Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Spider-Man Homecoming (Reboot vom Reboot)

Gestartet: 17 Juni 2013 23:51 - 1319 Antworten

Veröffentlichung:
23.11.2017
Laufzeit:
133 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Juli 2017 11:54

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
393
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Ich kann nicht erkennen, wo jemand als Idiot bezeichnet wurde oder in eine Ecke gestellt wurde.

Meinerseits habe ich einfach formuliert, dass ich die vorgetragene Kritik absolut nicht nachvollziehen kann, eben weil es ein Punkt ist der zum einen bekannt und zum anderen ja auch die Besonderheit des MCU ausmacht. Für mich ist das Spannende zu erleben, wie dieses Universum wächst, sich entwickelt und immer mehr Charaktere zusammen kommen.

Wie bereits beschrieben ist es allgemein bekannt, dass es sich hierbei um eine Filmreihe handelt, wo einzelne Filme auf den Gesamtkontext Bezug nehmen und Einfluss haben. Avengers 1 nahm viel Bezug auf die Beziehung zwischen Thor und Loki, trotzdem war der Film sicherlich auch von vielen gesehen, die nicht den ersten Thor Film gesehen haben.

Wie schon beschrieben sehe ich eher den Anreiz darin, dann die entsprechenden Geschichten nachzuholen und tiefer in diese Welt einzutauchen, anstatt sich zu beschweren, dass Film Y auf Film X bezug nimmt. Das ist nun mal die Eigenschaft einer Filmreihe. Und das MARVEL eine Filmreihe, ein Franchise schaffen wollte, haben sie sehr früh und sehr offen kommuniziert. Von daher ist der Vorwurf jetzt, 10 Jahre später, nicht nachvollziehbar.

Zitat:
Was aber stattdessen passiert ist: Was beschwerst du dich (rhetorisch), das weiß man doch. Oder: Dann guck das halt nicht. Oder: Selbst Schuld, man muss sich halt informieren. Oder: Harry Potter 4 ist der Nachfolger von Harry Potter 3. Oder es wird gleich die Ernsthaftigkeit abgesprochen und gesagt "wenn man sonst nichts zu kritisieren hat, zieht man sich halt an diesen Nebensächlichkeiten hoch" (und ja, das finde ich unverschämt).

Ich habe keine Ernsthaftigkeit abgesprochen. Da es aber grundsätzlich immer die selben User sind, die kritisieren, wirkt es eben so, als würde man sich an Nebensächlichkeiten hochziehen, um einen weiteren Punkt zur Kritik zu haben. Dazu stehe ich auch, weil ich diesen Eindruck vermehrt bekomme.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 19 Juli 2017 11:57

gelöscht

Zitat:
Zitat von Arieve
Zwar hat die Filmindustrie im Augenblick die Universumitis,

Dazu würde ich zum Beispiel noch ergänzen, dass ich finde, dass das (bei aller Schelte) im DCEU besser gelöst wurde. Bei BvS hatte ich viel weniger Probleme, obwohl ich MoS nicht gesehen habe. Und das hatte einen einfachen Grund, man wurde entsprechend abgeholt.
Geschrieben: 19 Juli 2017 12:02

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.860
Clubposts: 29.654
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26170 mal.
Erhielt 30481 Danke für 13718 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Arieve
Aber selbst NCIS hat meist einen durchgängigen Handlungsfaden, der neben der Mission of the Week weitergeführt wird. Bestes Beispiel dazu auch "The Mentalist".

Nebenbei: Mit der Grund warum ich z.B. "The Flash" usw. nicht mehr schaue, ist eben weil zu oft Mission of the Week Folgen eingebaut sind und der rote Handlungsfaden sich irgendwie auch ständig mit leichten Abwandlungen wiederholt, was mich immer mehr langweilt.

Das ist sicher so. Aber wie werden die Quoten immer noch gemacht? Wie ausagekräftig sind sie überhaupt? Einige "Musterhaushalte" haben eine Box und die zeichnet auch nur auf was live geschaut wird. Ich bin jetzt kein Statistiker oder so, aber selbst ich, der sich bis vor einem Jahr noch gegen Streaming gesträubt hat und nichts über andere Internet-Qzuellen geschaut hat, also wirklich rein auf die öffentlich rechtlichen und normalen Privatsender angewiesen war, hat die meisten Sachen nicht live geschaut, sodnern aufgenommen und dan in Ruhe geguckt wenn ich Zeit dafür hatte.

