Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Batman v Superman: Dawn of Justice (Affleck vs. Cavill)

Gestartet: 11 Juni 2013 07:27 - 3798 Antworten

Geschrieben: 05 Aug 2016 14:57

gelöscht

Zitat:
Zitat von CL46
Aber am blöden Ende und an dem Logikloch das es überhaupt zum Kampf kommt ändert sich trotzdem nichts.

Ähm, dann haben wir zwei eine andere Auffassung von Logik, ich sah da kein Logikloch... und blöd fand ich das Ende auch nicht... :eek:
Geschrieben: 05 Aug 2016 15:00

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Ich hab gestern mir den UC angeschaut und wurde positiv überrascht.

Den Kinocut kenne ich nicht aber der UC war sehr stimmig hatte kaum Längen ich hatte null Langeweile und die Atmosphäre war auch klasse.
Logiklücken oder komische Schnitte konnte ich jetzt nicht feststellen.

Alles wirkte sehr rund und stimmig.

Kinofassung werde ich mir in 3D aber auch noch ansehen. Denke für eine Zweitsichtung reicht dann auch die Kinofassung da man ja schon alle Szenen und Handlungsstränge kennt.

Nach den vernichtenden Kritiken hatte ich null Erwartungen und wurde sehr überrascht. Man muss aber auch sagen, dass die Menschen damals eben nur die Kinofassung zu sehen bekommen haben.

Für den Ultimate Cut würde ich jetzt nach einmaliger Sichtung locker 8/10 Punkte vergeben. Sehr gelungene Comicverfilmung:thumb:
Geschrieben: 05 Aug 2016 15:01

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Für mich gibts da keine logiklöcher.
Auch kann ich die anderen Kritiken nicht wirklich nachvollziehen.
Hab ihn jetzt im O Ton und in der synchro gesehen, sowie die kinofassung und den UC.
Musss schon sagen das der UC viel runder ist.
Für mich ein überragender Film.
Freu mich schon auf die nächste Sichtung :)
Geschrieben: 05 Aug 2016 15:11

gelöscht

Seh ich genauso, Top Film ohne wenn und aber, dazu wesentlich unterhaltsamer und ein gutes Stück besser als die Marvel / Disney Verfilmungen.

Affleck rockt als Batman, genauso wie ich es mir gedacht hab, als die Ankündigung kam, das Affleck Batman spielen wird. Und Cavill seh ich eh gern, der hat Potential.
Geschrieben: 05 Aug 2016 16:04

IceCube_SubZero

user-rank
Blu-ray Starter

Ich finde ihn auch sehr gelungen, TOP Popkorn Kino.

SPOILER:

Aber was ich nicht verstehe ist warum will Batsi Superman nach dem Anschlag umbringen?
Ja, er hat sich vorbereitet falls Superman durchdreht, aber dass er ihn aufeinmal töten will?
Für den Anschlag konnte er doch nichts oder dachte Batsi das, wäre auch beschränkt?

Der Grundtenor war doch, das Superman mit zu viel Macht sich quasi in geopolitische Ereignisse einmischt, bzw. nicht die Folgen durch sein handeln abwägt und sich nicht rechtfertigen muss.
Aber ein durchgedrehter Irrer den man töten muss? Ne.
Geschrieben: 05 Aug 2016 16:44

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge

Zitat:
Zitat von IceCube_SubZero
Ich finde ihn auch sehr gelungen, TOP Popkorn Kino.

SPOILER:

Aber was ich nicht verstehe ist warum will Batsi Superman nach dem Anschlag umbringen?
Ja, er hat sich vorbereitet falls Superman durchdreht, aber dass er ihn aufeinmal töten will?
Für den Anschlag konnte er doch nichts oder dachte Batsi das, wäre auch beschränkt?

Der Grundtenor war doch, das Superman mit zu viel Macht sich quasi in geopolitische Ereignisse einmischt, bzw. nicht die Folgen durch sein handeln abwägt und sich nicht rechtfertigen muss.
Aber ein durchgedrehter Irrer den man töten muss? Ne.

Naja, zum einen wirft der Anschlag von außen betrachtet erst mal schon eiin komisches Licht auf Superman, aber das ist imho nicht der Grund für Batmans Wut auf Superman.

SPOILER! Inhalt einblenden

Zum einen spielt natürlich eine Rolle, dass Batman, wie leicht angedeutet wird, von Lex Luther und den hinter diesem stehenden Mächten manipuliert wird.

