Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Gunman (Idris Elba, Sean Penn, Javier Bardem - directed by Pierre Morrel)

Gestartet: 14 Juni 2013 09:44 - 69 Antworten

Veröffentlichung:
30.06.2015
Laufzeit:
116 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 März 2015 23:06

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von agentsands
Ein müder Film mit müden Darstellern in einem müden Setting voller müder Ideen
0% bisher
http://www.rottentomatoes.com/m/the_gunman_2015/

Ach, die Kritiker sind müde!:D:p

Ich bin jedenfalls sehr zuversichtlich.:)
Geschrieben: 14 März 2015 10:13

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Pff. Auf Rottentomatoes sollte man nicht allzu viel geben. Die Kritik auf Filmstarts attestiert zwar auch Schwächen, ein solider Actionfilm soll es aber dennoch geworden sein. Auch Morel kann halt nicht immer rinrn Film wie Taken abliefern.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 14 März 2015 10:58

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

rottentomatoes ist gerade gut, weil sie einfach nur alle reviews sammeln. Die reviewen ja selber nichts.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 16 März 2015 07:41

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Das muss man irgendwie immer wieder erklären:rofl:

Der Metascore (das ist nur eine Sammlung von Reviews!) bekommt der Film 36/100. Allerdings auch erst nach 5 Kritiken. Da kann also noch einiges kommen.

Zitat:
Zitat von John Woo
Ach, die Kritiker sind müde!:D:p

Ich bin jedenfalls sehr zuversichtlich.:)

Die haben, im Gegensatz zu dir, den Film wenigstens schon gesehen
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 16 März 2015 08:27

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason

Der Metascore (das ist nur eine Sammlung von Reviews!) bekommt der Film 36/100. Allerdings auch erst nach 5 Kritiken. Da kann also noch einiges kommen.

Die haben, im Gegensatz zu dir, den Film wenigstens schon gesehen

Und das hat jetzt was genau mit meiner Aussage zu tun? Selbst Du solltest eigentlich merken, dass das schon ironisch gemeint war im Bezug auf dieses "müde, müde, müde...";)

Und da ich den Film, wie Du richtig angenommen hast, noch nicht gesehen habe, sagte ich: "Ich bin jedenfalls sehr zuversichtlich. "
Geschrieben: 16 März 2015 09:33

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason

Mir ist schon klar wir RT seine Bewertung errechnet. Ich halte trotzdem nicht allzu viel von dieser Plattform, da diese nur die Meinungen von Filmkritikern wiedergibt und die sind halt auch sehr oft "gewöhnlichen" Filmen, u.a. auch aus dem Actiongenre nicht so sehr zugetan. Sicherlich kann die Seite als ein Indikator für die Fachpresse dienen, davon abzuleiten, ein Film sei schlecht halte ich aber für Schwachsinn.
Geschrieben: 16 März 2015 09:40

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Welche andere Meinung soll es sonst wiedergeben. Für den "normalen Zuschauer" (wie dich und mich) gibt es ja dann imdb.de. Dort hat der Film bisher eine sehr schwache Bewertung von 6,2 Punkten. Allerdings nach natürlich verschwindend geringen 373 Bewertungen.

Aber IMDB wird hier häufig ja auch kritisiert, weil da ja "Jeder" abstimmen darf. Und rotten und Meta werden kritisiert, weil da "Filmkritiker" (Schimpfwort) für die Wertung zuständig sind:rofl:

FIlmstarts (deren Kritik du ja scheinbar ok findest), gehört zu den "Kritikern".
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 16 März 2015 09:55

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
movieguide goes OLED!

Für mich sind all diese Plattformen nur Indikatoren. Ich lese mir zwar auch die ein oder andere professionelle Kritik durch, ausschlagebender finde ich da aber die ein oder andere User-Review. Allein von einem Metascore, egal welcher Plattform, lasse ich mich jedenfalls nicht steuern.
Geschrieben: 16 März 2015 09:59

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Zitat:
Zitat von movieguide
Für mich sind all diese Plattformen nur Indikatoren. Ich lese mir zwar auch die ein oder andere professionelle Kritik durch, ausschlagebender finde ich da aber die ein oder andere User-Review. Allein von einem Metascore, egal welcher Plattform, lasse ich mich jedenfalls nicht steuern.

Da bin ich bei dir.

:)
Alex

Geschrieben: 18 März 2015 08:51

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Fakt ist, dass der Streifen auf allen möglichen Plattformen schwach abschneidet. Das kann man natürlich mit dem üblichen "was interessiert mich Plattform XYZ" abtun. Dass der Film nicht der große Wurf und vermutlich noch nicht mal durchschnittlich ist, steht für mich indessen fest. Leider, denn ich war anfangs optimistisch.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 115 Benutzer und 505 Gäste online.