Unsere Quoten sagen mMn längst überhaupt nichts mehr aus. Da liegt dann das problem darin, dass sich die Sender an etwas orientieren und ihr Programm gestalten, was mMn nicht das wiederspiegelt was sie glauben.

Wie es anderswo ist, weiß ich nicht.

In den USA werden zusätzlich noch jedes TV genommen was am Internet angeschlossen ist und auch aufgenommene Serien die später geschaut werden mitgerechnet, also da ist man schon Aussagekräfitiger.

Bei den Mission of the Week Serien werden die Main Arcs aber meist in 2-5 Folgen von offt 22-24 aufnommen, also nicht so viel.

Klar die durchgängig erzählten Serien sind toll, bevorzuge ich ja auch. Aber die Masse schaut wie gesagt Mission of the Week im Free TV, und damit meine ich jetzt nicht in erster Linie Deutschland. Deutschland guckt was das angeht ja keine durchgängig erzählte Serie im Free TV.
Aber in den USA ist es halt ähnlich.

Free TV ist Mission of the Week. Die machen die riesigen Quoten. Basic Cable und Permium Cable in erster Linie durchgängig erzählt, aber bis auf GoT und Walking Dead kommt da keine Serie an die Masse an Zuschauern ran wie beim Free TV, okay liegt natürlich auch daran dass man für die Sender blechen muss ;) Aber wenn wir mal bei AMC sind wo Walking Dead läuft, die anderen Serien von AMC, die allesamt durchgängig erzählt sind, die dümpeln auch nur vor sich hin was die Quoten angeht, teilweise arg mies. Preise räumen die aber oft ab.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 19 Juli 2017 12:16

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Brathering
Dazu würde ich zum Beispiel noch ergänzen, dass ich finde, dass das (bei aller Schelte) im DCEU besser gelöst wurde. Bei BvS hatte ich viel weniger Probleme, obwohl ich MoS nicht gesehen habe. Und das hatte einen einfachen Grund, man wurde entsprechend abgeholt.

Im DCEU haben wir aktuell aber auch gerade mal erst 3 Filme (Man Of Steel, Batman Vs. Superman und Wonder Woman). Bleibt also abzuwarten, ob man in Zukunft immer so gut abgeholt wird, bei dem was die noch geplant haben.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 19 Juli 2017 12:20

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
393
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von JayPy
Im DCEU haben wir aktuell aber auch gerade mal erst 3 Filme (Man Of Steel, Batman Vs. Superman und Wonder Woman). Bleibt also abzuwarten, ob man in Zukunft immer so gut abgeholt wird, bei dem was die noch geplant haben.

Und Suicide Squad, da war es auch schon wieder anders im Bezug auf MoS und BvS. Genauso wie in WW der Bezug hergestellt wurde und das für den Nicht-Seher von BvS keinerlei Erklärung gibt, wie das sein kann...

BvS hatte den Vorteil, die Motivation von Batman erklären und ihn gleichzeitig einführen zu müssen. Daher konnte der Bezug zu MoS anders hergestellt und Hintergründe nochmal anders ausleuchten werden.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 19 Juli 2017 12:21

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Zitat:
Zitat von Brathering
Da würde ich widersprechen: BvS ist im Grunde nur ein 2,5- bzw. 3-stündiger Trailer für alles was noch kommt. Da ist so vieles noch reingequetscht, was erst in kommenden Filmen von Bedeutung sein wird, sodass der nur schwer für sich alleine steht. Ich meine das ist Foreshadowing: The Movie. Zwar wird nicht viel Vorkenntnis verlangt, aber so richtig abgeschlossen wirkt das Ganze nun wirklich nicht. Der eigentliche titelgebende Konflikt ist ja nur eins von vielen Inhalten im Film. Mag der Eine oder Andere zwar mögen, vor allem derjenige der Universen wie Serien schauen möchte. Für mich fehlt der Geschichte aber eindeutig die Überraschung.

Positiv am DC-Ansatz halte ich hingegen, dass auch mal etwas Einfluss auf den nächsten Teil hat. Wie viele MCU-Beiträge gibt es mittlerweile, 15? Und der rote Faden war bisher nur, dass sich die Avengers gründen und wieder zerteilen. In gewissen Intervallen bekommen wir noch Statusupdates, was Josh Brolin gerade auf seinem Thron macht und das war's auch schon. Wow, was für toll entwickelte Geschichte. Bin schon richtig gespannt, wenn er sich in den nächsten 2 Filmen seinen Handschuh anzieht (wird bestimmt wieder auf 2 Postcreditsscenes ausgedehnt)...

