Wir sind gerade anderweitig beschäftigt". Weil auch Elektro springt ja nicht ewig herum. Der wurde ja auch, mehr oder weniger, verbraten und es gab da auch keine "Vorwarnung". Storytechnisch wäre es kein Problem gewesen das einzuflechten. Einfach ein Kommentar Marke "Hey, ich hab dich damals im TV gesehen als du mit Elektro gespielt hast. Wir waren da gerade bei einem Einsatz in Europa". Und schon ist das Ding geritzt und "passend" für den MCUler von nebenan....
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 28 Juli 2016 14:38

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
458
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Willow (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge

Zitat:
Zitat von agentsands
Civil War noch nicht gesehen, he? Tom hat das klasse gemacht. Aber gut, das bleibt Geschmackssache.

Den Film nicht,aber ich sah die Kampfszenen mit Spiderboy..Na ja,viel kann ich dazu nicht sagen,ich müsste mir mal den Film ausleihen vielleicht..
Geschrieben: 28 Juli 2016 14:39

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
458
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Willow (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge

Zitat:
Zitat von jackoneill71
I moag nimmer... :( für mich haben die Spidy zunTode rebootet, mir ist ehrlich gesagt die Lust an Spiderman vergangen. Das liegt auch nicht am Darsteller sondern an diesem extremen Wechsrln desselbigen. Mit Garfield und der Filmadaption war ich ganz zufrieden, aber das Ganze jetzt schon wieder von Vorne. :confused:Zusammengezähltmit der TV Serie aus den 70gern ist das jetzt das vierte mal, das ich ein Spidey und seine Geschichte präsentiert bekomme. Schade, aber an einem meiner all-time-favorite Heroes, ist mir jegliche Filmbegeisterung leider vergangen. :eek:

Ja,das kommt noch dazu,so ähnlich geht es mir auch. (...)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 27 Benutzer und 210 Gäste online.