Zum anderen ist Superman schlicht Batmans Alptraum. Er hat jahrelang Opfer gebracht und dafür gelebt, dass er die Kontrolle über alles behält und potentielle Gefahren entsorgen kann. Und dann kommt da plötzlich ein anscheinend gottgleicher Außerirdischer, dessen bloße Existenz und das in ihm steckende Potential/Risiko Batman schlicht den Boden unter den Füßen wegzieht. Er steigert sich da richtig rein, bedingt durch die Visionen, die er von der "Zukunft" hat, wobei ja angedeutet wird, dass da ein größerer Gegner die Strippen zeiht (was in JL sicherlich aufgegriffen und und vielleicht auch noch besser erklärt wird).
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 05 Aug 2016 21:24

gelöscht

Die erweiterte Schnittfassung ist imo besser als der Kinocut. Allerdings hat der Film imo trotzdem noch einige Schwächen wie z. B. der hyperaktive Lex Luthor (der mich sehr stark an Jim Carrey in Batman Forever erinnert hat) oder unglücklich platzierte Szenen.

Die Traumsequenz inklusive Auftritt vom Flash kommen imo seltsam rüber. Genauso der Auftritt von Jonathan Kent.

Vor allem der Versuch auf Biegen und Brechen so schnell wie möglich ein Filmuniversum wie Marvel hinzubekommen, hat dem Film imo mehr geschadet als genützt.
Geschrieben: 05 Aug 2016 23:23

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Ähm, dann haben wir zwei eine andere Auffassung von Logik, ich sah da kein Logikloch... und blöd fand ich das Ende auch nicht... :eek:

Zitat:
Zitat von ronny2097
@ CL46

Welches Logikloch meinst Du genau?:confused:

Das er überhaupt gegen Batman kämpft um seine Mutter zu retten.
Ist sinnlos weil er alles hören kann und durch Wände sehen kann.
Er braucht Batman gar nicht und nach dem Kampf gegen Batman will er selber los. Da frage ich mich schon, wieso nicht gleich?

Und das Martha Ding wird hier auch nicht besser.

DC macht zu viele Fehler und wird kein Universum auf die Beine bekommen. Das Ende, der Kampf usw waren ideenlos geschrieben und man hat nur Wert auf die Optik gelegt.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 06 Aug 2016 01:02

gelöscht

Ich finde den UC auch besser als die Kinofassung, aber der Film bleibt für mich immer noch ein großer Käse. Diese ganze M.-Gesichte ist auch sowas von an den Haaren herbeigezogen und der Film hat zuviele Logiklöcher... nah. Das war nichts.

Oh und ich finde nicht, dass man das immer auf 'DC' schieben sollte, denn am Ende hat immer noch 'Warner' das sagen ;) 'Marvel' ist 'Marvel' und muss sich nur vor sich selbst verantorten. 'Warner' fuchtelt immer noch zu viel herum in der Hoffnung das Richtige zu tun und stolpert dabei über die eigenen Schnürsenkel. Außerdem bringen Sie ja noch andere Filme jedes Jahr heraus und können den Fokus nicht nur auf Comicverfilmungen legen.

Ich kenn mich da auch nicht wirklich aus und was ich jetzt tippe kann auch totaler Blödsinn sein, aber 'DC' sollte sich da rauskaufen, ihr eigenes Studio gründen, Snyder und Goyer mit ein paar Keksen vertrösten und versuchen zu retten was da noch zu retten ist... 'DC' muss unabhängiger werden, sonst bekommen wir immer nur so halbgares Zeug. Außen knusprig, Innen gefroren.
Geschrieben: 06 Aug 2016 07:46

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
458
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Willow (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge

Zitat:
Zitat von CL46

Das er überhaupt gegen Batman kämpft um seine Mutter zu retten.
Ist sinnlos weil er alles hören kann und durch Wände sehen kann.
Er braucht Batman gar nicht und nach dem Kampf gegen Batman will er selber los. Da frage ich mich schon, wieso nicht gleich?

Und das Martha Ding wird hier auch nicht besser.

DC macht zu viele Fehler und wird kein Universum auf die Beine bekommen. Das Ende, der Kampf usw waren ideenlos geschrieben und man hat nur Wert auf die Optik gelegt.

Was war an dem Kampf ideenlos? War doch toll choreographiert,das ist auch in den Comics nicht anders oder besser..Oder zeige mir einen anderen Comic Film der es besser macht,etwa Avengers?! Kannst vergessen!

Selbst Superman muss sich konzentrieren um mehr zu hören,"alles" kann er mit Sicherheit nicht hören. Diese Argumentation finde ich absolut unlogisch,aber nicht den Film. :) wenn man auf jede so Kleinigkeit so kritisch schaut,kann man nicht einen einzigen Action-Film genießen. Das ist schon beinah lächerlich. Sorry.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 19 Benutzer und 626 Gäste online.