Ich finde, wenn man ein Universum erschafft, dann sollte man auch alles ein wenig stringenter verknüpfen und nicht nur Anspielungen reinstopfen, die zwar für's Verständlich von Bedeutung sind, aber zum ganzen Bild wenig beitragen. Für so viele Filme ist mir die Handlung etwas sehr dünn.
Geschrieben: 19 Juli 2017 12:22

gelöscht

Zitat:
Zitat von JayPy

Gehört Suicide Squad nicht auch dazu?

Natürlich weiß man das nicht. Ich wollte damit ja auch nur ein Beispiel dafür geben, dass es auch besser geht. Und egal wie gut oder schlecht sie das in Zukunft machen, an dem was im MCU zuletzt gemacht wurde, ändert das nichts. Und ich finde in Cap 3 hätte man das besser machen müssen, weil es eben nicht völlig logisch ist, dass das der Nachfolgefilm zu Avengers 2 ist (sondern nahelegt der Nachfolgefilm von Cap 2 zu sein). Dass es irgendwelche Zusammenhänge gibt ist natürlich klar, innerhalb des Universums, aber in dem Ausmaße musste man das nicht unbedingt annehmen. Habe ich zumindest nicht (ich weiß, meine Schuld, nicht Marvels ;))

Zitat:
Zitat von hibb
Da würde ich widersprechen: BvS ist im Grunde nur ein 2,5- bzw. 3-stündiger Trailer für alles was noch kommt. Da ist so vieles noch reingequetscht, was erst in kommenden Filmen von Bedeutung sein wird, sodass der nur schwer für sich alleine steht. Ich meine das ist Foreshadowing: The Movie. Zwar wird nicht viel Vorkenntnis verlangt, aber so richtig abgeschlossen wirkt das Ganze nun wirklich nicht.

Ich habe BvS doch hoffentlich deutlich genug verrissen, um das nicht als Lobhudelei auf den Film an sich verstanden zu wissen ;)

Mir ging es nur um den Übergang von MoS auf BvS. Dass BvS eine ungelenke Aneinanderreihung von unmotivierten Heldenposen war, steht auf einem anderen Blatt ;)
Geschrieben: 19 Juli 2017 12:32

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Brathering
Gehört Suicide Squad nicht auch dazu?

Ja, gehört dazu.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 19 Juli 2017 12:34

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Arieve
Ähm, Ja!

Wir reden gerade ziemlich aneinander vorbei, fürchte ich.

Was ich meine ist: Die Leute, die völlig legitim diese subjektive Meinung haben, HÄTTEN GERNE, dass es anders ist.

Und was ich frage ist: Spinnt das doch mal weiter, was das bedeuten würde. Wollt ihr das wirklich?

Ihr ist hie falsch, da ich das ja gar nicht will. Ich habe nur Verständnis für die Sichtweise.

Zitat:
Am Beispiel der bereits seit längerem vollendeten Entwicklung im Serienbereich kann man ja schön erkennen zu was diese Entwicklung führen kann. Und wenn man Argumenten aufgeschlossen ist, sieht man vielleicht auch, dass u.a. zu sehr guten Serien geführt hat, die man nicht missen möchte und die natürlich einen Mehrwert bieten gegenüber der frühren Struktur.

Es gab früher auch gute Serien, wie ich aber schon angemerkt habe - mich stört das ja nicht. Allerdings ist Serien und Filme nun auch nicht unbedingt dasselbe. Man kann es also bei den Serien toll finden, bei den Filmen schlecht - oder umgekehrt. Alles ist möglich. Und legitim.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 19 Juli 2017 12:35

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

ich würde gerne mal wissen, was denn eigentlich genau nicht verständlich in den einzelnen Filmen ist ( wenn man nur einen anschaut).
Würd mich echt interessieren,...aber von jemanden der wirklich nur einen oder wenige gesehen hat.
weil mMn machen die auch einzeln Spass UND funktionieren.
Es gibt ja sehr,sehr viele Filme wo nicht alles bis ins Detail erklärt wird, nicht nur in den Comic Verfilmungen.

ich selber kann es ja nicht objektiv betrachten, weil ich ja jeden marvel mind. 5 mal gesehen habe :)

aber selbst wenn ich keinen einzigen film mit iron man gesehen habe, macht er ja in homecoming trotzdem Sinn...oder das gleiche mit den Cap szenen ;)

auch für den Anfang (aufräumarbeiten) brauch ich nicht extra einen Film (avengers) um zu verstehen was Adrian Toomes da macht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 119 Benutzer und 626 Gäste online.